Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Türinnenverkleidung ausbauen

Diskutiere Türinnenverkleidung ausbauen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, leider ist mir jemand gegen den Türgriff gefahren und abgehauen. Nun habe ich eine Beule und möchte versuchen, diese wieder...

  1. #1 urilemmi, 21.06.2011
    urilemmi

    urilemmi Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi Bj 2007 109 PS
    Hallo zusammen,

    leider ist mir jemand gegen den Türgriff gefahren und abgehauen. Nun habe ich eine Beule und möchte versuchen, diese wieder herausdrücken zu lassen. Dafür muss die Türverkleidung der hinteren Tür des Focus Kombis entfernt werden, wofür die Werkstatt zwischen 100 und 150 Euro plus Steuer für den Ab- und den Anbau haben möchte.

    Das Geld willi ich mir sparen und die Türinnenverkleidung selbst entfernen. Wie gehe ich vor, ohne etwas zu zerstören, worauf muss ich achten?

    Danke für Eure Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flips1991, 21.06.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Zuerst eine blende am Türgriff entfernen! Darunter sind glaube 2 oder 3 schrauben. Auch unter der armauflage sind glaube ich noch schrauben. Diese blende auch entfernen!Diese entfernen und die Türöffnerschalen leicht am besten mit einem flächen Gegenstand heraushebeln.
    Falls du manuelle fensterheber hast, die spange hinter der Kurbel lösen! Kurbel entfernen.nun am besten von unten her die Türverkleidung abheben. Vorsicht! Die clipser nicht abbrechen. Das ganze dann rundherum fortführen! Anbau in umgekehrter Reihenfolge!
     
Thema:

Türinnenverkleidung ausbauen

Die Seite wird geladen...

Türinnenverkleidung ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Türverkleidung ausbauen ?

    Türverkleidung ausbauen ?: Moin, Bei mir hat sich an der Innenseite der Beifahrertür das Leder gelöst. Muss die Türverkleidung jetzt komplett ausgebaut werden, oder kann...
  2. Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007

    Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007: Hallo, Nutzer dieses Forums, mir ist ein Teil, der Abdeckklappe von einer Lüfterdüse, in diese hineingefallen. Hier im gesamten Forum habe ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Xenon Brenner D3S ausbauen

    Xenon Brenner D3S ausbauen: Hallo, Ich habe bei meinem Fofo die Scheinwerfer ausgebaut um die Xenon Brenner zu tauschen, da einer schon rötlich. Habe einen VfL 2012 Turnier....
  4. Türschloß ausbauen?

    Türschloß ausbauen?: Hallo, ich hab etwas Probleme mit den Türsensoren vorne bei unserem Fusi Bj. 06/07 TDCI. Das Ganze spielt sich sehr unterschiedlich ab. Mal kann...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Plastik Verkleidung hinter Türinnenverkleidung

    Plastik Verkleidung hinter Türinnenverkleidung: Hallo, kann mir jemand sagen wie man diese große Plastik Verkleidung, die sich hinter der Türinnenverkleidung befindet, entfernt. Ich habe bereits...