Türgriffe aussen beleuchten beim auf und zuschliessen des FoFo wie beim 1er BMW

Diskutiere Türgriffe aussen beleuchten beim auf und zuschliessen des FoFo wie beim 1er BMW im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo und moin moin. Ich habe da mal wieder eine Frage. Ich habe vor meinem FoFo MK2 die äußeren Türgriffe zu beleuchten, die LED Stripes sollen...

  1. #1 Gtarabas, 07.03.2011
    Gtarabas

    Gtarabas Welcome to my life

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi in Blau aus 08/06
    Hallo und moin moin.

    Ich habe da mal wieder eine Frage. Ich habe vor meinem FoFo MK2 die äußeren Türgriffe zu beleuchten, die LED Stripes sollen beim öffnen und schliessen der Türen an gehen und dann verzögert ausgehen so wie z.B beim 1er BMW.

    Hat das schon mal jemand realisiert? Ich hatte mir das so überlegt, das die Dinger an die Innenraum beleuchtung bzw genauer gesagt an die Fussraumbeleuchtung angeschlossen werden: Wie weiss ich noch nicht und wo aber das war mein Plan.

    Was sagt Ihr dazu?
     
  2. #2 binkino, 07.03.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Hatt ich mir auch schon überlegt, nur wäre es sinnvoll wenn die auch an gingen, wenn man aufschließen will - und da liegt für mich jedenfalls mal der Hund begraben ...
    Mit nem RF'ID könnte man sowas vlt realisieren,
    also Annäherung damit und die gehen an ... aber bin da noch nicht dazu gekommen das mal zu testen :(

    Bei ner FunkZV könnte mans über die ZV Leitungen gegen Zündung schalten.
    Also ZV auf = AN und wenn die Zündung aktiv ist, gehen die aus.
     
  3. CleaN

    CleaN Guest

    Wenn man ein Coming Home Modul hat, könnte man es ja rein theoretisch damit realisieren, also entweder die Griff beleuchten dazu an steuern, oder seperat nur die Griffbeleuchtung.
    Sprich FFB, Auf Licht an, FFB, Zu Licht bleibt an geht aber aus.
    Müsste darüber ja eigentlich gesteuert werden können.
     
  4. #4 Gtarabas, 07.03.2011
    Gtarabas

    Gtarabas Welcome to my life

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi in Blau aus 08/06
    Das CH/LH habe ich schon liegen nur habe ich niemanden der es mir einbaut. Der Freundliche ist da nicht so nett und macht das sonder meint dass das GEM Modul da einen mitbekommen kann und ich habe von Elektrik keinen Plan
     
  5. CleaN

    CleaN Guest

    Den Schaltplan müsstest eigentlich im Internet bekommen, oder mal höfflich bei Ford anfragen, und dazu ein Bissel technisches/Elektrisches verständnis, dann läuft das von alleine mit dem einbau :top1:
     
Thema:

Türgriffe aussen beleuchten beim auf und zuschliessen des FoFo wie beim 1er BMW

Die Seite wird geladen...

Türgriffe aussen beleuchten beim auf und zuschliessen des FoFo wie beim 1er BMW - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...