Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Türkontakt Sensor

Diskutiere Türkontakt Sensor im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin! Mal ne Frage... wo sitzt den der Türkontaktsensor? Hab mal was gelesen, dass der im Schloss sitzt. Stimmt das? Die kalte Saison geht...

  1. #1 naja08, 07.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2013
    naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Moin!

    Mal ne Frage... wo sitzt den der Türkontaktsensor? Hab mal was gelesen, dass der im Schloss sitzt. Stimmt das?
    Die kalte Saison geht nämlich wieder los und da fahre ich laut Sensor öfters mit angeblich offenen Türen rum ;-) !



    Und noch nebenbei, hat der 1.3 60Psler eigentlich nun ne Schubabschaltung, also 0.0l Verbrauch beim rollen mit Motorbremse? (Wikipedia meint seit 1980 jeder... aber hab das iwie anders in Erinnerung..)


    lieben Gruß

    €dit @20:47:
    SUFU Hilft! Also scheint im Schloss fest verbaut und sehr blöd bis unmöglich zu öffnen sein.

    Aber viele meinten auch das die Zentral nicht mehr Gänge und das Auto nicht abschließbar wäre (bis auf Sicherung ziehen).

    Bei mir sperrt er jedoch ohne Probleme ab (Zentral und ohne Warnblink blinken beim absperren). Gibt das vllt aufschluss welcher Kontakt spinnt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Ja fing bei meinen leider auch so an, dann zwischendurch auch mal ein "Fake"-Öffnen, d.h. blinken während der Fahrt und das aufschliesgeräusch (also alle schlösser öffnet sich) oder auch anders rum, das er sich selbst verschlos (gefährlich) oder das die Heckklappe dann auch rumgesponnen hat. Bei mir war Wassereinbruch in der Fahrertürer daran schuld. Das Schloß und einbau hat mich knapp 200 Euro beim FFH gekostet.

    Dein Händler kann ohne Probleme sehen welches Schloss nicht mehr schließt, muss er noch den Laptop ranhängen :)
     
Thema:

Türkontakt Sensor

Die Seite wird geladen...

Türkontakt Sensor - Ähnliche Themen

  1. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

    Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  2. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektronik oder Motor/Sensoren?

    Elektronik oder Motor/Sensoren?: Hallo Ford-Gemeinde, bisher war ich immer super zufrieden mit meinem Focus Turnier 1.8 (DNW) BJ 2002. Außer Verschleißteile gab es nie größere...
  4. Türkontakt

    Türkontakt: Hallo, seit gestern zeigt mir mein BC trotz geschlossener Fahrertür an, dass die Tür nicht geschlossen ist. Dementsprechend kann ich das Auto...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kühlwassertemperatur Sensor

    Kühlwassertemperatur Sensor: Hallo zusammen Ich stelle mich mal kurz vor,bin 38,komme aus Schwerte (nähe Dortmund) Haben seit 2011 unseren Focus 1.6 TI-VCT Bj 2009 ,gekauft...