Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Türgriffe außen ständig ausgehängt

Diskutiere Türgriffe außen ständig ausgehängt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Bei Mondeo meines Schwiegervaters ist es jetzt schon das 2. Mal vorgekommen, daß die Türgriffe außen sich ausgehängt haben - ja richtig...

1. #1 Fröschi, 29.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2009
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

Bei Mondeo meines Schwiegervaters ist es jetzt schon das 2. Mal vorgekommen, daß die Türgriffe außen sich ausgehängt haben - ja richtig gelesen: AUSGEHÄNGT!
    Das äußert sich so, daß der Türgriff beim Öffnen sich erst ganz normal rauszieht und dann scheinbar "überspringt" und auf der Zugstellung stehen bleibt. Und die Tür ist nach wie vor zu...
    Innerer Türgriff funzt nach wie vor.

Das erste Mal kam es schon vor einigen Jahren an der Fahrertür vor, damals hat es die Werkstatt repariert im Rahmen der Neuwagengarantie.
    Jetzt ist die hintere linke Tür betroffen.
    Das Dumme ist jetzt allerdings, daß er an dieser Kindersicherung rumgedreht hat und dann aus Versehen die Tür zugemacht hat. So, jetzt ist die Tür ganz zu, geht auch nicht mehr von Innen auf (Kindersicherung) und von außen auch nicht (Türgriff defekt)

Die einzige Hoffnung, die wir jetzt noch haben ist zu versuchen über den Spalt am Türgriff mit einem Schraubenzieher oder sowas irgendwie versuchen diesen Hebel oder was weiß ich wie das dahinter aussieht, zu erwischen und die Tür so zu entriegeln....
    Oder die hintere rechte Tür die Verkleidung abmachen um zu gucken wie das dahinter aussieht, oder so ähnlich.

Wie sollen wir die sonst aufbekommen?
    Hat da jemand einen "Trick17" auf Lager?
    Ich meine, so wackelig wie diese Türgriffe sind, müssen die doch alle Naselang bei irgendwem ausgehängt sein...

Ach so: Auto ist ein Mondeo MK3 Limo, Baujahr ääääh..... also 4 oder 5 Jahre alt

Gruß Torsten

2. #2 marcusundkristin, 30.05.2009
    marcusundkristin

marcusundkristin Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 2.2 TDCI (ST Style)
    hey,

ähm über kurz oder lang muss glaube ich der spanner gewechsekt werden mit den türklinken dazu..oder war es die feder...ck sag dir laufe der woche noch bescheid...

greets marcus..

kannst du mal nen bild mit reinmachen

3. #3 Fröschi, 31.05.2009
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

Ein Spanner, eine Feder, mitsammt der Türklinke muß neu meinst du?
    Na Bravo, das ist ein Ghia mit Türklinke in Wagenfarbe und Chrom...

Was für ein Bild? von der Türklinke? zieh die einfach mal raus und stell dir vor, die Tür macht dabei nicht auf und die Klinke bleibt draußen - das ist das Bild, was wir jetzt haben *gg*

Aber wenn du was in Erfahrung bringen kannst, das wäre nett, vielen Dank :-)

Gruß Torsten

4. #4 marcusundkristin, 31.05.2009
    marcusundkristin

Fahrzeug:
    na ick denk mal schon das es der spanner/feder ist, denn wenn die türklinke draußen bleibt und de tür net uff jeht...

aber ick will net voreilig sein...ne de messter sagte mir, dass die klinken bleiben nur das inlet wird gewechselt....

wie gesagt ende der woche gibbet mehr infos...

5. #5 Janosch, 31.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit

Bitte bachten, dass wir hier solche Tipps nicht ins Forum schreiben können.
    Die könnten auch für kriminelle Zwecke genutzt werden.
    Danke fürs Verständnis

6. #6 marcusundkristin, 31.05.2009
    marcusundkristin

Fahrzeug:
    na kriminell...hhmmm...ja kann sein...wir wollen aber net de teufel an de wand malen, den die feder oder spanner des türgriffes kann nur der ffh vornehmen...;)

Thema: Türgriffe außen ständig ausgehängt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo türgriff geht nicht mehr rein

Die Seite wird geladen...

Türgriffe außen ständig ausgehängt - Ähnliche Themen

1. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...
  2. Motoröl ständig verschlissen

Motoröl ständig verschlissen: Hallo zusammen, ich habe das Problem bei meinem C-Max 2.0 Cdti Bj.2008, dass ca. alle 1000km die Meldung erscheint "Bitte Öl wechseln", wenn ich...
  3. Suche Türgriff vorne links frostweiß

Türgriff vorne links frostweiß: Hey, suche einen türgriff in frostweiß für vorne links (Fahrertür) für einen Fiesta MK7 JA8 Facelift ! Wer einen hat kann mir ja bescheid sagen....
  4. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Äußerer Türgriff

Äußerer Türgriff: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum, also vergebt mir bitte wenn ich diese Frage an anderer Stelle hätte stellen sollen :D! Ich habe einen...