Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Türkantenrost (keine Garantie mehr)

Diskutiere Türkantenrost (keine Garantie mehr) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, Habe mich vor einer Woche ein Gebrauchtwagen zugelegt, da mein alter nicht mehr übern Tüv kommt. Es ist ein 3 Türer an beiden Türen...

  1. #1 davidgo, 07.08.2016
    davidgo

    davidgo Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2001 1,6 L 101 PS
    Hi, Habe mich vor einer Woche ein Gebrauchtwagen zugelegt, da mein alter nicht mehr übern Tüv kommt.

    Es ist ein 3 Türer


    an beiden Türen befindet sich an der unterkante auf der Innenseite etwas rost. es scheint auch schon nach außen zu dringen jedenfalls sind dort Rostansätze.

    12 Jahre Garantie für rost sind ja schon lang um. er wurde glaube ich auch nur bis 2013 Scheckheft gepflegt.

    Nun meine Frage was kommen da für kosten auf mich zu ?

    die Rostenden stellen sind eigentlich minimal. 1 CM Dick relativ schwach geht fast über die gesamte Tür Länge.


    2. Problem er startet manchmal nur mit Gas geben. ich bin mir ziemlich sicher das es alles sein kann vom Ansaugrohr bis zum AGR da werde ich wohl mal auslesen lassen müssen (fahren lässt er sich Top)

    3. Problem Klima Anlage funktioniert zwar aber wenn es richtig Heiß ist leistet sie keine richtige Kühlung.
    Vorbesitzer meinte es wäre irgendwo ein leck.

    ich hatte geplant am Dienstag bzw Montag in die Werkstatt meines Vertrauens zu fahren um dort mal drüber schauen zu lassen.

    meine 1. Priorität ist der rost,

    die 2. das Start Problem (Motor läuft einwandfrei und wurde auch täglich mit Start Problem genutzt man kam immer am ziel an)

    und die letzte Priorität ist die Klima Anlage


    Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen oder Tipps vor allem wegen Rost mitteilen könntet.

    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 entweder an den Türen den Rost entfernen und schauen ob man noch was retten kann, oder es rosten lassen und wenn es schlimmer wird andere Türen verbauen (das geht dann schneller und einfacher)

    zu2 AGR hat er nicht, und für sowas gibt es eher kein Fehlercode ... am besten mal alles genau anschauen, ob dir zB. im Motorraum was auffällt (kaputter Schlauch), und dann auch mal die Zündkerzen anschauen ...

    zu3 das muss sich eine Werkstatt anschauen, undichte Stelle suchen, Bauteil austauschen (oft ist der Kondensator kaputt, oder eine Klimaleitung) und dann die Klima neu füllen
     
  4. #3 davidgo, 08.08.2016
    davidgo

    davidgo Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2001 1,6 L 101 PS
    Hi FocusZetec und danke für deine Antwort.

    zu 1 okay danke, naja hoffe das es nicht zu teuer wird sonst sind wohl neue türen fällig

    zu 2. okay werde ich mal machen sobald ich ihn bei mir habe

    zu 3. okay werkstattbesuch ist schon eingeplant
     
  5. #4 FocusZetec, 08.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    neue müssen es ja nicht sein (das lohnt sich nicht), sondern schauen das du gute Gebrauchte am besten in deiner Wagenfarbe bekommst
     
  6. #5 davidgo, 09.08.2016
    davidgo

    davidgo Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2001 1,6 L 101 PS
    Werde ich machen, er steht jetzt vor meiner Haustür,

    hab gesehen das zahnriemen bei 122 000 gewechselt wurde des war 2012.

    Also scheine ich da zumindest erstmal ruhe zu haben.
     
Thema:

Türkantenrost (keine Garantie mehr)

Die Seite wird geladen...

Türkantenrost (keine Garantie mehr) - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  4. beheizbares Lenkrad und mehr...

    beheizbares Lenkrad und mehr...: I'm about to order an electric adjustable steering column ( memory i.c. with the merory seats ), a heated steering wheel + clockspring & module.....
  5. Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.

    Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.: Moin zusammen, Seit zwei Tagen lassen sich bei unserem Focus die Türen nicht mehr durch anfassen öffnen und verschließen. Die Heckklappe...