Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Türkantenschutz gesucht

Diskutiere Türkantenschutz gesucht im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin Moin! Ich habe bemerkt das bei meinem 3-Türer schon einige (kleine) Spuren an der Fahrertür-Kante zu sehen ist wo beim Türöffnen vermutlich...

  1. #1 FoFi-Ambiente, 15.01.2014
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Moin Moin!

    Ich habe bemerkt das bei meinem 3-Türer schon einige (kleine) Spuren an der Fahrertür-Kante zu sehen ist wo beim Türöffnen vermutlich schon mal Kontakt mit der Garagenwand vorkommt. Trotz Vorsicht passiert das einfach schon mal : Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Schutz. Gibt doch etwas aus Kunststoff was man ggf. anbringen kann?

    Einzige Vorgaben: Farbe sollte Schwarz sein (dürfte ja kein Problem sein) und nichts teures.

    Bin Dankbar für Tipps oder Links, vielleicht hat auch jemand schon was in der Hinsicht?


    Gruß FoFi!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 15.01.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.979
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  4. #3 rkuehn89, 15.01.2014
    rkuehn89

    rkuehn89 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST, Bj. 2013
  5. #4 Kamikaze, 15.01.2014
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
  6. #5 FoFi-Ambiente, 16.01.2014
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Ja - so ähnlich (nur einfacher zum aufstecken o.ä.) such ich was wie im Video oben.

    @Kamikaze: Hatte ich auch überlegt, aber a) sollte es (wie im Video) auch beim "normalen" parken helfen, die Autos werden ja immer breiter. Und b) habe ich auch eine Auffahrt zur Garage direkt neben meiner Hauswand, da besteht das gleiche Problem wenn ich da parke. Da ist mir durch heftigen Wind auch schon mal die Tür "aufgeflogen".

    Ein Kantenschutz am Auto wäre also ideal.

    - - - Aktualisiert - - -

    Gefällt mir schon mal, hält das denn auch auf lange Sicht?
     
  7. #6 MaxMax66, 16.01.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.979
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    lange Sicht kann ich nicht sagen, habs 3 Monate dran, aber es hat ja nichts zu halten... ausser mal nen kleinen Rempler
    das Material erschien mir aber stabil
     
  8. #7 FoFi-Ambiente, 18.01.2014
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Wenn man bei Amazon nach Türkantenschutz sucht findet man so einige Angebote, nicht wenige berichten das die Teile nach wenigen Tagen/Monaten abfallen oder sich in der Waschstraße verabschieden...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Teufelweich, 18.01.2014
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Ich hatte einen Streifen Schaumstoff an der Garagenmauer. Äußerst effektiv! :rofl: ;)
     
  11. #9 FoFi-Ambiente, 22.01.2014
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Wie schon gesagt, das nutzt dir aber nichts wenn du irgendwo unterwegs parkst oder (wie ich) das Auto auch gerne mal vor der Garage parkst.
     
Thema:

Türkantenschutz gesucht

Die Seite wird geladen...

Türkantenschutz gesucht - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Radsatz Ranger 2017 gesucht

    Radsatz Ranger 2017 gesucht: Hat da jemand was liegen zu einem fairen Kurs? Suche die original Felgen in Silber für einen neuen Ranger (2017), in 17"Zoll. (Limited)...
  2. Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht

    Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht: Hallo! Ich fahre sehr sehr gerne mit Ford-Autos und habe mir immer einen Focus gewünscht. Als mein Fiesta dann den Geist aufgegeben hat, habe ich...
  3. Suche Bremskraftverstärker Ford Fiesta 2 dringend gesucht

    Bremskraftverstärker Ford Fiesta 2 dringend gesucht: Servus zusammen, und viele Grüsse aus dem Allgäu. :freuen1: Ich mach es ganz kurz, ich hab ein grosses Problem: Ich suche dringendst einen BKV...
  4. Bitte um Hilfe!! Gutachten gesucht

    Bitte um Hilfe!! Gutachten gesucht: Hallo liebe Fordler/innen, einige kennen vllt mein Problem, ich suche schon lange im dunklen. Bitte keine Beschimpfungen oder oder, es ist wie es...
  5. EU / Import Händler gesucht

    EU / Import Händler gesucht: Ich suche im Ruhrpott EU / Import Händler für Ford Fiesta. Ich möchte dort vorbeifahren können und meine Wünsche äussern. Und auch evtl. den ein...