Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Türgeräusche! Schlecht zu beschreiben.

Diskutiere Türgeräusche! Schlecht zu beschreiben. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ihr, bin neu hier. Kenn mich auch mit Autos nicht so aus. (Typisch Frau!) Die Türen in meinem Focus (3-Türer) machen so komische...

  1. #1 focusdriver1103, 10.10.2009
    focusdriver1103

    focusdriver1103 Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj. 2007
    Hallo ihr,

    bin neu hier. Kenn mich auch mit Autos nicht so aus. (Typisch Frau!)

    Die Türen in meinem Focus (3-Türer) machen so komische Knackgeräusche. Wenn man z.B. auf den Bordstein rauffährt meint man die Karosserie würde auseinanderbrechen.
    Und auch sonst so beim etwas langsameren Fahren machen die ständig Geräusche.
    Ist echt total nervig.

    Die in der Werkstatt haben gemeint, es wäre normal man müsste nur mal den Gummi fetten. Haben sie gemacht, ist aber nicht besser.

    Hoffe mir kann jemand ein paar Tips geben.
     
  2. TPU

    TPU Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj09 Black Magic
    Weiss zwar nicht was es ist, aber normal isses definitiv nicht.
    (Wieder mal ne tolle Aussage von der Werkstatt :skeptisch: )

    Bei mir knackt zb. auch nix.
     
  3. mig63

    mig63 Geht nicht, gibts nicht !

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi / 120Kw / PowerShift / Bj.2010
    brauchst dich nicht schecken ist eine fordkrankheit !!!
    wirklich helfen tun nur neue türgummi, denn mit schmieren
    und fetten hilfst dir nur kurze zeit dann gehts wieder los.
    also nix kaputt keine angst.

    lg gerhard
     
  4. #4 focusdriver1103, 10.10.2009
    focusdriver1103

    focusdriver1103 Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj. 2007
    soll das wirklich nur am Türgummi liegen?

    Irgendwie hab ich immer das Gefühl als wär in der Türverkleidung irgendwas nicht in Ordnung.

    Ist das ne große Sache den Türgummi zu wechseln?
     
  5. #5 thommy 68, 11.10.2009
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,
    habe/hatte auch das selbe Problem, war deswegen auch schon beim Händler, ist ein bekanntes Problem, liegt wirklich an den Dichtungen, wird durch einkleben einer speziellen Folie von 3M in den Türlauf behoben, dann endlich ruhe.
    ist ja ein Garantiefall, einfach zum Händler und machen lassen.
    Grüße, Thommy 68

    :top1:
     
  6. #6 MainCoon, 11.10.2009
    MainCoon

    MainCoon Guest

    Solche Geräusche habe ich auch an der Fahrerseite. Ist wirklich schlecht zu lokalisieren, manchmal hört es sich so an, als komme es aus der Verkleidung am Türholm, oder eben aus der Türverkleidung.
    Aber danke für den Hinweis, werde meinen FH mal drauf ansprechen.
    Viele Grüße Mainy
     
Thema:

Türgeräusche! Schlecht zu beschreiben.

Die Seite wird geladen...

Türgeräusche! Schlecht zu beschreiben. - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...
  2. Schlechte Ersatzteilversorgung für den B-max nach Unfall

    Schlechte Ersatzteilversorgung für den B-max nach Unfall: Hallo zusammen, wir haben im August 2017 einen neuen Ford b-max Titanuim 1.0 gekauft und waren bisher auch zufrieden mit dem Fahrzeug. Leider...
  3. Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf

    Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf: Hallo ich habe einen Ford Focus Kombi von 2002 1.6 l 100 PS und ich steh manchmal Minuten lang davor um die Motorhaube zu öffnen Kann ich das...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  5. 2,0 TDCI startet schlecht

    2,0 TDCI startet schlecht: Hallo, ich krieg noch die Krise.... Mondeo 2,0 TDCI, 130 PS, 03/2007 mit 159 Tkm. Seit einiger Zeit startet er schlecht, ich muß 3-4 Sek den...