Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 türgriff

Diskutiere türgriff im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; mahlzeit ne freundin von mir hat es bei frost geschafft,ihren türgriff "auszuhaken" (fragt mich nich wie) hab das bei meinem dad seinen...

1. #1 Ford-Coyote, 03.03.2013
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    mahlzeit

ne freundin von mir hat es bei frost geschafft,ihren türgriff "auszuhaken" (fragt mich nich wie)

hab das bei meinem dad seinen mondeo mk3 gehabt wo ich türschloss getauscht hab,deswegen weiß ich das die nur eingehängt werden ....gibts da jetzt nen trick das ichs ohne verkleidung abbauen innen machen kann?:rotwerden:

ansonsten,wenn ich abbauen muss,wäre ich für tipps dankbar,denn ich hab am unterschied mondeo mk2 zu mk3 gesehen,das immer mehr fallen in form von kabel,kleine clipse etc sind,die kaputt gehen könnten ;)

will se net laufend über die beifaherseite einsteigen lassen,auch wenns mir gefällt :boesegrinsen::)

ich danke euch schon ma

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.03.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei den neuen ist es einfach, da gibt es seitlich eine Schraube (wenn du die Tür öffnest), die lösen bis du außen die Kappe vor dem Griff abziehen kannst, dann kannst du den Türgriff ausbauen bzw. neu einhacken (wenn nichts weiter kaputt ist)

4. #3 Ford-Coyote, 03.03.2013
    Ford-Coyote

Fahrzeug:
    >.< so hab ichs beim mk3 ja auch gemacht :was:

stimmt,danke der info...:top1:

5. #4 Ford-Coyote, 04.03.2013
    Ford-Coyote

Fahrzeug:
    so,heut hab ich mir des ma angeschaut...

ich hab jetzt keine bilder zum hochladen parat:

der türgriff ist insofern ausgehakt,das er nicht mehr in die normalposition rückzieht,hoffe ist verständlich erklärt...

sieht aus wie gezogen aber geht nemme zurück...

und von aussen wollt ich da nu nich dran rumbrechen,garantie is auch keine drauf,da von privat gekauft, somit werd ich die verkleidung abbauen müssen,Ford würde da sehr wahrscheinlich preislich gleich zulangen ;)

ich habe auch den schwarzen stopfen seitlich wie von dir erwähnt ,FocusZetec,rausgenommen aber iwie sieht es da aus als wäre keine schraube vorhanden?:was:

nervt mich allein schon wenn ich dann von ihr höre "ich hab XXXXXXX dran gelassen,seitdem geht die scheibe nemme runter....." :wuetend:

gleich ohne starthilfe brech ich an sowas schließlich nich rum...

wie ganz oben erwähnt,hab ich beim mondeo mk3 die ein oder andere falle entdeckt,gibts hier tipps,damit nichts kaputt geht?

will mich am freitagnachmittag oder samstag ma da dran begeben...

und immer dann wenn ich bei meinem mondeo mk2 die scheinwerferblenden und den heckspoiler anbringen will,kommt jemand anderes an :weinen2:

6. #5 Der_Mindener, 04.03.2013
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Also wenn du die "Spritzwand" raus nehmen musst dafür dann viel Erfolg und noch mehr Zeit!

Da sitzt nämlich der Fensterheber inkl. Scheibe dran etc.! Also das ist beim MK7 schon etwas Aufwand! Die Verkleidung ansich ist aber in rund 3 Minuten komplett runter.

-> Eine Torx hinter der Kappe am Innengriff
    -> Zwei Torx hinter dem Haltegriff

Und je nach Baujahr sollen von unten noch Schrauben drin sein (war bei Sandra ihrem aber nicht der Fall). Dann einfach dran ziehen und gut -> aber vorsichtig, ist ja innen noch eingehakt und die ganzen Kabel sitzen auch noch dran (Spiegelverstellung, eFH-Schalter usw.)!

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ford-Coyote, 04.03.2013
    Ford-Coyote

Fahrzeug:
    ha,Rene,ich schnapp mir den fiasko und komme bei dir rum :lol:

da sind von unten und seitlich noch 5 torx schrauben,is ein bj 2008 glaub ich...

spritzschutzwand?

ich kenn da nur diese folie bzw matte...
    :mellow:

jetzt mach mir keine angst...

aber wie heißts so schön,guten freunden gibt man ein küsschen,oder ein heiles auto...

9. #7 Der_Mindener, 05.03.2013
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Genau!

Beim MK7 nix Folie mehr und nix Pappe sondern so nen dünnes Blech-/Hartplastikteil mit Fensterhebermotor, Scheibe, Kabelbäumen und Co.!

Hier mal ein Beispielfoto:

Und da sitzt wie gesagt dann der Rest mit dran und das Teil ist entweder verklebt oder angepresst oder sonstiges... Also etwas Arbeit und mit Vorsicht an die Sache ran gehen!

Thema:

türgriff

Die Seite wird geladen...

türgriff - Ähnliche Themen

1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Türgriff Schwergängig / ZV Probleme?

Türgriff Schwergängig / ZV Probleme?: Moin zusammen, bin beim verzweifeltem Durchstöbern des Internets auf dieses Forum gestoßen und hab da auch gleich mal eine Frage, da ich in der...
  2. Biete FoFo 1.6 TDCI MK2 EZ 12/05 Bosch Injektor, Türgriffe, Fächerdüsen uvm

FoFo 1.6 TDCI MK2 EZ 12/05 Bosch Injektor, Türgriffe, Fächerdüsen uvm: Hallo zusammen, da ich mich am Samstag von meinem Focus MK2 1.6 TDCi EZ 12/2005 trennen werde, habe ich einige Teile über die ich über die Zeit...
  3. Biete Türgriffe Ambientebeleuchtung Ford Focus MK3 DYB III

Türgriffe Ambientebeleuchtung Ford Focus MK3 DYB III: ich biete Zwei Türgriffe/Türinnenöffner (links und rechts) mit LED (Ambientebeleuchtung) für Ford Focus MK3 DYB - passen an allen 4 Türen außer...
  4. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Seitenscheibe bei Türöffnung

Seitenscheibe bei Türöffnung: Hallo, wenn ich beim CC die Tür öffne, senkt sich vorher die Scheibe. Funktion bzw. Notwendigkeit ist klar. Aber, wie ist es mit dem...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Tür hinten: Türgriff außen und Türhebel innen müssen gleichzeitig gezogen werden

Tür hinten: Türgriff außen und Türhebel innen müssen gleichzeitig gezogen werden: Hallo, meine Tür hinten (Beifahrerseite) geht nur noch auf, wenn ich den Türgriff außen ziehe und GLEICHZEITIG den Türhebel innen ziehe. Woran...