KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Türgriff (außen) Fahrerseite ohne Funktion

Diskutiere Türgriff (außen) Fahrerseite ohne Funktion im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo ich habe folgendes Problem: Der Türgriff auf der Fahrerseite (außen) lässt sich zwar ziehen, aber er öffnet die Türe nur noch in 10% der...

1. #1 sicknic, 23.11.2015
    sicknic

sicknic Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA RU8 Trend, 1.2ll, 2009
    Hallo ich habe folgendes Problem:

Der Türgriff auf der Fahrerseite (außen) lässt sich zwar ziehen, aber er öffnet die Türe nur noch in 10% der Fälle.
    Ich würde diesen nun gerne ausbauen und evtl ersetzen. Hierzu finde ich allerdings nur Anleitungen für den alten Ka. Beim alten Ka sagen viele, dass eine gebrochene Feder schuld ist bzw. ein Plastikhaken vom Türgriff abgenutzt/abgebrochen ist.

1) Hat jemand eine Ausbauanleitung für den RU8 (bin nur alte Benz gewöhnt und da wars easy =) )?
    2) Oder wenn nicht, sind die vom alten Ka halbwegs passend? Also dass alles von innen gelöst werden muss (Verkleidung ab, Folie runter, Scheibe ausbauen, Blech weg) ?

mfg Nic

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 23.11.2015
    Trinity

Trinity Guest

der alte ka hat mit dem Fiat-Ford Ka nichts mehr gemeinsam
    daher ist auch die vorgehensweise eine andere .
    aber jeder der schon mal geschraubt hat sollte das im selbstversuch hinbekommen ;)

4. #3 sicknic, 23.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2015
    sicknic

sicknic Neuling

Fahrzeug:
    OK danke. Wollte nur maximal effizient vorgehen und vorher Infos einholen bevor ich alles mögliche unnötige Zeugs mache und Zeit verballere.
    :)

Edit: Habe viel in Fiat 500 Foren gefunden...immens viel. Werde mal analog diesen Anleitungen vorgehen.

5. grisn

grisn Neuling

Hallo Nic,

hatte des gleiche Problem. Bei mir war nur der Seilzug von Griff zu Schloss etwas ausgeleiert. Irgendwann reichts dann nicht mehr zum öffnen. Habe mit einem Stück Kabelbinder das Spiel angepasst :top:
    Der Ausbau ist recht simpel. Verkleidung und Folie runter, dann siehst schon dazu. Scheibe kann drin bleiben.

Hoffe, du kannst noch was anfangen damit!
    mfg

6. #5 Basti31, 11.12.2015
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
  7. #6 sicknic, 14.12.2015
    sicknic

sicknic Neuling

Fahrzeug:
    Danke!
    Projekt ruht gerade bis die Witterung angenehmer wird aber dann wird's in Angriff genommen.

Mit Hochgeschwindigkeits-Griffziehen geht sie zur Zeit serienmäßig auf ;-)

Markus74 gefällt das.
  8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türgriff (außen) Fahrerseite ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Türgriff (außen) Fahrerseite ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. "verstecke" Funktionen

"verstecke" Funktionen: Hallo zusammen, mir wurde gesagt, dass es beim Focus "versteckte" Funktionen gibt. Wenn man den Restknopf für die Kilometer gedrückt hält und die...
  2. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...
  3. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  5. Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion

Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: -linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion (-linkes vorderes...