KA 1 (Bj. 96-08) RBT Türgriff außen erneuern!

Diskutiere Türgriff außen erneuern! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, mein Türgriff auf der Fahrerseite ist defekt. Er lässt sich zwar ziehen, doch ist absolut kein Widerstand zu spüren - die Türe geht von...

  1. #1 Lametta, 28.10.2011
    Lametta

    Lametta Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Türgriff auf der Fahrerseite ist defekt. Er lässt sich zwar ziehen, doch ist absolut kein Widerstand zu spüren - die Türe geht von außen weder auf, noch zu.
    Daher bin ich nun seit Wochen auf der Beifahrertüre eingestiegen und habe mir von innen die Fahrertüre geöffnet (das geht).

    Nun soll Schluss damit sein!!!!!!!! Ich habe beschlossen, das zu reparieren! :cooool:


    - Türverkleidung innen ist abgenommen (es waren 4 Schrauben und ein paar Clips).

    - Schutzfolie innen wurde abgezogen

    Seht euch das Bild an. So weit bin ich...

    Aber was nun? Ich komme da ja trotzdem nirgends ran? Was muss ich machen? Ich denke mal, am Griff außen ist etwas ausgehebelt. So vermute ich... Aber ich komme nur an eine Griffschraube ran. Die andere ist irgendwo hinter dem Metall versteckt. :was:

    Was könnte überhaupt kaputt sein???

    Könnt ihr mir weiterhelfen?
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusZetec, 29.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.143
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Blech davor mußt du entfernen, oben und unten die Niete aufbohren oder aufschleifen (von außen)
     
  3. #3 Lametta, 29.10.2011
    Lametta

    Lametta Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das Blech lässt sich doch gar nicht entfernen. wenn ich die nieten aufbohre kann ich allemal das schloss ausbauen. oder?
     
  4. #4 FocusZetec, 29.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.143
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Schloss möchtest du doch ausbauen? Oder sehe ich das falsch? Und dafür mußt du das Blech davor entfernen ...
     
  5. #5 Lametta, 30.10.2011
    Lametta

    Lametta Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte nur einen neuen türgriff außen einbauen, bzw. wissen, was daran kaputt ist
     
  6. #6 FocusZetec, 30.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.143
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja ... dafür mußt du das Blech vor dem Schloss abbauen ...

    Normalerweise ist die Feder am Schloss Defekt ... wenn du das Schloss nicht ausbaust kannst du da gar nichts machen
     
Thema: Türgriff außen erneuern!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka türgriff reparieren

    ,
  2. ford ka 2004 türgriff reparieren

    ,
  3. ford streetka türgriff ausbauen

    ,
  4. türgriff ka kaputt,
  5. ford ka türgriff defkt
Die Seite wird geladen...

Türgriff außen erneuern! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung erneuern... (Live)

    Kupplung erneuern... (Live): Hallo... Ich richte mich beim Kupplung erneuern nach dem Buch von Peter Etzold „So wird’s gemacht..“ Leider sind einige Arbeitsschritte nicht...
  2. Türgriff Fahrerseite hakt manchmal

    Türgriff Fahrerseite hakt manchmal: Hallo, Gerade bei Wärme wird es manchmal schwierig die Fahrer Tür zu öffnen,weil der Griff hakt,und die Tür dann nicht öffnet. Ist n 2005er Focus...
  3. Suche türgriff xr2i und c säulenabdeckung

    Suche türgriff xr2i und c säulenabdeckung: hallo. suche die breiten türgriffe zumindest den linken vom xr2i und die c säulenabdeckung auch eigentlich nur links ! mal alles anbieten ! würde...
  4. Masse am Bremslichtbirnchen erneuern

    Masse am Bremslichtbirnchen erneuern: Hallo allerseits! Bei meinem Focus habe ich an der Fassung des Bremslichtbirnchens einen schlechten Massekontakt. Hab auch schon versucht den...
  5. Hilfe mein Türgriff ist ab

    Hilfe mein Türgriff ist ab: Hallo liebe Leute! Bei meinem Ford Fiesta Bj 2009 ist heute auf der Beifahrertür die türschnalle abgegangen! Da ich technisch keine Ahnung habe....