Türgriff Problem 95er Mondeo!

Diskutiere Türgriff Problem 95er Mondeo! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Heyho, Also ich will meine Türverkleidung abnehmen.. Das einzige was ich nicht losbekomme ist das Plastik hinter dem Türgriff....

  1. #1 IN_FLAMES, 06.12.2007
    IN_FLAMES

    IN_FLAMES Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ´07
    Heyho,

    Also ich will meine Türverkleidung abnehmen..
    Das einzige was ich nicht losbekomme ist das Plastik hinter dem Türgriff.
    (Zentralverriegelung)
    Eine Schraube ist oben links dazu muss man den Hebel rausziehen ist auch ne Kappe vor die ist raus.
    Jetzt hängt das Plastik unten rechts noch fest..finde da aber keine Schraube oder sonstiges.
    Hab auch schon versucht das "rauszuziehen", geht nichts.

    Weiß einer wo das jetzt noch befestigt ist?


    mfg
    Jan
     
  2. #2 IN_FLAMES, 06.12.2007
    IN_FLAMES

    IN_FLAMES Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ´07
    Keiner mit einem Mondeo hier? :(

    Bitte ich muss morgen die Verkleidung abhaben um die Lautsprecher einzubauen..
     
  3. #3 Mr. Binford, 06.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich hatte meine schon 1-2 mal ab, aber verstehe nicht, was genau du nicht abbkommst, mach doch mal'n Foto.

    Diese Anleitung aht mir beim ersten Mal geholfen xD:


    > Spiegeldreieck runter (Schraube hinter der runden Kappe)
    > Griffschale raus (Schraube hinter der runden Kappe)
    > Türgriff runter (mit gebogenem Draht/Nagel von unten in das kleine Loch stoßen und den Griffeinsatz rausdrücken, 2 Schrauben dahinter)
    > Einzelne Schraube raus (hinter der Kappe unten Nähe Lautsprecher)
    > Verkleidung lösen (6 Schrauben auf der Scharnier-, Unter- und Schloss-Seite)
    > Verkleidung nach oben aus dem Fensterspalt aushängen und weg, bei Beifahrertür FH-Schalter abstecken


    Copyright by MucCowboy
     
  4. #4 IN_FLAMES, 06.12.2007
    IN_FLAMES

    IN_FLAMES Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ´07
    FH-Schalter?
    Nach dem rausnehmen? ;)
    Ja diese Griffschale bekomme ich nicht raus!
    Die Schraube hinder der runden Kappe ist ab, aber die ist rechts noch feste..weiß nicht wie ich das rausbekommen soll!
    Und Türgriff runter und Nagel in das Loch stoßen?
    Wo ist da ein loch?
    ^^
    Hier das Bild zu der Griffschale: Rechts noch feste!
    http://img102.imageshack.us/my.php?image=jmj004if1.jpg
     
  5. #5 Mr. Binford, 06.12.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Der Türgriff ist ja auch noch dran. NICHT der Türöffner. Das große Ding, andem du die Türe zu ziehst, da ist unten ein Loch drin. Der eingesetzte Teil geht ab, dahinter verstecken sich 2 Schrauben.
     
  6. #6 IN_FLAMES, 06.12.2007
    IN_FLAMES

    IN_FLAMES Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ´07
    Und wie bekomm ich die Griffschale hinter dem Türöffner ab?

    Danke probier ich gleich mal aus ;)
     
  7. #7 Mr. Binford, 06.12.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    bissl wackeln, sollte aber eigentlich ganz leicht abgehen (;
     
  8. #8 IN_FLAMES, 06.12.2007
    IN_FLAMES

    IN_FLAMES Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ´07
    So um das ganze mal was deutlicher zu machen:
    http://img135.imageshack.us/my.php?image=jmj006hb6.jpg

    Nr. 1 : Da war die Schraube, die habe ich gelöst , ist locker kann man weit wegziehen links.
    Nr. 2 : Da hängt das Teil noch Fest..ziehe links bis ganz nach vorne und hab angst das es rechts abbricht!
    Nr. 3 : Da ist ein Loch unten in dem Halter, den meintest du doch oder?
    Aber da ist halt nur ein loch bin mit nem Nagel rein aber was soll ich da machen :D
     
  9. #9 Focusnik, 06.12.2007
    Focusnik

    Focusnik Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, Imperialblau, 3-Türer
    Vergiss nicht die Kurbel für die Scheibe abzumachen ...

    mit'm kleinem Schlitzschraubendreher zwischen der Kurbel und dem runden Plastik die Klammerwegdrücken ...
     
  10. #10 IN_FLAMES, 06.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2007
    IN_FLAMES

    IN_FLAMES Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ´07
    Bild ist schon älter, die Kurbel ist ab! Danke!
     
  11. #11 IN_FLAMES, 06.12.2007
    IN_FLAMES

    IN_FLAMES Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ´07
    Hat sich erledigt danke Mr. Binford , echt super Tipps!

    mfg
    Jan
     
  12. #12 Mr. Binford, 07.12.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Notfalls gehste mit nem stumpfen Schlitz-Schraubenzieher zwischen den Einsatz un den Türgrif. Dann sollte es dir auch langsam entgegen kommen, musste aber immer links un rechts gleichzeitig hebeln, sonst kommts nit raus. ist aber ne unschöne Methode, da das Plastik natürlich sehr weich ist un somit nachgibt. :mies:

    EDIT: vergessen die zweite Seite zu lesen *schäm* ^^
     
Thema:

Türgriff Problem 95er Mondeo!

Die Seite wird geladen...

Türgriff Problem 95er Mondeo! - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Problem mit Audio

    Vorstellung und Problem mit Audio: Hallo liebe Forummitglieder, mein Name ist Jürgen (61J), wohnhaft in Schleswig-Holstein. Am 07.12.17 kaufte ich mir in Berlin (alte Heimat)...
  2. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  3. LIMA Problem u. LBV

    LIMA Problem u. LBV: Dieses Wochenende habe ich mal alle Limas von meinen Ford Expressen vorgeholt, mit dem Ergebnis, dass ich nur defekte Limas habe. Alle Limas sind...
  4. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  5. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...