StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Türkabelbaum Beifahrerseite

Diskutiere Türkabelbaum Beifahrerseite im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo zusammen, den Türkabelbaum auf der Fahrerseite habe ich jetzt ausgetauscht. Den Alten habe ich mir unter die Lupe genommen. Nach 14 Jahren...

1. #1 laffitteboogie59, 10.07.2019
    laffitteboogie59

laffitteboogie59 Neuling

Fahrzeug:
    Streetka 2005 1,6 Duratec, B Max Eco Boost
    Hallo zusammen,

den Türkabelbaum auf der Fahrerseite habe ich jetzt ausgetauscht. Den Alten habe ich mir unter die Lupe genommen. Nach 14 Jahren auf der Uhr war dieser richtig verwatzt. Kabel waren angescheuert oder gebrochen- das Material war weniger als solide.Löten ging auch nicht, da die Bruchstellen direkt am Bajonetverschluss waren.
    Auspinnen kam auch nicht in Frage, da mir das Werkzeug dafür fehlt.

Da mir das Gleiche auf der Beifahrerseite irgendwann auch bevorsteht, meine Frage, ob jemand im Forum einen funktionstüchtigen Türkabelbaum für die Beifahrerseite in der Garage liegen hat. Ungern würde ich Ford in Anspruch nehmen, da dieser im Original ca. 120€ ohne MWSt verschlingen würde (wenn man diesen überhaupt bekommen könnte).

Über ernstgemeinte Angebote würde ich mich freuen.

mit den besten Grüßen aus Rheinhessen

Achim

2. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    auspinen geht doch ganz einfach
    mit einer langen nadel
    ich hab meiner frau eine aus der küche
    zweckentfremdet .

3. #3 laffitteboogie59, 11.07.2019
    laffitteboogie59

laffitteboogie59 Neuling

Fahrzeug:
    Streetka 2005 1,6 Duratec, B Max Eco Boost
    Hi,

danke für deinen Tip. Habe das mal versucht- das mit dem auspinen. Hat geklappt- auch das wieder rein fummeln ging. An dem alten Türkabelbaum waren alle Kabel angebrochen- 2 waren gänzlich (die der ZV) durchgescheuert und gerissen.
    An der Beifahrerseite wird es wohl nicht so schlimm sein- wird wohl nicht so häufig geöffnet worden sein. 2-3 Kabel auszutauschen wäre wohl kein Problem- alle Kabel auszuwechseln wäre wohl eher eine feine Fleißaufgabe für`s Wochenende.
    Da der Türkabelbaum auf der Beifahrerseite mittlerweile auch schon 14 Jahre auf dem Buckel hat, nochmals meine ernstgemeinte Frage: Wenn jemand so einen Strang rumliegen hat und ihn verkümmeln möchte- ich nehme ihn- nur nicht für 120€ netto. Das ist mir ehrlich gesagt zu heftig- immer daran gespiegelt, was meine Knutschkugel im Anschaffungspreis gekostet hat.

lb. Grüße

Achim aus Rheinhessen

Thema:

Türkabelbaum Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Türkabelbaum Beifahrerseite - Ähnliche Themen

1. Zündungsplus für Dashcam Beifahrerseite

Zündungsplus für Dashcam Beifahrerseite: Hi, weiß jemand welche der Sicherungen Zündungsplus hat? Wenn ich bei Keylessgo nach dem Aufschließen messe haben alle Sicherungen 12V anliegen....
  2. Wassereintritt Beifahrerseite Holm vom Dach

Wassereintritt Beifahrerseite Holm vom Dach: Hallo Ford C-Max Freunde, an meinem C-Max habe ich festgestellt das am Holm ( A-Säule ? ) Beifahrerseite bei starkem Regen Wasser auf dem...
  3. Fensterheber und ZV Beifahrerseite funktioniert nicht immer

Fensterheber und ZV Beifahrerseite funktioniert nicht immer: Hallo, bin neu in diesem forum und habe direkt mal eine Frage. Bei meinem Ford ka funktioniert seit längerem die zentralveriegelung nicht mehr...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Gurtstraffer Fahrer-/Beifahrerseite Dreitürer

Gurtstraffer Fahrer-/Beifahrerseite Dreitürer: Mahlzeit, Aufgrund eines "Hopsers" über eine Verkehrsinsel muss ich die Gurtstraffer für Fahrer- und Beifahrerseite + Aibarg Steuergerät...
  5. Biete Ford Focus MK3.5 FL Xenonscheinwerfer *Neu* Beifahrerseite

Ford Focus MK3.5 FL Xenonscheinwerfer *Neu* Beifahrerseite: Hallo, biete hier einen neuen, voll funktionstüchtigen Xenonscheinwerfer für die Beifahrerseite an! :top: Es handelt sich um die verbesserte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden