Türknacken, verwindungsgeräusche neuer Mondeo

Diskutiere Türknacken, verwindungsgeräusche neuer Mondeo im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe seit 12/07 den neuen Mondeo kombi. Seit einiger Zeit habe ich, wenn ich in Kurven fahre, oder oder zum Parken auf eine Bordsteinkante...

1. weromo

weromo Guest

Hallo,
    habe seit 12/07 den neuen Mondeo kombi.
    Seit einiger Zeit habe ich, wenn ich in Kurven fahre, oder oder zum Parken auf eine Bordsteinkante fahre sehr starke "verwindungsgeräusche" (knacken) an der linken hinteren Tür Seite, könnte auch an der B-Säule sein.

Früher hätte man gesagt, daß die Verwindungssteiffigkeit nicht ok ist.

Hat noch jemand solche Geräusche?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zauberschrauber, 22.04.2008
    Zauberschrauber

Zauberschrauber Guest

Auch Hallo!:)

Kann deine Erfahrungen nicht bestätigen! Selbst das Schiebedach macht auf Kopfsteinpflaster absolut keine Knackgeräusche!:top1:

Habe seit Jahren einen Spleen und stecke meinen Zeigefinger oft in das Türgummi zwischen oberen Türrahmen und Dachkante. :rotwerden:

Man wundert sich, wie besonders auf schlechten Straßen dieser Spalt arbeitet.:gruebel:

Daran kann man etwas die Steifigkeit einer Karosserie erkennen. Der Mondeo gehört hier bestimmt hier sicherlich zu den Guten!:boesegrinsen:

Ich vermute, dass eine der Türen nicht richtig eingepaßt wurde!:nene2:

Viele Grüße

4. Pitt

Pitt Benutzer

Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Moin

Wenn die Geräusche wirklich aus der B-Säule kommen,mal zum Händler fahren und ihn darauf aufmerksam machen das es die Technische Service information 29/2007 dafür gibt.

5. RoSu

RoSu Guest

Hallöchen,

genau das gleiche Problem hab´ich auch. Mein Mondi ist von 07/07. Da knackt es allerdings an beiden hinteren Türen, hört sich fast so an als käme es aus dem Scharnierbereich.
    Dieses Prob habe ich beim letzten Werkstattbesuch bemängelt, konnte aber noch nicht behoben werden, weil nicht gefunden. Die B-Säule kanns nicht sein, da dieses lt. TSI schon abgestellt wurde. In der B-Säule ist jetzt Ruhe.
    Werde wohl nochmal einen Werkstatttermin machen müssen. Wenns gefunden wurde
    geb´ ich Bescheid.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türknacken, verwindungsgeräusche neuer Mondeo

Die Seite wird geladen...

Türknacken, verwindungsgeräusche neuer Mondeo - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  2. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  3. Neues Auto und der Rost ist da

Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  4. Biete Focus MK II FL Titanium 145 PS HU-NEU

Focus MK II FL Titanium 145 PS HU-NEU: Ich biete meinen Focus zum Verkauf, da ich mir nach 6 Jahren mal was neues gönnen möchte. HU + AU sind bis 04/2019 und der Wagen ist 8 fach...
  5. Trittbretter neuer Ranger

Trittbretter neuer Ranger: Liebe Rangerkenner, ich fahre seit ein paar Wochen den neuen 2016er Ford Ranger und weiss nicht genau, ob mich die Trittbretter und die Optik des...