Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Türgriff wechseln (grosse Probleme) HILFE

Diskutiere Türgriff wechseln (grosse Probleme) HILFE im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, Bei mir ist der Türgriff aussen auf der Fahrerseite zum teil abgebrochen . Nun wollte ich den wechseln und habe die Türverkleidung...

1. #1 majaline, 15.10.2013
    majaline

majaline Benutzer

hallo,

Bei mir ist der Türgriff aussen auf der Fahrerseite zum teil abgebrochen . Nun wollte ich den wechseln und habe die Türverkleidung entfernt. Eigentlich kein Problem 2 kleine Schrauben von innen abschrauben und schon kann man neues Türgriff einbauen. Das riesige Problem bei mir ist aber das ich die linke Schraube sehe aber die rechte ist unter so einer Schutz Abdeckung (SIEHE FOTO) versteckt und diese Metall Abdeckung bekomme ich einfach nicht weg.Ist irgendwie Bombenfest mit der Fensterschiene verklebt. Ich habe da so oft und stark geschlagen und nun funktioniert mein Schloss nicht mehr und bekomme das teil trotzdem nicht weg!Ich kann die Tür nicht mehr mit dem Schlüssel abschliessen. Öffnen kann ich die Tür aber muss den Türgriff immer manuell von aussen zurück ziehen damit die Tür weider irgendwie schliessen kann. Vonn innen kann ich die Tür auch einmal öffnen muss aber von aussen Türgriff öffnen und zurückziehen um die Tür schliessen zu können :(

Was soll ich nun machen? Wie bekomme ich das verdammte teil weg und wie stehen die Chancen das ich mein Schloss wieder repariere?

IMG_2191.jpg
    Man sieht das mein freund es zum teil erfolgreich abgetrennt hat aber weiter oben sehr wenig und ganz unten auch. Also da muss man schon so hart und mit voller kraft mit dem Hammer und Schraubenziehen zuschlagen das ich mir dabei sorgen mache das da noch einiges Kaputt gehen kann....

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 15.10.2013
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    du musst den Kleber (im Bild rechts) mit einem Messer durchschneiden.
    Dann kannst du die Abdeckung abnehmen.
    Die Schiene ist fest mit der Abdeckung verbunden!!
    Seitlich an der Türe ist noch eine Schraube, diese natürlich auch rausdrehen

4. #3 majaline, 15.10.2013
    majaline

majaline Benutzer

Das heisst also wir haben alles falsch gemacht. Also den Kleber durchschneiden (ist zum teil schon gemacht) dann einfach die seitliche Schraube lösen und die Schiene zusammen mit der Abdeckung entfernen? Ich glaube nicht das es einfach wird die Schiene rauszukriegen? Oh man wir haben durch die Schläge nun alles schlimmer gemacht :(

5. #4 ford1968, 15.10.2013
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Wenn Kleber und schraube weg sind, die Abdeckung einfach nach unten rausziehen.... ;-)
    Viel Erfolg:top:

6. #5 majaline, 16.10.2013
    majaline

majaline Benutzer

geschafft! es waren tatsächlich 2 Schrauben da um die Abdeckung mit der Schiene innen komplett zu entfernen. Durch die Schläge haben wir die Abdeckung verbogen und damit wurde der Schloss und der Türgriff etwas blockiert deswegen hat alles versagt. Nun habe ich neues Türgriff montiert und die Abdeckung + Schiene komplett weggeschmissen da diese eigentlich nicht unbedingt notwendig ist. Funktioniert wieder alles wie neu.

DANKE!

Thema:

Türgriff wechseln (grosse Probleme) HILFE

Die Seite wird geladen...

Türgriff wechseln (grosse Probleme) HILFE - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  2. Radlager hinten wechseln

Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...
  3. Motor Probleme

Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  4. Motor Probleme

Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...