Türfangband - Halterung abgebrochen

Diskutiere Türfangband - Halterung abgebrochen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, mir ist gestern die Halterung des Türfangbandes in der Fahrertür auf der hinteren Seite abgebrochen. Das Türfangband hab ich...

  1. #1 sportfreund, 07.04.2007
    sportfreund

    sportfreund Guest

    Hallo Leute,

    mir ist gestern die Halterung des Türfangbandes in der Fahrertür auf der hinteren Seite abgebrochen. Das Türfangband hab ich ausgebaut, da die Tür nicht mehr zu schließen ging. Die Halterung selbst muss nun wieder punktuell angeschweißt werden, das ist alles nicht das Problem.

    Ein Kumpel meinte jedoch, dass dieser Schadung normalerweise noch auf Garantie laufen könnte, trotz des Alters meines Autos. Mein Focus ist Baujahr 2001.

    Weiß vielleicht jemand Bescheid? Hab nämlich nicht unbedingt bockt für nix und wieder nix extra zum Autodandler zu düsen.

    Danke und Grüße vom Sportfreund
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.04.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.282
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

    zu 99,9% wirst du bei einem 6Jahre alten Auto nichts mehr bekommen.

    Hast du schon mal nach dem Bördelkantenschutz geschaut? Wenn es unten schon stark rostet bekommst du von Ford eine neue Türe, und man kann sich das anschweißen sparen.
     
  4. #3 sportfreund, 07.04.2007
    sportfreund

    sportfreund Guest

    Danke für die Antwort - hab ich mir fast schon gedacht. Aber fragen kostet ja nix.

    Unten an der Tür rostet es schon leicht, d.h. zumindest leicht in meinen Augen. Die Frage ist was starkes rosten heißt bzw. wann hier ein Austausch erfolgt. Gibts da irgendwelche Anhaltspunkte oder kann man bereits bei den ersten Anzeichen von Rost auf nen Austausch bestehen? Ich mein - es wird ja nicht besser wenn man es weiterrosten lässt.

    Grüße vom Sportfreund
     
  5. #4 Jürgen, 07.04.2007
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo,

    auf Austasch der Tür kannst du nicht bestehen, rein rechtlich hast du nicht mal Anspruch auf Reparatur der Roststelle. Jetzt werden viele rufen Rostgarantie, aber das ist falsch, es ist nur eine Durchrostungsgarantie, das bedeutet, das Blech müsste von einer Seite zur anderen Seite durchgerostet sein und das ist es nicht.

    Da das aber ein Serienfehler ist, ist Ford kulant und zahlt die Reparatur! Ob die natürlich den Rost beseitigen oder eine neue Tür einbauen entscheidet allein Köln.

    Auf alle Fälle würde ich an deiner Stelle zum FFH fahren und den Rost bekämpfen lassen.

    Gruß,

    Jürgen
     
  6. #5 FocusZetec, 07.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.282
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das hängt davon ab wie stark die Türe rostet ;), leicht rostende Türen werden repariert, mittel bis stark rostende Türen werden erneuert. Es hängt auch davon ab wie dein Händler das beantragt ... es soll auf jeden Fall in den Antrag schreiben das eine neue Türe fällig ist. Wenn man den Rost schon sieht wird Ford das genehmigen. Wenn man noch keinen Rost sieht und es nur kleine Bläschen hat (Vorstufe) wird man es reparieren.
     
  7. #6 sportfreund, 08.04.2007
    sportfreund

    sportfreund Guest

    Gut zu wissen. Den Rost sieht man schon, d.h. nicht nur Bläschen. Na dann auf zum Händler. Müsste schon klappen, ein Verkäufer ist ja schließlich irgendwie angeheiratet verwandt - da geht das dann schon :rolleyes:

    Dankeschön!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türfangband - Halterung abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Türfangband - Halterung abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Smartphone Halterung Empfehlungen

    Smartphone Halterung Empfehlungen: Hallo Leute... Zuerst einmal guten Tag. Ich bin neu im Ford-Forum und wünsche allen eine stets unfallfreie Fahrt. Nun zum Thema: Ich habe eine...
  3. Biete Isofix-Halterung für 2006er Turnier

    Isofix-Halterung für 2006er Turnier: Hallo zusammen, ich biete eine original verpackte, unbenutzte Isofix-Halterung mit allem Zubehör (Kunststoffkaschierungen, Schrauben) für einen...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hebel zum Beifahrersitz umklappen abgebrochen

    Hebel zum Beifahrersitz umklappen abgebrochen: Hey Leute, mir ist der Hebel zum Beifahrersitz umklappen abgebrochen. Vorrübergehend habe ich das Problem mit Kabelbinder gelöst :-) Wo bekomme...
  5. Stehbolzen abgebrochen

    Stehbolzen abgebrochen: Hab einen 1,6l ecoboost jetzt wurde in der Werkstatt festgestellt das stehboözrn vom Krümmer abgebrochen sind. In der Werkstatt wurde gesagt das...