Türknacken, verwindungsgeräusche neuer Mondeo

Diskutiere Türknacken, verwindungsgeräusche neuer Mondeo im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe seit 12/07 den neuen Mondeo kombi. Seit einiger Zeit habe ich, wenn ich in Kurven fahre, oder oder zum Parken auf eine Bordsteinkante...

  1. weromo

    weromo Guest

    Hallo,
    habe seit 12/07 den neuen Mondeo kombi.
    Seit einiger Zeit habe ich, wenn ich in Kurven fahre, oder oder zum Parken auf eine Bordsteinkante fahre sehr starke "verwindungsgeräusche" (knacken) an der linken hinteren Tür Seite, könnte auch an der B-Säule sein.

    Früher hätte man gesagt, daß die Verwindungssteiffigkeit nicht ok ist.

    Hat noch jemand solche Geräusche?
     
  2. #2 Zauberschrauber, 22.04.2008
    Zauberschrauber

    Zauberschrauber Guest

    Auch Hallo!:)

    Kann deine Erfahrungen nicht bestätigen! Selbst das Schiebedach macht auf Kopfsteinpflaster absolut keine Knackgeräusche!:top1:

    Habe seit Jahren einen Spleen und stecke meinen Zeigefinger oft in das Türgummi zwischen oberen Türrahmen und Dachkante. :rotwerden:

    Man wundert sich, wie besonders auf schlechten Straßen dieser Spalt arbeitet.:gruebel:

    Daran kann man etwas die Steifigkeit einer Karosserie erkennen. Der Mondeo gehört hier bestimmt hier sicherlich zu den Guten!:boesegrinsen:

    Ich vermute, dass eine der Türen nicht richtig eingepaßt wurde!:nene2:

    Viele Grüße
     
  3. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Moin

    Wenn die Geräusche wirklich aus der B-Säule kommen,mal zum Händler fahren und ihn darauf aufmerksam machen das es die Technische Service information 29/2007 dafür gibt.
     
  4. RoSu

    RoSu Guest

    Hallöchen,

    genau das gleiche Problem hab´ich auch. Mein Mondi ist von 07/07. Da knackt es allerdings an beiden hinteren Türen, hört sich fast so an als käme es aus dem Scharnierbereich.
    Dieses Prob habe ich beim letzten Werkstattbesuch bemängelt, konnte aber noch nicht behoben werden, weil nicht gefunden. Die B-Säule kanns nicht sein, da dieses lt. TSI schon abgestellt wurde. In der B-Säule ist jetzt Ruhe.
    Werde wohl nochmal einen Werkstatttermin machen müssen. Wenns gefunden wurde
    geb´ ich Bescheid.
     
Thema:

Türknacken, verwindungsgeräusche neuer Mondeo

Die Seite wird geladen...

Türknacken, verwindungsgeräusche neuer Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen

    Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen: Habe dieses Thema leider nicht mehr gefunden. Meine Frage. Wie bringe ich den neu errechneten Durchschnittsverbrauch in den BC. Mir war so wie...
  2. P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa

    P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa: Hallo zusammen, Mein lieber C-Max hat mal wieder ein Problem. Ist ja jetzt schliesslich auch schon eine Woche gefahren worden, ohne das etwas...
  3. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  4. Ein neuer aus CH

    Ein neuer aus CH: Hallo zusammen, Ich bin Christian ,46ig aus der nähe von Zürich. Stolzer Besitzer von 2 Fords 1x Kuga, 1x Focus beides 1.6er Ecobs...cooler Motor....
  5. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...