Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Türgriff ab

Diskutiere Türgriff ab im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, hab ein seltsames Problem; Neulich wollte ich vorne an der Beifahrerseite einsteigen und dabei ist mir der Türgriff abgefallen....

1. #1 FredFocus, 10.11.2009
    FredFocus

FredFocus Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2003, 1.6
    Hallo zusammen,

hab ein seltsames Problem; Neulich wollte ich vorne an der Beifahrerseite einsteigen und dabei ist mir der Türgriff abgefallen. :verdutzt:
    Ich hab die Seitenverkleidung und teilweise die geklebte Abdeckung mal abgemacht und gesehen, dass der zweiteilige Türgriff nur an einer Schraube von innen festgeschraubt wird. Die Schraube ist weg, ich hab sie auch nicht mehr in der Tür gefunden.
    Mit einer anderen Schraube hab ich dann den Griff von innen durch so ne Plastikhalterung festgeschraubt. Danach ging allerdings das Fenster (el. Fensterheber) nicht mehr runter! :verdutzt::verdutzt:

Daraufhin hab ich den Griff wieder abgebaut, weil ich keine Zeit hatte die geklebte Abdeckung ganz abzumachen um so mehr erkennen zu können (war alles unter einem Blech mit wenigen Aussparungen).

Nächstes Wochenende will ich die Abdeckung ganz rausnehmen und mir das mal genauer ansehen. Ich war heute auch mal beim Ford-Händler: Die haben gesagt, dass sie dieses Problem noch nie hatten.

Kennt einer von euch das vielleicht? Hört sich an, als ob da irgendwas von innen rausgebrochen ist.

LG,
    Fred

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.11.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das kannst nur du herausfinden ... ein bekanntes Problem ist es nicht.

Ist Wirklich der Türgriff abgefallen oder nur die vordere Blende?

War die Schraube zu groß oder warum ging das Fenster nicht mehr runter?

4. #3 FredFocus, 10.11.2009
    FredFocus

FredFocus Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2003, 1.6
    Dachte mir schon, dass dieses Problem nicht oft auftritt :mellow:

Es ist der komplette Türgriff abgefallen, die Blende hält den Griff. Die Schraube war nicht das Problem. Irgendein Plastikteil, an dem offensichtlich auch das Schloss fest war hat das Fenster blockiert. Mehr konnte ich nicht sehen, dazu muss ich erst die ganze Verkleidung sammt Abdeckfolie runternehmen.

Ich kann ja nächste Woche schreiben was es war.

5. #4 FocusZetec, 10.11.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einfach abfallen kann der Türgriff nicht, da wird tatsächlich was abgebrochen sein. Am Besten vom Schrott Ersatz holen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türgriff ab

Die Seite wird geladen...

Türgriff ab - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  2. Vorderwagen ruppelt ab

Vorderwagen ruppelt ab: Hallo Fachleute. An meinem focus mk 1 1,6 16v Bj 99 Schüttelt sich bei 90 km/h beginnend die ganze Vorderkarre. Das Lenkrad flattert heftig und...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...