Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Türgriff ab

Diskutiere Türgriff ab im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, hab ein seltsames Problem; Neulich wollte ich vorne an der Beifahrerseite einsteigen und dabei ist mir der Türgriff abgefallen....

  1. #1 FredFocus, 10.11.2009
    FredFocus

    FredFocus Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2003, 1.6
    Hallo zusammen,

    hab ein seltsames Problem; Neulich wollte ich vorne an der Beifahrerseite einsteigen und dabei ist mir der Türgriff abgefallen. :verdutzt:
    Ich hab die Seitenverkleidung und teilweise die geklebte Abdeckung mal abgemacht und gesehen, dass der zweiteilige Türgriff nur an einer Schraube von innen festgeschraubt wird. Die Schraube ist weg, ich hab sie auch nicht mehr in der Tür gefunden.
    Mit einer anderen Schraube hab ich dann den Griff von innen durch so ne Plastikhalterung festgeschraubt. Danach ging allerdings das Fenster (el. Fensterheber) nicht mehr runter! :verdutzt::verdutzt:

    Daraufhin hab ich den Griff wieder abgebaut, weil ich keine Zeit hatte die geklebte Abdeckung ganz abzumachen um so mehr erkennen zu können (war alles unter einem Blech mit wenigen Aussparungen).

    Nächstes Wochenende will ich die Abdeckung ganz rausnehmen und mir das mal genauer ansehen. Ich war heute auch mal beim Ford-Händler: Die haben gesagt, dass sie dieses Problem noch nie hatten.

    Kennt einer von euch das vielleicht? Hört sich an, als ob da irgendwas von innen rausgebrochen ist.

    LG,
    Fred
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.737
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das kannst nur du herausfinden ... ein bekanntes Problem ist es nicht.


    Ist Wirklich der Türgriff abgefallen oder nur die vordere Blende?

    War die Schraube zu groß oder warum ging das Fenster nicht mehr runter?
     
  4. #3 FredFocus, 10.11.2009
    FredFocus

    FredFocus Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2003, 1.6
    Dachte mir schon, dass dieses Problem nicht oft auftritt :mellow:

    Es ist der komplette Türgriff abgefallen, die Blende hält den Griff. Die Schraube war nicht das Problem. Irgendein Plastikteil, an dem offensichtlich auch das Schloss fest war hat das Fenster blockiert. Mehr konnte ich nicht sehen, dazu muss ich erst die ganze Verkleidung sammt Abdeckfolie runternehmen.

    Ich kann ja nächste Woche schreiben was es war.
     
  5. #4 FocusZetec, 10.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.737
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einfach abfallen kann der Türgriff nicht, da wird tatsächlich was abgebrochen sein. Am Besten vom Schrott Ersatz holen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türgriff ab

Die Seite wird geladen...

Türgriff ab - Ähnliche Themen

  1. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

    Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min

    plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min: Huhu, wir haben seit ein paar Tagen auch einen wunderschönen Ford Mondeo MK3 Turnier mit dem 1.8 SCi (130PS) Motor in Ghia Ausstattung ... fährt...
  3. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nachdem Batterie ab war...

    Nachdem Batterie ab war...: ... läuft der Motor ganz normal, Turbo arbeitet auch, kein ruckeln oder ähnliches spürbar. Hallo erstmal, bei meinem Mondeo handelt es sich um...