Türgummi kaputt?

Diskutiere Türgummi kaputt? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. An meinem Focus 4 teurer,hängt unten rechts hinten das Gummi raus.ca 10 cm. Da ich leider nicht mehr runter komme, von den Bandscheiben...

  1. #1 Elefant1, 30.07.2021
    Elefant1

    Elefant1 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Cougar BJ 1999 V 6
    Hallo. An meinem Focus 4 teurer,hängt unten rechts hinten das Gummi raus.ca 10 cm. Da ich leider nicht mehr runter komme, von den Bandscheiben her, um nachzusehen,habe ich Fragen.
    Ist das Gummi geklebt oder gesteckt? Wenn geklebt,was für Kleber brauche ich? Mfg
     
  2. #2 Caprisonne, 30.07.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.590
    Zustimmungen:
    2.364
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Geklebt
    Mit einem kleber der Gummi auf lackierte Oberflächen klebt .
     
  3. #3 Ingolf65, 30.07.2021
    Ingolf65

    Ingolf65 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    336
    Fahrzeug:
    Focus III 2011
    Fiesta VI 2013
    z.B. mit Tero.png
     
  4. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    Focus MK4 Turnier 2020, ST-Line,1.5
    Kann man mit schmalem 3M Band wieder ankleben und hält auch.
     
  5. #5 JoergFB, 30.07.2021
    JoergFB

    JoergFB Forum As

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW Titanium
    Davon ab, dass wir hier im MK-3 Forum sind, hast Du nicht evtl. noch Garantie/Gewährleistung?

    Bei meinem MK-3 wurde das jetzt gerade kurz vor Ablauf der 5 Jahresgarantie vom FFH nochmal geklebt. Hätte er aber aus Kulanz eh gemacht. Glaube kaum, dass er in die Garantiebedingungen geschaut hat, ich übrigens auch nicht. Ich habe es nur moniert. Und Fragen kostet nix :)
     
  6. #6 Caprisonne, 30.07.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.590
    Zustimmungen:
    2.364
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ist im schutzbrief nicht abgedeckt , daher ....
     
  7. #7 JoergFB, 30.07.2021
    JoergFB

    JoergFB Forum As

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW Titanium
    Wer weiß, was der Elefant hat und wie alt sein MK4 überhaupt ist? Garantie, Garantieverlängerung, Gebrauchtwagengarantie, Schutzbrief?, what ever :gruebel:
    Viel älter als 3 Jahre kann er ja nicht sein.

    Der FFH seines geringsten Misstrauens sollte da mal mit ein bisschen Kleber aushelfen können ;)
     
  8. #8 Meikel_K, 30.07.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.376
    Zustimmungen:
    1.781
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das hier scheint auch was zu taugen. Bei mir hält immer noch das Teppichklebeband, deshalb kam der Kleber noch nicht zum Einsatz: Türdichtungen und Scheinwerfer
     
  9. #9 Elefant1, 30.07.2021
    Elefant1

    Elefant1 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Cougar BJ 1999 V 6
    Hallo.allen die geantwortet haben,vielen dank. es ist ein MK 3 8 Jahre alt. Habe aber nur geschrieben,4 teurer.. werde mir den Kleber besorgen .und Mal sehen,dass ich jemand im Bekanntenkreis finde,der das anklebt..
     
  10. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    Focus MK4 Turnier 2020, ST-Line,1.5
    Dann schau dir aber gleich alle Türen an, sonst fängste zweimal an.
     
  11. #11 Elefant1, 30.07.2021
    Elefant1

    Elefant1 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Cougar BJ 1999 V 6
    Werde ich machen,bzw machen lassen. Hatte. schon einige Autos .das letzte war ein Cougar. 22 Jahre alt, aber mit Gummi an der Tür,bzw.überhaupt, hätte ich noch nie Probleme
    Mfg
     
  12. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    Focus MK4 Turnier 2020, ST-Line,1.5
    Ja, das Problem hat der Focus MK4 leider übernommen.
     
