KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Türgriff (außen) Fahrerseite ohne Funktion

Diskutiere Türgriff (außen) Fahrerseite ohne Funktion im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo ich habe folgendes Problem: Der Türgriff auf der Fahrerseite (außen) lässt sich zwar ziehen, aber er öffnet die Türe nur noch in 10% der...

  1. #1 sicknic, 23.11.2015
    sicknic

    sicknic Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8 Trend, 1.2ll, 2009
    Hallo ich habe folgendes Problem:

    Der Türgriff auf der Fahrerseite (außen) lässt sich zwar ziehen, aber er öffnet die Türe nur noch in 10% der Fälle.
    Ich würde diesen nun gerne ausbauen und evtl ersetzen. Hierzu finde ich allerdings nur Anleitungen für den alten Ka. Beim alten Ka sagen viele, dass eine gebrochene Feder schuld ist bzw. ein Plastikhaken vom Türgriff abgenutzt/abgebrochen ist.

    1) Hat jemand eine Ausbauanleitung für den RU8 (bin nur alte Benz gewöhnt und da wars easy =) )?
    2) Oder wenn nicht, sind die vom alten Ka halbwegs passend? Also dass alles von innen gelöst werden muss (Verkleidung ab, Folie runter, Scheibe ausbauen, Blech weg) ?

    mfg Nic
     
  2. #2 Trinity, 23.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    der alte ka hat mit dem Fiat-Ford Ka nichts mehr gemeinsam
    daher ist auch die vorgehensweise eine andere .
    aber jeder der schon mal geschraubt hat sollte das im selbstversuch hinbekommen ;)
     
  3. #3 sicknic, 23.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2015
    sicknic

    sicknic Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8 Trend, 1.2ll, 2009
    OK danke. Wollte nur maximal effizient vorgehen und vorher Infos einholen bevor ich alles mögliche unnötige Zeugs mache und Zeit verballere.
    :)

    Edit: Habe viel in Fiat 500 Foren gefunden...immens viel. Werde mal analog diesen Anleitungen vorgehen.
     
  4. grisn

    grisn Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nic,

    hatte des gleiche Problem. Bei mir war nur der Seilzug von Griff zu Schloss etwas ausgeleiert. Irgendwann reichts dann nicht mehr zum öffnen. Habe mit einem Stück Kabelbinder das Spiel angepasst :top:
    Der Ausbau ist recht simpel. Verkleidung und Folie runter, dann siehst schon dazu. Scheibe kann drin bleiben.

    Hoffe, du kannst noch was anfangen damit!
    mfg
     
  5. #5 Basti31, 11.12.2015
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
  6. #6 sicknic, 14.12.2015
    sicknic

    sicknic Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8 Trend, 1.2ll, 2009
    Danke!
    Projekt ruht gerade bis die Witterung angenehmer wird aber dann wird's in Angriff genommen.

    Mit Hochgeschwindigkeits-Griffziehen geht sie zur Zeit serienmäßig auf ;-)
     
    Markus74 gefällt das.
Thema: Türgriff (außen) Fahrerseite ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka türgriff reparieren

Die Seite wird geladen...

Türgriff (außen) Fahrerseite ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Türgriff Fahrerseite hakt manchmal

    Türgriff Fahrerseite hakt manchmal: Hallo, Gerade bei Wärme wird es manchmal schwierig die Fahrer Tür zu öffnen,weil der Griff hakt,und die Tür dann nicht öffnet. Ist n 2005er Focus...
  2. Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo und guten morgen Ford C-Max MK 2 Baujahr 07.2011 ich habe folgendes Problem Gestern bin ich losgefahren und nach ca. 50 Metern g ing die W...
  3. Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen

    Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen: Hallo, bin neu hier im Forum, da seit 2 Wochen ein CMAX mein eigen ist. Der Kotflügel ist unten am Schweller verrostet, sodass ich mir einen...
  4. Focus Mk2 - Zigarettenanzünder ohne Funktion

    Focus Mk2 - Zigarettenanzünder ohne Funktion: Hallo Zusammen, versprochen - ich versuche euch in Zukunft weniger bis gar nicht zu nerven :) Habe Gestern gemerkt, dass mein Zigarettenanzünder...
  5. Geräusche in der B-Säule Fahrerseite

    Geräusche in der B-Säule Fahrerseite: Guten Tag zusammen, seit 11/2017 habe ich einen Mondeo MK5 Titanium (Km-Stand heute: <6.000), mit dem ich leider so einige Probleme habe....