KA 1 (Bj. 96-08) RBT Türgriff außen erneuern!

Diskutiere Türgriff außen erneuern! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, mein Türgriff auf der Fahrerseite ist defekt. Er lässt sich zwar ziehen, doch ist absolut kein Widerstand zu spüren - die Türe geht von...

  1. #1 Lametta, 28.10.2011
    Lametta

    Lametta Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Türgriff auf der Fahrerseite ist defekt. Er lässt sich zwar ziehen, doch ist absolut kein Widerstand zu spüren - die Türe geht von außen weder auf, noch zu.
    Daher bin ich nun seit Wochen auf der Beifahrertüre eingestiegen und habe mir von innen die Fahrertüre geöffnet (das geht).

    Nun soll Schluss damit sein!!!!!!!! Ich habe beschlossen, das zu reparieren! :cooool:


    - Türverkleidung innen ist abgenommen (es waren 4 Schrauben und ein paar Clips).

    - Schutzfolie innen wurde abgezogen

    Seht euch das Bild an. So weit bin ich...

    Aber was nun? Ich komme da ja trotzdem nirgends ran? Was muss ich machen? Ich denke mal, am Griff außen ist etwas ausgehebelt. So vermute ich... Aber ich komme nur an eine Griffschraube ran. Die andere ist irgendwo hinter dem Metall versteckt. :was:

    Was könnte überhaupt kaputt sein???

    Könnt ihr mir weiterhelfen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.986
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Blech davor mußt du entfernen, oben und unten die Niete aufbohren oder aufschleifen (von außen)
     
  4. #3 Lametta, 29.10.2011
    Lametta

    Lametta Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das Blech lässt sich doch gar nicht entfernen. wenn ich die nieten aufbohre kann ich allemal das schloss ausbauen. oder?
     
  5. #4 FocusZetec, 29.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.986
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Schloss möchtest du doch ausbauen? Oder sehe ich das falsch? Und dafür mußt du das Blech davor entfernen ...
     
  6. #5 Lametta, 30.10.2011
    Lametta

    Lametta Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte nur einen neuen türgriff außen einbauen, bzw. wissen, was daran kaputt ist
     
  7. #6 FocusZetec, 30.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.986
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja ... dafür mußt du das Blech vor dem Schloss abbauen ...

    Normalerweise ist die Feder am Schloss Defekt ... wenn du das Schloss nicht ausbaust kannst du da gar nichts machen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türgriff außen erneuern!

Die Seite wird geladen...

Türgriff außen erneuern! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dachantenne erneuern

    Dachantenne erneuern: Hallo, ihr lieben Leute :) und zwar bin ich auf der Suche nach einer neuen Dachantenne für meinen Ford. ich habe mir das Radio kennwood ddx4016...
  2. blinker ausser funktion

    blinker ausser funktion: hallo leute folgende situation. ford transit kasten/bj 1996/76ps/diesel tags zuvor 1stunde warnblinker eingeschaltet. danach blinker ausser...
  3. Domlager erneuern

    Domlager erneuern: Nabend zusammen Mein Focus poltert vorne und habe heute beim Räderwechsel festgestellt das vorne beide Reifen innen abgefahren sind. Hab vor die...
  4. Kosten Bremsen erneuern

    Kosten Bremsen erneuern: Hallo,mein Auto ist heute in der Inspektion und nun wurde ich angerufen, dass die Bremsen hinten so wie vorne neu gemacht werden müssen (Scheiben...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kennzeichenbeleuchtung erneuern

    Kennzeichenbeleuchtung erneuern: Hi, Seit ein paar Wochen ist an meinem Focus die rechte Kennzeichenbeleuchtung defekt.(Waschanlage ) Sind noch die Originalen drin,...