  13. #13 Osdp1man, 30.07.2021
    Osdp1man

    Osdp1man Forum As

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Dasselbe Problem hatte meiner auch. Es ist bei mir die Tür, die eigentlich so 2 bis max. 3 mal im Jahr benutzt wird.
    Angeklebt hat das der Schrauber meines geringsten Misstrauens bei der letzten Inspektion. Eine Position auf der Rechnung habe ich dafür nicht gefunden.
    Mit "Rücken" ist das natürlich echt blöd in der eigenen Garage zu machen.
    Hast du nicht in der Nähe eine Hebebühne? Stammtanke, Autoselbstreparatur ....
    Just my 2 Cents
     
  14. #14 Elefant1, 30.07.2021
    Elefant1

    Elefant1 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Cougar BJ 1999 V 6
    Hallo.danke für eure antworten. Ich habe fast nur Ford gefahren. Fast keine Probleme. Mein Cougar 22 Jahre, hatte 200000 km drauf. Außer Bremsbeläge, war da nix .im letzen Jahr, war dann auch die Türdichtungen geschrumpft. War dann etwas feucht im Innenraum .
    Leider habe ich keine Hebebühne.aber ich werde das schon mit Bekannten hinbekommen.notfalls beim nächsten Öl Wechsel . Mache ich aber nur alle 2 Jahre,da ich kaum fahre.meist nur 15 km In der Woche.
    Mfg
     
  15. #15 Osdp1man, 30.07.2021
    Osdp1man

    Osdp1man Forum As

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Ich habe, wie mir das aufgefallen war, mit etwas Tesaband den Türdichtgummi fixiert und die Tür dann für die 3 Monate bis zur Inspektion nicht mehr geöffnet.
    Obwohl ich nur eine Laternengarage nutze, war keine Feuchtigkeit im Innenraum festzustellen.
     
  16. #16 Caprisonne, 31.07.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.590
    Zustimmungen:
    2.364
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wäre auch schlimm sind ja schliesslich 2 türdichtungen pro tür vorhanden , wenn ich das bildlich so vor meinem inneren Auge sehe.
    Die äussere dient auch eher der Geräuschdämmung .
     
  17. #17 JoergFB, 31.07.2021
    JoergFB

    JoergFB Forum As

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW Titanium
    Türen unten, genauso wie die Gegenseite, nach der Waschstraße/-anlage trockenwischen, erhöht die Lebensdauer ungemein. :)
     
  18. #18 Elefant1, 31.07.2021
    Elefant1

    Elefant1 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Cougar BJ 1999 V 6
    Hallo. Ich werde das richtige machen und es fachgerecht ankleben lassen . Habe den Kleber im Internet bestellt.
    Nochmals allen danke, die geschrieben haben
    Mfg
     
  19. #19 Darkling, 02.08.2021
    Darkling

    Darkling Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    Hatte ich letztes Jahr bei beiden Vordertüren festgestellt.
    Provisorisch erstmal mit Panzertape (liegt immer im Auto) fest geklebt und hält immer noch :)
    Und gerade gestern gesehen, dass es jetzt auch die Tür hinten links betrifft.
    Langsam würde sich da eine Tube von dem Kleber für mich lohnen :lol:
     
    Elefant1 gefällt das.
Thema:

Türgummi kaputt?

Die Seite wird geladen...

Türgummi kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Türgummi

    Türgummi: Hat jemand eine Adresse über die man Türgummis bekommen kann? Ford 20 m TS Hardtop.
  2. Suche Türgummi Vorne Rechts Focus MK3

    Türgummi Vorne Rechts Focus MK3: Hallo ihr lieben, Ich bin auf der Suche nach einer Türdichtung für einen Focus MK3 und zwar die Beifahrertür. Baujahr ist 2013. Hat da jemand...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türgummies hinten lösen sich ab und hängen runter

    Türgummies hinten lösen sich ab und hängen runter: Wie schon erwähnt lösen sich die Türgummies an den hinteren Türen unten ab und hängen schon etwa 15cm runter an den Enden. Mit welchen Kleber...
  4. Suche Suche Türgummi rechts in gutem Zustand für Ford Puma

    Suche Türgummi rechts in gutem Zustand für Ford Puma: Hallo zusammen, suche Türgummi rechts für Ford Puma in gutem Zustand, da der vorhandene Türgummi sich langsam auflöst. LG Bernd
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Türgummies quietschen

    Türgummies quietschen: Hallo, habe nach dem 4. Versuch nun endlich Ruhe im Gebälk. Mein DXA hatte ab Auslieferung ein extrem nerviges Quietschen der Türgummies. Das...