Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Türgriffe außen ständig ausgehängt

Diskutiere Türgriffe außen ständig ausgehängt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Bei Mondeo meines Schwiegervaters ist es jetzt schon das 2. Mal vorgekommen, daß die Türgriffe außen sich ausgehängt haben - ja richtig...

  1. #1 Fröschi, 29.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Bei Mondeo meines Schwiegervaters ist es jetzt schon das 2. Mal vorgekommen, daß die Türgriffe außen sich ausgehängt haben - ja richtig gelesen: AUSGEHÄNGT!
    Das äußert sich so, daß der Türgriff beim Öffnen sich erst ganz normal rauszieht und dann scheinbar "überspringt" und auf der Zugstellung stehen bleibt. Und die Tür ist nach wie vor zu...
    Innerer Türgriff funzt nach wie vor.

    Das erste Mal kam es schon vor einigen Jahren an der Fahrertür vor, damals hat es die Werkstatt repariert im Rahmen der Neuwagengarantie.
    Jetzt ist die hintere linke Tür betroffen.
    Das Dumme ist jetzt allerdings, daß er an dieser Kindersicherung rumgedreht hat und dann aus Versehen die Tür zugemacht hat. So, jetzt ist die Tür ganz zu, geht auch nicht mehr von Innen auf (Kindersicherung) und von außen auch nicht (Türgriff defekt)

    Die einzige Hoffnung, die wir jetzt noch haben ist zu versuchen über den Spalt am Türgriff mit einem Schraubenzieher oder sowas irgendwie versuchen diesen Hebel oder was weiß ich wie das dahinter aussieht, zu erwischen und die Tür so zu entriegeln....
    Oder die hintere rechte Tür die Verkleidung abmachen um zu gucken wie das dahinter aussieht, oder so ähnlich.

    Wie sollen wir die sonst aufbekommen?
    Hat da jemand einen "Trick17" auf Lager?
    Ich meine, so wackelig wie diese Türgriffe sind, müssen die doch alle Naselang bei irgendwem ausgehängt sein...

    Ach so: Auto ist ein Mondeo MK3 Limo, Baujahr ääääh..... also 4 oder 5 Jahre alt


    Gruß Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcusundkristin, 30.05.2009
    marcusundkristin

    marcusundkristin Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 2.2 TDCI (ST Style)
    hey,

    ähm über kurz oder lang muss glaube ich der spanner gewechsekt werden mit den türklinken dazu..oder war es die feder...ck sag dir laufe der woche noch bescheid...

    greets marcus..

    kannst du mal nen bild mit reinmachen
     
  4. #3 Fröschi, 31.05.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Ein Spanner, eine Feder, mitsammt der Türklinke muß neu meinst du?
    Na Bravo, das ist ein Ghia mit Türklinke in Wagenfarbe und Chrom...

    Was für ein Bild? von der Türklinke? zieh die einfach mal raus und stell dir vor, die Tür macht dabei nicht auf und die Klinke bleibt draußen - das ist das Bild, was wir jetzt haben *gg*

    Aber wenn du was in Erfahrung bringen kannst, das wäre nett, vielen Dank :-)

    Gruß Torsten
     
  5. #4 marcusundkristin, 31.05.2009
    marcusundkristin

    marcusundkristin Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 2.2 TDCI (ST Style)
    na ick denk mal schon das es der spanner/feder ist, denn wenn die türklinke draußen bleibt und de tür net uff jeht...

    aber ick will net voreilig sein...ne de messter sagte mir, dass die klinken bleiben nur das inlet wird gewechselt....

    wie gesagt ende der woche gibbet mehr infos...
     
  6. #5 Janosch, 31.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit

    Bitte bachten, dass wir hier solche Tipps nicht ins Forum schreiben können.
    Die könnten auch für kriminelle Zwecke genutzt werden.
    Danke fürs Verständnis
     
  7. #6 marcusundkristin, 31.05.2009
    marcusundkristin

    marcusundkristin Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 2.2 TDCI (ST Style)
    na kriminell...hhmmm...ja kann sein...wir wollen aber net de teufel an de wand malen, den die feder oder spanner des türgriffes kann nur der ffh vornehmen...;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türgriffe außen ständig ausgehängt

Die Seite wird geladen...

Türgriffe außen ständig ausgehängt - Ähnliche Themen

  1. blinker ausser funktion

    blinker ausser funktion: hallo leute folgende situation. ford transit kasten/bj 1996/76ps/diesel tags zuvor 1stunde warnblinker eingeschaltet. danach blinker ausser...
  2. Die ständigen Fragen nach Radio-Codes

    Die ständigen Fragen nach Radio-Codes: Ich möchte hier einmal was klarstellen: Viele Ford-Radios verlangen nach zwischenzeitlichem Abklemmen der Fahrzeugbatterie eine Code-Eingabe, um...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kühlerlüfter läuft ständig

    Kühlerlüfter läuft ständig: Hallo, Ich bräuchte mal die Meinung der Schwarmintelligenz.... Folgendes Problem: Bei unserem Focus MK3 Sync Eco99 läuft seit neuestem ständig...
  4. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

    Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...
  5. Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!

    Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!: Hallo, ich wollt euch mal fragen was Ihr machen würdet, oder was ihr vielleicht schon gemacht habt. Und zwar geht es um folgendes, bevor ich nun...