Türgriffe aussen beleuchten beim auf und zuschliessen des FoFo wie beim 1er BMW

Diskutiere Türgriffe aussen beleuchten beim auf und zuschliessen des FoFo wie beim 1er BMW im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo und moin moin. Ich habe da mal wieder eine Frage. Ich habe vor meinem FoFo MK2 die äußeren Türgriffe zu beleuchten, die LED Stripes sollen...

1. #1 Gtarabas, 07.03.2011
    Gtarabas

Gtarabas Welcome to my life

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi in Blau aus 08/06
    Hallo und moin moin.

Ich habe da mal wieder eine Frage. Ich habe vor meinem FoFo MK2 die äußeren Türgriffe zu beleuchten, die LED Stripes sollen beim öffnen und schliessen der Türen an gehen und dann verzögert ausgehen so wie z.B beim 1er BMW.

Hat das schon mal jemand realisiert? Ich hatte mir das so überlegt, das die Dinger an die Innenraum beleuchtung bzw genauer gesagt an die Fussraumbeleuchtung angeschlossen werden: Wie weiss ich noch nicht und wo aber das war mein Plan.

Was sagt Ihr dazu?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 07.03.2011
    binkino

binkino Forum Profi

Hatt ich mir auch schon überlegt, nur wäre es sinnvoll wenn die auch an gingen, wenn man aufschließen will - und da liegt für mich jedenfalls mal der Hund begraben ...
    Mit nem RF'ID könnte man sowas vlt realisieren,
    also Annäherung damit und die gehen an ... aber bin da noch nicht dazu gekommen das mal zu testen :(

Bei ner FunkZV könnte mans über die ZV Leitungen gegen Zündung schalten.
    Also ZV auf = AN und wenn die Zündung aktiv ist, gehen die aus.

4. CleaN

CleaN Guest

Wenn man ein Coming Home Modul hat, könnte man es ja rein theoretisch damit realisieren, also entweder die Griff beleuchten dazu an steuern, oder seperat nur die Griffbeleuchtung.
    Sprich FFB, Auf Licht an, FFB, Zu Licht bleibt an geht aber aus.
    Müsste darüber ja eigentlich gesteuert werden können.

5. #4 Gtarabas, 07.03.2011
    Gtarabas

Gtarabas Welcome to my life

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi in Blau aus 08/06
    Das CH/LH habe ich schon liegen nur habe ich niemanden der es mir einbaut. Der Freundliche ist da nicht so nett und macht das sonder meint dass das GEM Modul da einen mitbekommen kann und ich habe von Elektrik keinen Plan

6. CleaN

CleaN Guest

Den Schaltplan müsstest eigentlich im Internet bekommen, oder mal höfflich bei Ford anfragen, und dazu ein Bissel technisches/Elektrisches verständnis, dann läuft das von alleine mit dem einbau :top1:

Thema:

Türgriffe aussen beleuchten beim auf und zuschliessen des FoFo wie beim 1er BMW

Die Seite wird geladen...

Türgriffe aussen beleuchten beim auf und zuschliessen des FoFo wie beim 1er BMW - Ähnliche Themen

1. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  2. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  3. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  4. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  5. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...