C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Türgriffbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugelektrik" wurde erstellt von Erkis, 03.01.2014.

  1. Erkis

    Erkis Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle Fordler, ich habe mal ne Frage. Wo finde ich das Kabel der Innenraumbeleuchtung? Ich habe vor meine türgriff zu beleuchten( außen) und muss dafür die innenraumbeleuchtung anzapfen. In der Verkleidung der A-Säule auf der fahrerseite ist ein grünes Kabel ist es das??

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst das grüne dicke Kabel? Das ist ein Antennenkabel

    die Beleuchtung ist Massegeschaltet ... das heißt es liegt Dauerspannung an der Leuchte an, und über das Modul wird die Masse entsprechend geschaltet ... Spannung abgreifen bringt dir daher nichts
     
  4. Erkis

    Erkis Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Je einfach nur abgreifen wollte ich auch nicht. Ich wollte die LED's hinter das Modul hängen damit sie zusammen mit der Innenraumbeleuchtung an/aus gehen. Wie auf diesem Bild zu sehen ist " http://www.motor-talk.de/attachment/153396/led.jpg"..

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
     
  5. Erkis

    Erkis Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch vergessen zu sagen bei welchem Wagen sorry dafür. Ford focus c-max Bj.2006

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
     
  6. #5 MaxMax66, 03.01.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.555
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Keine Fußraumbel.?
    Welche elekr. Details stehen dir in der Tür denn zu Verfügung?

    - Ambientebel.?
    - bel. Rückstrahler?
    - eFH?
    - was haben die Spiegel für Funktionen?
    - ZV?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Erkis

    Erkis Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    In der Tür habe ich die Anschlüsse für die Fensterheber und der Spiegel verstellung und die zv..
    Die led's die außen an die türgriffe sollen muss ich doch irgendwie mit der beleuchtung im Himmel verbinden damit sie beim auf/abschließen des Autos an/ausgehen.

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
     
  9. #7 MaxMax66, 04.01.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.555
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    mmm, schlecht
    Fensterheber und Spiegelverstellung haben nur Saft wenn Zündung an
    die ZV nur Überwachung/Bus und den Impuls...damit könnte man aber was schalten

    die Deckenbeleuchtung kommt aber auch aus Richtung Sicherungskasten (Dauerplus und Masse gedimmt)
    die Masse gedimmt und ein Dauerplus würden dir ja reichen...
    aber ich kenne mich bei C-Max da nicht aus, habe keinen Schaltplan...
     
Thema:

Türgriffbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Türgriffbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 türgriffbeleuchtung außen

    türgriffbeleuchtung außen: Hey, Drei meiner Griffe leuchten bereits. Habe sie an die Fußraumbeleuchtung gehängt. Mein Problem ist die Fahrertür bei MK2 FL. Ich bekomme den...