KA 1 (Bj. 96-08) RBT Türgriff außen erneuern!

Diskutiere Türgriff außen erneuern! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, mein Türgriff auf der Fahrerseite ist defekt. Er lässt sich zwar ziehen, doch ist absolut kein Widerstand zu spüren - die Türe geht von...

1. #1 Lametta, 28.10.2011
    Lametta

Lametta Neuling

Hallo,

mein Türgriff auf der Fahrerseite ist defekt. Er lässt sich zwar ziehen, doch ist absolut kein Widerstand zu spüren - die Türe geht von außen weder auf, noch zu.
    Daher bin ich nun seit Wochen auf der Beifahrertüre eingestiegen und habe mir von innen die Fahrertüre geöffnet (das geht).

Nun soll Schluss damit sein!!!!!!!! Ich habe beschlossen, das zu reparieren! :cooool:

- Türverkleidung innen ist abgenommen (es waren 4 Schrauben und ein paar Clips).

- Schutzfolie innen wurde abgezogen

Seht euch das Bild an. So weit bin ich...

Aber was nun? Ich komme da ja trotzdem nirgends ran? Was muss ich machen? Ich denke mal, am Griff außen ist etwas ausgehebelt. So vermute ich... Aber ich komme nur an eine Griffschraube ran. Die andere ist irgendwo hinter dem Metall versteckt. :was:

Was könnte überhaupt kaputt sein???

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.10.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Blech davor mußt du entfernen, oben und unten die Niete aufbohren oder aufschleifen (von außen)

4. #3 Lametta, 29.10.2011
    Lametta

Lametta Neuling

das Blech lässt sich doch gar nicht entfernen. wenn ich die nieten aufbohre kann ich allemal das schloss ausbauen. oder?

5. #4 FocusZetec, 29.10.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Schloss möchtest du doch ausbauen? Oder sehe ich das falsch? Und dafür mußt du das Blech davor entfernen ...

6. #5 Lametta, 30.10.2011
    Lametta

Lametta Neuling

ich möchte nur einen neuen türgriff außen einbauen, bzw. wissen, was daran kaputt ist

7. #6 FocusZetec, 30.10.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja ... dafür mußt du das Blech vor dem Schloss abbauen ...

Normalerweise ist die Feder am Schloss Defekt ... wenn du das Schloss nicht ausbaust kannst du da gar nichts machen

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türgriff außen erneuern!

Die Seite wird geladen...

Türgriff außen erneuern! - Ähnliche Themen

1. Microschalter an der Kofferraumklappe erneuern

Microschalter an der Kofferraumklappe erneuern: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  2. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  3. Ansaugbrücke erneuern

Ansaugbrücke erneuern: Hallo Schrauber und Leute mit Ahnung, bei meinem Mondi sind die Wirbelklappen defeckt (Welle gebrochen).Da ich einen Mondi Bj.04/2002, 1,8ltr...
  4. Sind die Federbeine bei allen Modellen gleich (ausser Diesel) ?

Sind die Federbeine bei allen Modellen gleich (ausser Diesel) ?: Hier die genaue Frage: Passen die Federbeine der Forderachse eines MK4 1.25 Fiesta in den 1.3i ? Sind die Radnaben mit den Achsschenkeln bei...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fenster von Aussen schließen?

Fenster von Aussen schließen?: Hallo zusammen Kann ich meine Fenster von Aussen schließen , per Funk oder gesteckten Schlüssel mit Links- oder Rechtsanschlag ? Oder gehts nur...