Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Türgriff Schwergängig / ZV Probleme?

Diskutiere Türgriff Schwergängig / ZV Probleme? im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Moin zusammen, bin beim verzweifeltem Durchstöbern des Internets auf dieses Forum gestoßen und hab da auch gleich mal eine Frage, da ich in der...

1. #1 RedVex2460, 19.08.2016
    RedVex2460

RedVex2460 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy, 2001, 1,9 TDI
    Moin zusammen,
    bin beim verzweifeltem Durchstöbern des Internets auf dieses Forum gestoßen und hab da auch gleich mal eine Frage, da ich in der SuFu nichts gefunden habe.
    Und zwar:
    Ist der Griff auf der Beifahrerseite (Innen) ziemlich schwergängig und springt nach dem öffnen auch nicht in seine Übliche Position zurück, ungefähr 1cm nach innen also zum Beifahrer, gibt es da für mich als Bastler-leihen die Möglichkeit den irgendwie nachzustellen oder evtl zu fetten? Das Problem ist nach dem austauschen des Fensterhebers aufgetaucht, evtl habe ich auch etwas verkehrt gemacht bevor die Werkstatt den neuen eingebaut hatte.
    Das 2te Problem ist - vielleicht hängt es auch zusammen - Spinnt die Zentralverriegelung, heißt, es wird nichts abgeschlossen außer der Fahrerseite :verdutzt:.
    Nach längerem Halten des Schlüssels in Abschussposition habe ich evtl. Glück und es wird die Beifahrerseite mit abgeschlossen, für die hinteren Türen aber hört man nur ein Rattern und das wars, nicht abgeschlossen oder ähnliches.

Hoffe ich habe beim nutzen der SuFu nichts übersehen und ihr könnt mir evtl. weiterhelfen.

Grüße ausm Norden
    Simon

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.08.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann sollte man das als erstes prüfen, nicht das der Zug vom Türgriff eingeklemmt wurde, oder beschädigt (geknickt) ist ... wenn man äußerlich (am Zug, etc.) nichts feststellt ist normalerweise das Türschloss defekt (du kannst es ja mal von außen zB. mit WD40 oder ähnliches fluten).

zu2 Problem Nr.1 beheben und schauen was passiert

4. #3 RedVex2460, 19.08.2016
    RedVex2460

RedVex2460 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy, 2001, 1,9 TDI
    Der Zug vom griff sieht äusserlich nicht wirklich beschädigt aus, heisst kleinere Druckstellen aber keine tieferen eindrücke oder kerben, werde das Schloss mal mit kriechfett fluten.
    Zu dem Problem mit den hinteren Türen zurück habe die Kabelführung auf gemacht und rein geschaut, sieht soweit alles schier aus. Habe vergessen zu erwähnen,dass der außengriff von der fahrerseite defekt ist. Was vorher aber zu keinen Problemen führte was die ZV angeht.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

5. #4 Ghost-Driver, 19.08.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

da reicht ein kleiner knick im seilzug da diese nicht gerade flexibel ist , damit es zu solchen problemen kommen kann.

6. #5 RedVex2460, 19.08.2016
    RedVex2460

RedVex2460 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy, 2001, 1,9 TDI
    Also muss der erneuert werden, damit die zv wieder läuft?

7. #6 Ghost-Driver, 19.08.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

gut möglich

8. #7 RedVex2460, 19.08.2016
    RedVex2460

RedVex2460 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy, 2001, 1,9 TDI
    aber sollte er beschädigt sein, ist es dann noch möglich die tür von Innen zu öffnen? denn ich kann sie ja
    Öffnen von Außen und Innen,
    Kann sie abschließen von außen
    Den Griff reindrücken sodass sie abschließt,
    das einzige was halt dummerweise nicht funktioniert ist die ZV für Hinten und die Beifahrertür, getestet wenn ich drinsitze und auf die Abschließentaste meiner Fahrertür drücke oder den Griff der Fahrertür reindrücke.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FZR-rider, 24.08.2016
    FZR-rider

FZR-rider Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Dann auch mal die Kabel in den Kabeldurchführungen prüfen.
    Gruß
    Artur

11. #9 RedVex2460, 24.08.2016
    RedVex2460

RedVex2460 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy, 2001, 1,9 TDI
    Kleines Update:
    Heute ohne dass ich irgendetwas getan habe oder andere angepackt haben, funktionierte sie heute wider was ich natürlich sehr komisch finde.
    Die Kabel in den Türen sowie dem Kofferraum habe ich durch geschaut und abgesehen eines kleinen aufgerissenen Kabels, welches ich wieder isoliert habe, habe ich nichts gesehen.

Thema:

Türgriff Schwergängig / ZV Probleme?

Die Seite wird geladen...

Türgriff Schwergängig / ZV Probleme? - Ähnliche Themen

1. Türschloss mit ZV gesucht

Türschloss mit ZV gesucht: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, hat noch jemand ein Türschloss links hinten MIT ZV? (89FB-A26-413-BB) Gruß Kafka
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Probleme mit Motorlauf

Probleme mit Motorlauf: Hallo Leute, Die Reparaturen bei meinem Sierra neigen sich dem Ende aber ich musste heute feststellen, das es noch Probleme beim Motor gibt, es...
  3. Probleme beim Losfahren

Probleme beim Losfahren: Hallo, ich hoffe, dass ich meine Frage hier an der richtigen Stelle loswerde. Habe mich bereits im Neulingsbereich vorgestellt. Ich habe in...
  4. Diverse Elektrik Probleme

Diverse Elektrik Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir gerade einen gebrauchten, 17 Jahre alten Focus Turnier zugelegt. Aufgrund des Alters ist über Gewährleistung nicht...
  5. Probleme mit der Rückfahrkamera.

Probleme mit der Rückfahrkamera.: Bei meinem Ford B- Max fehlen nach einem Softwareupdate die beweglichen Leitlinien, die drei Jahre lang funktionierten. Ford will diesen Fehler...