Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Türgriffe (aussen, hinten, beidseitig) gesucht

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von copilot, 23.07.2010.

  1. #1 copilot, 23.07.2010
    copilot

    copilot Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo GBP, 95, KBA 0928882
    Hi,

    Wir haben einen weissen Mondeo I und natürlich auch weisse Türgriffe aussen.

    In der bucht und bei diversen Teileshops bekommen wir einfach nix und der Händler unseres vertrauens kann uns auch nicht helfen.

    habt ihr eine idee wo wir sowas herbekommen könnten?

    Das problem bei unserem Wagen ist das die hinteren griffe aussen verdammt schwer zu bewegen sind d.h. sie fallen auch nicht zuzück wenn man sie los lässt.


    soweit sehen sie in odrnung aus nur innen ein paar risse im plastik und da gehe ich von aus das ein neukauf nötig ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 23.07.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    wenn bei Ebay, oder dem Schrotthändler deines Vertrauens.

    Einfacher ist es wenn man Seitlich an der Türe (auf Höhe des Griffes) den Plastikstopfen abmacht und da mit dem WD40 und dem langen Röhrchen von hinten den Griff einsprüht, auch schauen das man bis ganz nach hinten kommt. Dauert nicht mal 2min.
    Vorraussetzung ist allerdings das die Feder noch heile bzw. nicht ausgehakt ist.
     
  4. #3 copilot, 23.07.2010
    copilot

    copilot Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo GBP, 95, KBA 0928882
    es ist alles in ordnung bis auf die risse in dem gewinde da (plastik)

    und ich hatte oben schon geschrieben das es nirgends türgriffe in weiss gibt. in schwarz gibts die in massen.
     
  5. #4 tradorus, 23.07.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    naja, was ich beschrieben habe ist die einfachste Weise um die Griffe wieder leichtgängig zu machen. Ganzer feiner Dreck setzt sich auf das Lager und setzt dieses zu. Darum gehen auch die Türgriffe nicht wieder zurück.
     
  6. #5 copilot, 23.07.2010
    copilot

    copilot Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo GBP, 95, KBA 0928882
    ja natürlich legte ich wert auf wd40 :-) aber auch dies nützte nichts.

    weis ja net wie es optisch aussehen würde mit schwarzen griffen auf weissem lack.
     
  7. Jan xD

    Jan xD Pechmagnet

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    2.5er Cougar, Hammer Ding :)
    Hay,

    hab das selbe problem, dass die türgriffe beim aufmachen nicht mehr zurückgehen, davon sind alle bis auf der fahrerseite hinten links...

    Habe jetzt schon heute mittag WD40 dranngesprüht und nachmittags nochmal, aber es hat rein garnicht funktioniert... ist da ne feder kaputt ?! :mies:

    Und dann noch ein problem, wenn ich mein auto abschließe (fahrerseite) gehen alle türen bis auf die beifahrertür zu, und wenn ich die Beifahrertür seperat aufschließe und dann den türheben benutze, blinken meine blinker 2 mal, als ob ich es zumachen würde. (was ich ja nicht mache, mach es ja auf, dass ist jedesmal beim klinken, egal ob die tür auf ist oder zu)

    Danke für nette antworten :)

    PS: Hab nen 97er MK2

    Lg Jan :weinen2:
     
  8. #7 fuxyman, 02.03.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    hey, vom ghia hab ich noch lackierte türgriffe für hinten und die beifahrerseite da . allerdings in blau, die müssen dann noch gelackt werden.

    gruss
     
  9. #8 tazarian, 02.03.2011
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Es gibt da ja diese speziellen Klebefolien. Nicht die für die Küche sondern speziell für Autos. Also nicht die ausm REstPOstenmarkt. Die klebt man über den Lack wenn man nicht umspritzen will. Macht man z.B. bei Taxis.
    Vielleicht kann man sowas über die schwarzen Griffe ziehen. Die müsste man dafür aber komplett zerlegen. Und ob die Folie auf Kunststoff hält ist auch die Frage.

    z.B.
    --> http://www.tacho-mewes.de/folie.html
    --> http://www.autodino.de/autonews/2010/02/08/folierung-oder-auch-fake-jeans-lackierung/
    --> http://www.omega-freak.de/forum/7176-folie-statt-lack.html
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jan xD

    Jan xD Pechmagnet

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    2.5er Cougar, Hammer Ding :)
    Also das mit den türgriffen hat sich heute erledigt, das WD40 brauch wahrscheinlich seine paar tage bis es wirkt :)

    problem nummer 2:

    Das problem mit der beifahrertür, warum schließst sie nicht mit zu, wenn ich an der fahrerseite zuschließe ?!
     
  12. #10 salihbey, 02.03.2011
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Das Prob mit dem nicht zurückgehenden Türgriff hatte ich auch. Hinten links
    Aber anstelle nur notdürftig von Aussen ranzugehen, habe ich Innenverkleidung weggemacht, Schutzfolie weg, und dann alles was zu Türgriff gehört, und auch den Griff selbst ausgebaut und gereinigt (unglaubliche Menge an Schmutz und Dreck), danach eingeölt und wieder eingebaut. Seither tut es wie immer und nie wieder son Problem gehabt.
     
Thema:

Türgriffe (aussen, hinten, beidseitig) gesucht

Die Seite wird geladen...

Türgriffe (aussen, hinten, beidseitig) gesucht - Ähnliche Themen

  1. Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht

    Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht: HI, suche eine günstige Laderaumabdeckung für meinen 2016er Wildtrack.
  2. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  3. Windstar I (Bj. 1995–1999) Preiswerte Werkstatt gesucht.

    Preiswerte Werkstatt gesucht.: Hallo zusammen, kennt jemand im Ruhrgebiet eine preiswerte Werkstatt (oder Mechatroniker mit Ahnung f.d. Modell), der bei meinem Windy 3.0, Bauj....
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht

    Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht: Hallo zusammen, ich suche für den Fiesta Sport S die Ersatzteilnummer des Frontsplitters (siehe Foto Link) Benötige diesen allerdings in silber,...