Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Türfangband

Diskutiere Türfangband im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; An meinem FoFo CC ist das Türfangband dermaßen schwach, daß sich die Tür, selbst bei einer leichten Steigung/Gefälle, verselbstständigt. Auch ein...

1. #1 seagull48, 09.01.2010
    seagull48

seagull48 Benutzer

Fahrzeug:
    FORD Focus CC, 6/2008, 145 PS
    An meinem FoFo CC ist das Türfangband dermaßen schwach, daß sich die Tür, selbst bei einer leichten Steigung/Gefälle, verselbstständigt. Auch ein superleichter Wind bringt die Tür in Bewegung.

Meine FORD Werkstatt sieht sich außerstande, diesen Fehler zu beheben und meint, das sei so korrekt.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, oder eine Idee, wie man das Fangband bzw. die Klemmen fester einstellen kann.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.01.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einstellen kann man da nichts, du kannst es höchstens mit einem anderen Focus vergleichen, bzw. mal mit der Beifahrertüre, eventuell ist das auf der Fahrerseite abgenutzt (was ich aber nicht glaube) und es hilft wenn man ein anderes einbaut.

Wahrscheinlich wird es aber normal sein, Änderungen daran sind normalerweise nicht Möglich. Andere gibt es nach meinem Wissen auch nicht.

4. #3 seagull48, 09.01.2010
    seagull48

seagull48 Benutzer

Fahrzeug:
    FORD Focus CC, 6/2008, 145 PS
    Sorry, ich vergaß zu erwähnen, daß das Auto erst 7000 km alt ist. Das Türfangband der Beifahrertür ist der Festigkeit mit der Fahrertür identisch.

5. #4 FocusZetec, 10.01.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann kann man da nichts machen ... jedes Modell/jeder Hersteller hat halt seine eigenarten ;-)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türfangband

Die Seite wird geladen...

Türfangband - Ähnliche Themen

1. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 13€
  2. Orion (Bj. 83-90) AFD/AFF Türfangband erneuern in Eigenleistung?

Türfangband erneuern in Eigenleistung?: Hallo ihr Lieben :) Nach sechsmonstiger Standzeit verweigert das Türfangband der Fahrertür das leichte Öffnen der Tür und müsste meiner Meinung...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Türfangband C-Max

Türfangband C-Max: Bei meinem Max Bj.2004 ist das Türfangband Fahrerseite kaputt, bei Ebay kann ich keines finden , passt das von einem Focus auch und wen ja von...