Türfalz dichtmasse weich?

Diskutiere Türfalz dichtmasse weich? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Meine beiden Türen wurden an den unterenfalz bereichen von Rost befreit, und neu Lackiert, sowie neue Dichtmasse aufgetragen. Jetzt habe...

1. #1 vanguardboy, 17.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hallo,

Meine beiden Türen wurden an den unterenfalz bereichen von Rost befreit, und neu Lackiert, sowie neue Dichtmasse aufgetragen.
    Jetzt habe ich aber das Problem das diese Dichtmasse rund um die Tür butter weich ist. Ich kann dort ohne großen aufwand reindruecken, und der Lack fängt an rissig zu werden. Selbst wenn man mit einen weichen Tuch rüber geht z.B nach einer Wäsche um alles trocken und sauber zu machen, sieht der lack auf der dichtmasse nicht sehr schoen aus..

Hab das bei Ford reklamiert. Der Herr Karosseriespezi meinte, dass ist die neue Dichtmasse die von Ford vorgeschrieben wird. & das das abplatzen vom Klarlack kommen soll, der angeblich zu alt war... -.- . Trotzdem lackiert er mir das neu. Aber die dichtmasse bleibt die selbe nach seiner aussage..

Ich gehe aber stark davon aus, das es stinknormaler Karosseriekleber, der nicht richtig getrocknet hat. Durch den Lack drüber kann dieser ja auch nicht mehr trocknen..

Ein Freund von mir meinte, das diese Dichtmasse aufjedenfall Hart werden muss(das die masse sich NICHT eindrücken lässt) , wie bei den beiden anderen türen. Und das halt 2K dichtmasse verwendet werden muss.

Nu hab ich die befürchtung dauer Kunde bei Ford zu sein, eben wegen den Problem dass der Lack auf der Dichtmasse bei einer Handwäsche wieder abblättert..

Wie sieht das nun mit der dichtmasse aus, die muss dort knochen hart sein oder?

P.S
    Anhang die Falzdichtmasse die ich meine erkennt man da gut..(Oder wie die heisst) .. Nein das ist vor der Rostbehandlung :D

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nashman, 17.08.2011
    nashman

nashman Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Meiner Meinung nach muss die auch ausgehärtet sein. Hab aber keine Ahnung was Ford da benutzt.

4. #3 vanguardboy, 17.08.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Meine beiden anderen unbehandelten türen sind auch richtig hart.. & nach anderen aussagen, muss diese dichtmasse auch richtig ausgehärtet sein..

Thema:

Türfalz dichtmasse weich?

Die Seite wird geladen...

Türfalz dichtmasse weich? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Radmuttern "Weich" = wie abhilfe schaffen

Radmuttern "Weich" = wie abhilfe schaffen: Hallo haben in unserer Familie bereits mehrere Fiesta und bei allen "Schwierigkeiten" mit den Radmuttern.... Habe bereits mehrmals die...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT der Lutz musste weichen... der Ka ist tot, es lebe der (Street)Ka!!

der Lutz musste weichen... der Ka ist tot, es lebe der (Street)Ka!!: Hallo zusamen! Nach dem unser gelibter Lutz nun dann doch die letzte Ruhe geunden hat, immehrin nach knapp 250tkm als Neuwagen gekauft, hat mich...
  3. Presseportal.de: Nachhaltigkeits-Report 2014/2015: Ford stellt Weichen für die Zukunf

Presseportal.de: Nachhaltigkeits-Report 2014/2015: Ford stellt Weichen für die Zukunf: Ford-Werke GmbH: Dearborn Michigan / Köln (ots) - - Ford veröffentlicht den globalen Nachhaltigkeits-Report 2014/2015 - Der nunmehr 16....
  4. Kupplung erst Weich dann Fest

Kupplung erst Weich dann Fest: Hallo, ich habe einen Ford Focus II 1.6 TDCI Bj.: 10.2007. Ich habe vor einem halben Jahr die Kupplung, Zweimassen-Schwungrad, Geberzylinder und...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Radio tausch! Das nx muss weichen!

Radio tausch! Das nx muss weichen!: Hi Leute ! Es ist an der Zeit das in meinen dicken neues Radio muss. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Umbau ? Welche Teile und Kabel...