C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Türgummies quietschen

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von cemax, 22.06.2014.

  1. cemax

    cemax Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe nach dem 4. Versuch nun endlich Ruhe im Gebälk. Mein DXA hatte ab Auslieferung ein extrem nerviges Quietschen der Türgummies. Das Quietschen gleicht dem Sitzen auf einer Ledercouch mit Lederhode. Lt Händler nur eine Problem fehlender Schmierung. Wurde 2x versucht zu lösen. Ein Auswechseln der inneren Türgummies zeigte keine Besserung. Erst nachdem im 4. Anlauf die äußeren Türgummies (auch als fenstergummmies bezeichnet) ausgewechselt wurden, war Ruhe.
    Sollte jemand davon betroffen sein: den Händler nerven udn auf Nachbesserung drängen.
    Cemax
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolli 3, 22.06.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Was für ein Bj ist denn deiner, und sind das jetzt andere Gummis?
     
  4. cemax

    cemax Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist Bj2013. Es wurden neue Gummis eingebaut. Sollen auch eine neue Teilenr haben
     
  5. #4 Rolli 3, 27.06.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hast du eventuell die Teile- Nr.? Weil, meine Türen Knistern auch um die Wette, nur der :) will von Gummitausch nicht viel wissen.
     
  6. cemax

    cemax Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    neee leider nicht. Es war auch kein Knistern sondern ein extrem lautes Gummi auf Bleck reiben direkt an der B Säule.
     
  7. #6 Rolli 3, 29.06.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Na dann ist das bei mir noch was anderes.
    Quietschen tut nichts.
    Dafür knistern alle vier Türen wie ein Maschinengewehr.
    Ich weis nur nicht, ob die Heckklappe auch mitmacht.
    Und das Alles aber nur, wenn`s warm ist. Im Winter war Ruhe in der Hütte.
    Na mal sehen, was den Freundlichen noch einfällt.
     
  8. #7 werder57, 15.09.2014
    werder57

    werder57 Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c max 2009 1.6
    Hallo ich habe seit 2 Wochen das gleiche Problem mit den Türgummies hab Morgen Termin in der Werkstatt mein Auto ist Baujahr 2012 mal sehen was die sagen
     
  9. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Hallo
    Einfach mal mit Gummipflegemittel oder Vaseline einreiben und quietchen ist weg !! :top:
    Auch sehr im Winter zu empfehlen, damit die Gummis nicht anfrieren.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Rolli 3, 15.09.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012

    Ja meinst du nicht auch, daß man diese Hausmittel schon lange ausprobiert hat, bevor man hier anfängt nachzufragen?
    Ich bin schon mehr Mittel durch, als manch einer kennt. Alles hält max. 2 Wochen, dann gehts von neuen los.
    Am "erfolgreichsten" war ich bisher mit Silikonspray und Haftschmierstoffspray.
    Als ich ein Gummitausch ansprach, hat mir die Thekentipse so viele Gründe genannt, weshalb das nicht geht, daß ich mich fast für meinen Vorschlag entschuldigt habe!

    @werder57
    Erzähle mal was rauskam.
     
  12. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift

    Entschuldige bitte !! Das Duuuuu alles ausprobiert hast war mir klar ;)
    Der Tip von mir war aber evtl. für Andere gut, die es noch nicht probiert haben !!!! :eingeschnappt:
    An meinem Max habe ich die Gummis im Winter 2011 mit Vaseline eingerieben und da quietcht es bis heute nicht. :nene:
     
Thema:

Türgummies quietschen

Die Seite wird geladen...

Türgummies quietschen - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Quietschen hinten links

    Quietschen hinten links: Hallo, ich schon wieder... ich hab verstärkt das folgend beschriebene Problem und es macht mich irre...: bei jeder kleinen Kante in der...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Suche verzweifelt Hilfe bei einem Quietsch-Problem

    Suche verzweifelt Hilfe bei einem Quietsch-Problem: Hallo liebe Com. , ich habe ein Problem mit meinem 96' Mondeo Mk1.. Bei normaler Fahrt quietscht es immer wieder im Abstand von ca. 1 - 2...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Was quietsch da im 2ten Gang???

    Was quietsch da im 2ten Gang???: Moin, wenn ich beschleunige, dann ruckelt er immer etwas und grad im 2ten Gang, wenn ich mal drauflatsch, quietscht irgendwas. Die Reifen werden...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Seltsames Geräusch aus dem motorraum

    Seltsames Geräusch aus dem motorraum: Hey Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit ca drei Woche habe ich bemerkt das wenn ich das Auto rollen lasse (leerlauf oder auch mit...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Es quietscht ab 2500 Umdrehungen

    Es quietscht ab 2500 Umdrehungen: Hallo ihr Lieben. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Fiesta, 1,25, 82 PS, Bj 2009, gibt beim Gasgeben ab 2500 Umdrehungen ein Quietschen von...