Türkontaktschalter Ford Maverick BJ 2005

Diskutiere Türkontaktschalter Ford Maverick BJ 2005 im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo liebe Gemeinde, wo befinden sich beim Maverick BJ 2005 die Türkontaktschalter? Habe das Problem, dass trotz geschlossener Türen die...

1. #1 computerblondy, 08.11.2018
    computerblondy

computerblondy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick 2,3 BJ 2015
    Hallo liebe Gemeinde,

wo befinden sich beim Maverick BJ 2005 die Türkontaktschalter?

Habe das Problem, dass trotz geschlossener Türen die Anzeige im Display leuchtet und die Innenraumbeleuchtung nicht ausgeht.

Laut Vorbesitzer tritt dieses Problem sporadisch bei hoher Luftfeuchtigkeit auf.

Scheinbar spinnt einer der Kontakte.

Eine Diagnose mit Delphi und WOW hat nichts ergeben.

Ich bitte dringend um Hilfe, denn es schei…., in dieser Jahreszeit in ein dunkles Auto zu steigen, da ich die Beleuchtung auf "OFF" gestellt habe.

Besten Dank schon mal für eure Hilfe.

Vielleicht hat ja jemand sogar ein paar Bilder auf Lager um mir zu helfen.

Bye

2. seelo

seelo Benutzer

Fahrzeug:
    fiesta BJ 99 1.3l u. sierra 91 Maverick 2,3
    Hallo die Türkontakte sind im Schloss verbaut. Verriegeln den alle Türen und öffnen die auch alle? Ohne Probleme?

3. #3 computerblondy, 08.11.2018
    computerblondy

computerblondy Neuling

Fahrzeug:
    Hallo seelo,
    die Türen verriegeln und öffnen sich alle.
    Aber das Licht bleibt nach dem verriegeln an.
    Wie komme ich an die Kontakte ran um eventuell diese zu prüfen

4. #4 seelo, 08.11.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2018
    seelo

seelo Benutzer

Fahrzeug:
    Kansste nur die Verkleidungen von Türen abbauen. Kein großer Akt. Zumindestens hinten nicht. Dann sind an den Schlössern Mehrfachstecker dran. Die evt mal abziehen und kontakte reinigen. Evt Feuchtigkeit drin. Wenn du wirklich an die Microschalter im Schloss mußt, koplett schloss ausbauen und zerlegen. Sind 3 oder 4 Microschalter drin verbaut. 2 haben glaube keine Funktion. Ist alles auf hintere Türe bemünzt. Schaue noch mal eben nach der Farbbelegung für die Schaltfunktion. Ist alles nicht so einfach weil die Microschalter nicht mit 0 Wiederstand durchschalten. Es ändert sich eigendlich ein Widerstandswert.

Hallo Die Kabelfarben finde ich so auf die schnelle nicht. Meine es wäre pink/black gegen Masse. Bin mir aber nicht 100% sicher. Hatte bei mir Probleme mit Türe hinten. Schloss war komplett zerlegt. War der Servomotor der nicht mehr richtig wollte. Alles wieder zusammgebaut und funktionierte so weit auch alles wieder. Nur nach einer Zeit das selbe Problem wie du. Hatte mir dann anderes Schloss besorgt.

Ach die Heckklappe nicht vergessen

5. #5 computerblondy, 08.11.2018
    computerblondy

computerblondy Neuling

Fahrzeug:
    Besten Dank schon mal.
    Werde mich morgen mal dran setzen.
    Turverkleidung vorne hatte ich schon mal ab. Hatte Probleme mit dem Fenster Das komische Schaumteil war nach innen gedrückt.

6. seelo

seelo Benutzer

Fahrzeug:
    Schau auch mal in älteren Beiträgen. Kann man wohl auch einzeln auslesen bzw, testen. Gruß

7. #7 computerblondy, 08.11.2018
    computerblondy

computerblondy Neuling

Fahrzeug:
    Danke,
    Werde morgen mal stöbern

Thema:

Türkontaktschalter Ford Maverick BJ 2005

Die Seite wird geladen...

Türkontaktschalter Ford Maverick BJ 2005 - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta mk7 Radio

Ford Fiesta mk7 Radio: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Ford Fiesta bekommen, welches aus dem Baujahr 2009 ist. Das darin verbaute Radio gefällt mir allerdings...
  2. Ford connect Bässe fallen aus

Ford connect Bässe fallen aus: Guten Tag, ich habe letztens von der Firma einen Ford Connect bekommen. Mit Vollaustattung, sitzheizung großes Navi usw. Usw. Usw. Jetzt zu...
  3. Ford Focus MK3 - Sony Radio und Radiotext

Ford Focus MK3 - Sony Radio und Radiotext: Liebe Ford-Fahrer, hab das Original Sony-Radio von Ford in meinem Auto (MK3 Bj 12/2012) verbaut, wie sowas hier! Bin eigentlich sehr zufrieden,...
  4. Original Ford, LM Felge 8x 19 für Mondeo geeignet?

Original Ford, LM Felge 8x 19 für Mondeo geeignet?: Hallo, passen die Original Ford Felgen Größe 8x 19" mit der Bezeichnung CJ5J-1007 AC, ET 52,5 auf unseren Ford Mondeo Baujahr 2016, 2.0tdci,...
  5. Fernzündung wurde von Ford deaktiviert

Fernzündung wurde von Ford deaktiviert: Offenbar geht seit kurzem die interessante Fernzündungsmöglichkeit via Ford Pass nicht mehr. Kann selbst dies für Deutschland aufgrund von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden