Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Türinnenverkleidung ausbauen

Diskutiere Türinnenverkleidung ausbauen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, leider ist mir jemand gegen den Türgriff gefahren und abgehauen. Nun habe ich eine Beule und möchte versuchen, diese wieder...

  1. #1 urilemmi, 21.06.2011
    urilemmi

    urilemmi Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi Bj 2007 109 PS
    Hallo zusammen,

    leider ist mir jemand gegen den Türgriff gefahren und abgehauen. Nun habe ich eine Beule und möchte versuchen, diese wieder herausdrücken zu lassen. Dafür muss die Türverkleidung der hinteren Tür des Focus Kombis entfernt werden, wofür die Werkstatt zwischen 100 und 150 Euro plus Steuer für den Ab- und den Anbau haben möchte.

    Das Geld willi ich mir sparen und die Türinnenverkleidung selbst entfernen. Wie gehe ich vor, ohne etwas zu zerstören, worauf muss ich achten?

    Danke für Eure Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flips1991, 21.06.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Zuerst eine blende am Türgriff entfernen! Darunter sind glaube 2 oder 3 schrauben. Auch unter der armauflage sind glaube ich noch schrauben. Diese blende auch entfernen!Diese entfernen und die Türöffnerschalen leicht am besten mit einem flächen Gegenstand heraushebeln.
    Falls du manuelle fensterheber hast, die spange hinter der Kurbel lösen! Kurbel entfernen.nun am besten von unten her die Türverkleidung abheben. Vorsicht! Die clipser nicht abbrechen. Das ganze dann rundherum fortführen! Anbau in umgekehrter Reihenfolge!
     
Thema: Türinnenverkleidung ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenverkleidung ford focus 2 ausbauen

Die Seite wird geladen...

Türinnenverkleidung ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau

    Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau: Hallo Frage zuerst muss ich das feststellwerkzeug zum zahnriemen tausch auch haben wenn ich nur die Nockenwellen ausbauen möchte ? Bzw müssen...
  2. Ausbau der Türverkleidung

    Ausbau der Türverkleidung: Moin zusammen, Ich möchte mir neue Frontlautsprecher einbauen und weiß noch nicht wie ich die Türverkleidung abbauen kann. Hat jemand Tipps oder...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wischwasserbehälter ausbauen

    Wischwasserbehälter ausbauen: Moin zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Wie komme ich am Besten an den Wischwasserbehälter bzw. die Pumpe heran? Ich vermute...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Türinnenverkleidung löst sich

    Türinnenverkleidung löst sich: Hallo zusammen, guckt euch doch mal diesen Mist an - urplötzlich ist das hier passiert: [IMG] ...hing plötzlich so da :-( Ich weiß gar nicht,...
  5. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...