Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Türgeräusche! Schlecht zu beschreiben.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von focusdriver1103, 10.10.2009.

  1. #1 focusdriver1103, 10.10.2009
    focusdriver1103

    focusdriver1103 Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj. 2007
    Hallo ihr,

    bin neu hier. Kenn mich auch mit Autos nicht so aus. (Typisch Frau!)

    Die Türen in meinem Focus (3-Türer) machen so komische Knackgeräusche. Wenn man z.B. auf den Bordstein rauffährt meint man die Karosserie würde auseinanderbrechen.
    Und auch sonst so beim etwas langsameren Fahren machen die ständig Geräusche.
    Ist echt total nervig.

    Die in der Werkstatt haben gemeint, es wäre normal man müsste nur mal den Gummi fetten. Haben sie gemacht, ist aber nicht besser.

    Hoffe mir kann jemand ein paar Tips geben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TPU

    TPU Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj09 Black Magic
    Weiss zwar nicht was es ist, aber normal isses definitiv nicht.
    (Wieder mal ne tolle Aussage von der Werkstatt :skeptisch: )

    Bei mir knackt zb. auch nix.
     
  4. mig63

    mig63 Geht nicht, gibts nicht !

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi / 120Kw / PowerShift / Bj.2010
    brauchst dich nicht schecken ist eine fordkrankheit !!!
    wirklich helfen tun nur neue türgummi, denn mit schmieren
    und fetten hilfst dir nur kurze zeit dann gehts wieder los.
    also nix kaputt keine angst.

    lg gerhard
     
  5. #4 focusdriver1103, 10.10.2009
    focusdriver1103

    focusdriver1103 Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj. 2007
    soll das wirklich nur am Türgummi liegen?

    Irgendwie hab ich immer das Gefühl als wär in der Türverkleidung irgendwas nicht in Ordnung.

    Ist das ne große Sache den Türgummi zu wechseln?
     
  6. #5 thommy 68, 11.10.2009
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,
    habe/hatte auch das selbe Problem, war deswegen auch schon beim Händler, ist ein bekanntes Problem, liegt wirklich an den Dichtungen, wird durch einkleben einer speziellen Folie von 3M in den Türlauf behoben, dann endlich ruhe.
    ist ja ein Garantiefall, einfach zum Händler und machen lassen.
    Grüße, Thommy 68

    :top1:
     
  7. #6 MainCoon, 11.10.2009
    MainCoon

    MainCoon Wetzeisentreiber

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    Solche Geräusche habe ich auch an der Fahrerseite. Ist wirklich schlecht zu lokalisieren, manchmal hört es sich so an, als komme es aus der Verkleidung am Türholm, oder eben aus der Türverkleidung.
    Aber danke für den Hinweis, werde meinen FH mal drauf ansprechen.
    Viele Grüße Mainy
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türgeräusche! Schlecht zu beschreiben.

Die Seite wird geladen...

Türgeräusche! Schlecht zu beschreiben. - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

    Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl

    Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl: Hallo zusammen, habe jetzt seit gut nen halben Jahr einen FL ST als normalen 5-Türer. Zuvor einen normalen 1.6EB vFL auch als 5 Türer, hatte beim...
  3. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) p5htc, schlechte blinkerleistung

    p5htc, schlechte blinkerleistung: habe nun, nachdem besonders die vorderen blinker immer schlechter wurden, ein neues elektronisches blinkerrelais 6v bestellt u. schon eingebaut;...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht

    Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht: :hilfe:Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem hier schon einmal angesprochen wurde, aber ich habe folgendes Problem::gruebel: Ich fahre einen...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Kuga startet schlecht

    Kuga startet schlecht: Unser Ford Kuga mit 2.0L TDCi hat jetz 135.000km gelaufen und ist Baujahr 2008. Er hat jetz das Problem das der Anlasser den Motor nur ganz...