Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Türkontakt geht nicht aus

Diskutiere Türkontakt geht nicht aus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, unser Focus Kombi krankt im Moment an seinem Türkontakt Fahrertür, der ist dauwrhaft an. Im Display steht dann immer "Fahrertür offen" und...

1. #1 Sebastian H., 17.12.2010
    Sebastian H.

Sebastian H. Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2 1,6TDCi
    Moin,
    unser Focus Kombi krankt im Moment an seinem Türkontakt Fahrertür, der ist dauwrhaft an. Im Display steht dann immer "Fahrertür offen" und das Innenlicht geht nicht aus, außerdem geht die Zentralverriegelung nicht. Weder mit FB noch mit dem Schlüssel:was:
    Leider konnte ich keinen Türkontakt im klassischen Sinne finden, weiß jemand wo der sitzt und wie der funktioniert?
    Gibts das Problem häufiger? was kann man machen, nur austauschen oder z.B. mit Kontaktspay o.ä. behandeln?

Vielen Dank für eure Tips!
    Schönen Gruß Sebastian

2. #2 xBUSTERx, 17.12.2010
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Der ist einfach eingefroren. Wenn du länger fährst, stell mal richtig heißluft aus dem Lüftunggitter in Richtung Tür und mach ordentlich Hitze, dann beruhigt er sich wieder ^^

3. #3 Sebastian H., 18.12.2010
    Sebastian H.

Sebastian H. Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2 1,6TDCi
    Moin,
    hatte den Wagen heute NAcht in einer geheizten Halle (~15°C) und es ist leider immer noch.... durch googlen hab ich schon rausgefunden, dass der Schalter im Türschloss integriert ist, dann werde ich mal die Türverkelidung und das Schloss ausbauen und reinigen/mit Kontaktspray behandeln..... wahrscheinlich hat sich das Kondenswasser gebildet.

Gruß Sebastian

4. Gaa

Gaa Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2004 1,8
    Fehler bei mir gefunden:!!!!
    Meine Kontrolleuchte für Tür nicht zu war auch an obwohl alle Türen zu waren auch beim Verschliesen des Wagens blinkte er nicht.
    Fehler lag an der Heckklappe genau da wo die Kabel vom Wagen an die Heckklappe gehen oben unter dem Gummi war ein Kabel gebrochen war in der Wekstatt man sagte mir da müsse man den ganzen Kabelbaum wechseln Kosten
    180€+80 für den Einbau.Reparieren kann man das nicht ,haha bin Nachhause gefahren alles aufgemacht das gebrochene Kabel mit Quetschverbinder neu verbunden und nun geht alles wieder.Ausserdem kann man in Ebay ein reparatursatz kaufen für 14,90€ dann sind in diesem bereich alle Kabel wieder neu.

5. #5 TL1000R, 23.02.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ...mach bitte mal einen LINK auf den Rep.-Satz bei ebay.....Danke !

6. Gaa

Gaa Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2004 1,8
  7. Gaa

Gaa Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2004 1,8
    Hallo,
    habe heute den bestellten Reparaturkabelsatz für meine Heckklappe bekommen
    19,90€ der Einbau hat ca.1 Stunde gedauert alles super alle Funktionen gehen wieder.Diese Kabel sind Hochflexiebel so das sie bei Kälte nicht brechen kann ich nur jedem empfehlen. Bei Ford hätte diese Reparatur 260€ gekostet und nun habe ich 19,90€ bezahlt ist doch Top!!!!!!!!!!!!.War mal eine super Einsparung von 240€

Wer fragen möchte meine Telefon Nr. 068419800670 gerne helfe ich weiter.:top1::top1::top1::lol:

Thema:

Türkontakt geht nicht aus

Die Seite wird geladen...

Türkontakt geht nicht aus - Ähnliche Themen

1. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. heizung geht immer

heizung geht immer: hallo ford ka heizung geht immen heizungsregelplatine schaltplan oder bestückung transistor oder tyristor über dem kabelanschluss es ist die...
  5. ka heizung geht immer

ka heizung geht immer: hallo bei meinem ka geht die heizung immen ich habe einen defekt auf der steuerplatine von der heizung direkt über dem vebindungsstecker ist ein...