Orion (Bj. 83-90) AFD/AFF Türfangband erneuern in Eigenleistung?

Dieses Thema im Forum "Ford Orion Forum" wurde erstellt von ahli, 24.04.2014.

  1. ahli

    ahli Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    87er Ford Orion 1,6 D
    Hallo ihr Lieben :)

    Nach sechsmonstiger Standzeit verweigert das Türfangband der Fahrertür das leichte Öffnen der Tür und müsste meiner Meinung nach ausgebaut und erneuert werden. Hat hier jemand entsprechende Erfahrungen wie das funktioniert? Gibt es dafür pasende Ersatzteile? Wenn ja wo, außer beim freundlichen Fordhändler?
    :|
    Danke für die Hilfe.....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 24.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    türfangband kostet beim FFH 40€ und zum auswechseln muß die türverkleidung runter .
    aber meist sind es die scharniere die festrosten !!!
    fangband kann man einfach testen
    an der a-säule abschrauben und in die türschieben
    geht die tür dann immernoch schwer liegts an den scharnieren
    ich würde das ganze erst mal mit WD40 oder rostlöser fluten .
     
  4. ahli

    ahli Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    87er Ford Orion 1,6 D
    Danke für die Tipps, werde mich gleich am Nachmittag dranmachen. Ich kam auf das Türfangband, weil ich ähnliche Probleme auch schon an einem W124er Mercedes hatte, aber ich gebe zu, dass beim dem die Türen nicht unbedingt schwer gingen, sonderne beim Öffnen und Schließen furchtbare Geräusche von sich gaben und hakten.
     
Thema:

Türfangband erneuern in Eigenleistung?

Die Seite wird geladen...

Türfangband erneuern in Eigenleistung? - Ähnliche Themen

  1. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  2. Ansaugbrücke erneuern

    Ansaugbrücke erneuern: Hallo Schrauber und Leute mit Ahnung, bei meinem Mondi sind die Wirbelklappen defeckt (Welle gebrochen).Da ich einen Mondi Bj.04/2002, 1,8ltr...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drosselklappe erneuern..

    Drosselklappe erneuern..: Moin zusammen.. nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. Ich hab folgendes Problem: Ich fahre ein DM2 bj 2004 2,0 Duratec nahezu...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Klimaleitung erneuern

    Klimaleitung erneuern: Hallo an alle! Bei meinem Ford Galaxy Bj. 2008, 2,0 l TDCI 140 PS wurde die Klimaleitung (dickeres Rohr 16 mm im Durchmesser) [IMG] unten der...
  5. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Hinterachse Schiebemuffe/Klackerhülse erneuern

    Hinterachse Schiebemuffe/Klackerhülse erneuern: Hallo, brauche eure Hilfe Möchte nach dem Sommer die so genante Klackerhülse in der Hinterachse erneuern. Hat jemand Erfahrung mit dieser...