Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Türgriff steht plötzlich ab- wie reparieren?

Diskutiere Türgriff steht plötzlich ab- wie reparieren? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, an der hinteren Tür meiner fiesta steht plötzlich der Türgriff ab. Mit anderen worten: es wird nicht bündig bei loslassen (schließen)....

1. #1 MyFordo, 17.04.2021
    MyFordo

MyFordo Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 MK7 Bj 2016
    Hallo, an der hinteren Tür meiner fiesta steht plötzlich der Türgriff ab. Mit anderen worten: es wird nicht bündig bei loslassen (schließen). Siehe Foto.
    Ich habe gesehen, dass die Gummidichtung zwischen der Tür und Griff ein klein wenig "dicker" ist als die an der anderen Seite was das Problem sein kann. Frage: wie kann sowas passieren?
    Weis jemand wo ich solche Gummidichtung bestellen (teilenummer) und tauschen kann?
    Danke für alle antworten und Tipps

Anhänge:

2. #2 FocusZetec, 17.04.2021
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kannst du den Türgriff reindrücken? In dem Fall wird einfach ein Tropfen Öl fehlen, du kannst zB. WD40 oder ähnliches hinter den Türgriff spritzen.

Der Gummi wird nicht plötzlich dicker, eher ist er falsch eingebaut, was aber auch nicht plötzlich passieren kann, ich würde daher tippen das man es nur etwas schmieren muss.

3. #3 westerwaelder, 18.04.2021
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    KugaMK2,FocusVignale FiestaMK1,MK2, XR2i16V
    Das gleiche Problem hatte ich an meinem ehemaligen MK7 von Bj. 2013 an der Fahrertür ! Ein Gummi konnte es nicht sein, weil beim plötzlichen loslassen des Griffs war ein metallisches Geräusch zu hören und nicht etwas was durch einen Gummi gedämpft wurde.
    Mich hat es nicht gestört, zumal dafür sicher die Türverkleidung entfernt werden muß um den Griff zu überprüfen was wo den Griff blockiert. Ein einfaches rein drücken war nicht möglich, demnach muß es ein mehr sein wie ein Gummi.

4. #4 BlackFocus2008, 18.04.2021
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ist an der Türseite so eine kleine schwarze Abdeckkappe?
    Wenn man die wegmacht, müsste darunter eine Torxschraube sein. Die soweit aufdrehen, bis man die Abdeckkappe und den Griff rausnehmen kann.
    So ist zumindest beim MK7 an der vorderen Tür

Bildquelle:
    Türgriff außen entriegelt nicht

Anhänge:

5. #5 westerwaelder, 18.04.2021
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    KugaMK2,FocusVignale FiestaMK1,MK2, XR2i16V
    Meine Nichte fährt nun das Auto ! Bei Gelegenheit werde ich mal nachsehen ob es da was zu schrauben gibt.

6. #6 MyFordo, 18.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2021
    MyFordo

MyFordo Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 MK7 Bj 2016
    Antworten:
    1. Ja die Kappe an der Tür sit vorhanden. Habe auch bei YouTube gesehen dass die Schraube dort gelöst werden muss und dann vielleicht der Griff rausgeht.
    2. Ich kann den Türgriff nicht weiter reindrücken. Da merkt man weichen Anschlag
    3. Zu Dichtung: sie ist in derTast etwas dicker als die auf der anderen Seite. Ivch erinnere mich dass das Türgriff wegen eingefrorenen Regen im Januar 1-2 Tage richtig nicht zurück gehen wollte. Da wurde aber nix mit Gewalt gezogen.Vielleicht hat sich deswegen die Dichtung etwas verformt. Meine Frau fährt das Auto, deshalb bin ich nicht immer gleich up to date.
    4. Arbeitet jemand hier bei Ford und kann mir den Namen der Dichtung nennen? Leider finde ich im Internet keinen shop das sowas anbietet.

7. #7 BlackFocus2008, 18.04.2021
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
  8. #8 MyFordo, 18.04.2021
    MyFordo

MyFordo Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 MK7 Bj 2016
    Danke BlackFocus2008 für den Link :)
    Das Teil ist schon bestellt.

Thema:

Türgriff steht plötzlich ab- wie reparieren?

Die Seite wird geladen...

Türgriff steht plötzlich ab- wie reparieren? - Ähnliche Themen

1. Ford Fusion JU 2 Bj 2006 Türgriffe

Ford Fusion JU 2 Bj 2006 Türgriffe: Moin ich möchte mal die Türgriffe tauschen, natürlich online bestellen, finde ich aber online nichts kennt jemand die Teilnummer für die Griffe...
  2. Türgriffe ausbauen

Türgriffe ausbauen: Hallo zusammen Wollte mal fragen ob es möglich ist am Mk4 Titanium auf einfache Weise die Türgriffe außen auszubauen? Wollte mir einen Türgriff...
  3. Kunststoff Türgriff abgebrochen

Kunststoff Türgriff abgebrochen: Hallo, bei meinem alten Schätzchen (MK4 Schrägheck JBS Bj. 1996), ist der Kunststoff Türgriff an der Fahrerseite abgebrochen. Es sieht auch so...
  4. Defekter Türgriff außen öffnet nur sporadisch

Defekter Türgriff außen öffnet nur sporadisch: Moin, ich habe versucht im Forum schon schlau/ schlauer zu werden, ist mir bei diesem Problem aber bisher leider (noch) nicht gelungen... Der...
  5. Türgriff außen

Türgriff außen: Hallo zusammen, da mein hinterer Türgriff außen (Fahrerseite) ziemlich tiefe Kratzer hat und ich nicht gerne mit dem Lackstift nachpinseln...