Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Türen zugefroren

Diskutiere Türen zugefroren im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo. ich habe die Gummis erst mit Glycerin eingeschmiert, dann mit diversen Sachen aus dem Handel. Leider kleben trotzdem die 4 Türen...

1. #1 andreadc, 07.03.2010
    andreadc

andreadc Neuling

Fahrzeug:
    scorpio ghia, BJ 96, 2l 136 PS
    Hallo.

ich habe die Gummis erst mit Glycerin eingeschmiert, dann mit diversen Sachen
    aus dem Handel. Leider kleben trotzdem die 4 Türen immer bei Frost fest.:boesegrinsen:

Gruß Andrea

2. #2 Carcasse, 07.03.2010
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Sicher, dass es die Türgummis sind? Könnte doch auch die ZV oder die Türschlösser sein? Ich hatte diesen Winter mal so einen Fall. An den Türen gezogen wie ein Irrer, naja zum Schluß war alle Türen noch verriegelt.:rotwerden::rotwerden:

3. #3 gentlegiant, 08.03.2010
    gentlegiant

gentlegiant Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Hast Du es schon mal mit einem Hirschtalgstift aus der Apotheke probiert?????

4. lugano

lugano Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fusion Ju2
    Ja Servus
    nehm dir ein gutes wartungs spray und sprühe die Schaniere, schließzylinder, und das schloss ein. Bei mir war das Problem damit getan

5. Pommi

Pommi Guest

Ihr habt da einen ganz kleinen Denkfehler.

Glycerin, Hirschtalgfett usw. verhindern nur, dass die Gummis am Metall festfrieren.

Meistens, wenn die Türen zugefroren sind, ist aber von oben Wasser reingelaufen und dass dann gefroren. Da hilft alles einschmieren nichts.

Passiert mit auch dauernd, wenn es nass-kalt ist. Wenn es nur kalt ist, passiert es nicht.

MfG

Pommi

PS: Ich habe mir zuhause einen kleinen Holzkeil beiseite gelegt. Den oben in die Türfüllung, am Griff gezogen und den Keil etwas zu mir. Geht ganz gut, ohne dir Tür zu beschädigen. Geht auch mit einem Nageleisen (auch Kuhfuss genannt), dann aber einen Lappen dazwischen (nein, nicht die aus Lappland, die passen nicht :-)) und vorsichtig hebeln. Und immer am Griff ziehen, sonnst bleibt die Tür zu.

6. #6 Paule 24V, 08.03.2010
    Paule 24V

Paule 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hab mal aus der Not, WD40 genommen,muss sagen,hatte keine Prbleme in der Winterzeit.

7. #7 andreadc, 09.03.2010
    andreadc

andreadc Neuling

Fahrzeug:
    scorpio ghia, BJ 96, 2l 136 PS
    Hallo,

ja ich denke auch, es hat mit Nässe und Kälte zu tun.

Mit dem Holzteilchen hört sich gut an, aber wo genau soll es hin. Bin ein wenig schwer von Begriff:eingeschnappt:

Was ist WD 40?

LG
    Andrea

8. #8 gentlegiant, 09.03.2010
    gentlegiant

gentlegiant Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Also wenn man das ganze mit Siliconspray einnebelt passiert auch nichts mehr und da der Bundeskanzlerin, unser Angela den Frühling befohlen hat, hat sich das Probleme ja zum Glück erledigt. Ach ja WD 40 ist ein Rostlöser, Kriechöl, gab es am 4 März bei Feinkost Aldi Nord im Angebot 30 ml für 2,59€.

9. Pommi

Pommi Guest

Wenn du vor der Fahrertür stehst, oben rechts. Nimm dir einfach ein etwa 20-30 cm langes Stück Dachlatte und säge es an einer Seite schräg ab, so dass da ein Keil entsteht. Oben einstecken, am Türgriff ziehen und dann (sorry, habe mich in der ersten Antwort vertan) die Latte oben zum Auto drücken. Aber mit sanfter Gewalt. Dadurch drückst du die Tür vom Auto weg.

Aber wie gesagt, vorsichtig. Wenn sie zu stark zugeeist ist, drückst du dir die Tür schief und sie ist nicht mehr dicht. Der Rahmen des Fensters sollte sich maximal so 1 - 1,5 cm wegdrücken, bevor die Tür aufgeht.

MfG

Pommi

Thema:

Türen zugefroren

Die Seite wird geladen...

Türen zugefroren - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA ZierLeiste - Tür außen demontieren

ZierLeiste - Tür außen demontieren: Hallo zusammen, ich müsste die Verkleidung hinten rechts über der Schiebetür-Schiene demontieren (s. Bilder anbei), da von außen Wasser eindringt...
  2. Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren

Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren: Kann mit vielleicht jemand erläutern wie ich die Türen vom ka demontiere ? Bzw.welches Werkzeug ich brauch ? Vielen lieben Dank im Voraus
  3. Verschenke Türen Heckklappe Motorhaube Kleinteile

Türen Heckklappe Motorhaube Kleinteile: Wegen Garagenräumung zu verschenken: Eine Fahrer- und eine Beifahrertür, eine Motorhaube, einen Heckklappe und eine große Schachtel mit...
  4. Suche Fiesta Tür HL, MK 7

Fiesta Tür HL, MK 7: Hallo, Ich suche eine Tür hinten links für einen Ford Fiesta BJ 2009. Die Türen sind von 2008-2012 identisch. Bitte alles anbieten, auch mit...
  5. Focus 5-Türer Kofferraumboden

Focus 5-Türer Kofferraumboden: Hallo, ich überlege gerade einen Fahrzeugneukauf und hätte dabei einen Focus 5-Türer (nicht Turnier) in Auge gefasst. Nachdem mein Händler nur...