Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Türkontakt Sensor

Diskutiere Türkontakt Sensor im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin! Mal ne Frage... wo sitzt den der Türkontaktsensor? Hab mal was gelesen, dass der im Schloss sitzt. Stimmt das? Die kalte Saison geht...

  1. #1 naja08, 07.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2013
    naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Moin!

    Mal ne Frage... wo sitzt den der Türkontaktsensor? Hab mal was gelesen, dass der im Schloss sitzt. Stimmt das?
    Die kalte Saison geht nämlich wieder los und da fahre ich laut Sensor öfters mit angeblich offenen Türen rum ;-) !



    Und noch nebenbei, hat der 1.3 60Psler eigentlich nun ne Schubabschaltung, also 0.0l Verbrauch beim rollen mit Motorbremse? (Wikipedia meint seit 1980 jeder... aber hab das iwie anders in Erinnerung..)


    lieben Gruß

    €dit @20:47:
    SUFU Hilft! Also scheint im Schloss fest verbaut und sehr blöd bis unmöglich zu öffnen sein.

    Aber viele meinten auch das die Zentral nicht mehr Gänge und das Auto nicht abschließbar wäre (bis auf Sicherung ziehen).

    Bei mir sperrt er jedoch ohne Probleme ab (Zentral und ohne Warnblink blinken beim absperren). Gibt das vllt aufschluss welcher Kontakt spinnt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Ja fing bei meinen leider auch so an, dann zwischendurch auch mal ein "Fake"-Öffnen, d.h. blinken während der Fahrt und das aufschliesgeräusch (also alle schlösser öffnet sich) oder auch anders rum, das er sich selbst verschlos (gefährlich) oder das die Heckklappe dann auch rumgesponnen hat. Bei mir war Wassereinbruch in der Fahrertürer daran schuld. Das Schloß und einbau hat mich knapp 200 Euro beim FFH gekostet.

    Dein Händler kann ohne Probleme sehen welches Schloss nicht mehr schließt, muss er noch den Laptop ranhängen :)
     
Thema:

Türkontakt Sensor

Die Seite wird geladen...

Türkontakt Sensor - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

    Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?

    Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?: Hallo. Als ich - angeregt durch diesen Beitrag hier - einmal nach dem Kühlwasserschlauch bei meinem 1,6 Ecoboost EZ 02.2012 geschaut habe, ist...
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 MAP Sensor

    MAP Sensor: Hallo, mein Streetka zeigt den OBD code 0108 an, läuft aber noch normal. An der OBD Schnittstelle wird ein konstanter Wert von 116 kpa angezeigt....
  4. RDKS Sensoren für Diver. Ford Modelle

    RDKS Sensoren für Diver. Ford Modelle: Angeboten wird ein Satz Reifendrucksensoren passend für diverse Ford Modelle. Bei den Sensoren handelt es sich um fahrzeugspezifisch programmierte...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraumtemperatur Fühler/Sensor

    Innenraumtemperatur Fühler/Sensor: Hallo. Ich habe eine Klimaautomatik und möchte gern prüfen, ob der Fühler/Sensor für die Temperatur im Innenraum verdreckt ist. Wo finde ich...