Türkontaktschalter

Diskutiere Türkontaktschalter im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Seit neuestem habe ich ein Problem mit dem Kontaktschalter an der Fahrertür meines FoFo`s! Wenn ich bei ausgeschalteter Zündung das Licht an lasse...

  1. #1 Spitfire_31, 17.12.2007
    Spitfire_31

    Spitfire_31 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Seit neuestem habe ich ein Problem mit dem Kontaktschalter an der Fahrertür meines FoFo`s! Wenn ich bei ausgeschalteter Zündung das Licht an lasse kommt immer so ein angenehmes Bing Bing...... und nun nicht mehr! Wenn ich an diesem Schalter wackle ertöhnt der Ton !! Der Schalter sitzt übrigens in der B-Säule an der Türveriegelung.

    Hat dieses Problem schon mal einer gehabt, und wie bekomme ich den Schalter da raus ??

    Danke und Gruß.....
     
  2. #2 Spitfire_31, 18.12.2007
    Spitfire_31

    Spitfire_31 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es den hier niiiiiieeeeemanden der mr darauf eine Antwort geben kann ??
     
  3. #3 cruiser02, 18.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    wie ist das mit dem innenraumlicht? geht das an wenn du die tür aufmachst?
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Gibts nur komplett mit Schließkeil.
     
  5. #5 Spitfire_31, 19.12.2007
    Spitfire_31

    Spitfire_31 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das Licht geht ohne Prob an, das Bling Bling kommt aber nur noch wenn ich daran wackle !
     
  6. #6 Spitfire_31, 19.12.2007
    Spitfire_31

    Spitfire_31 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info, aber ein bischen genauer wäre vieleicht ein wenig hilfreicher!
     
  7. #7 cruiser02, 19.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Dann wirds auch nicht der türkontakt sein. Vermute eher dass in dem bereich ein kabel locker geworden ist?!
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du musst dein Innenlicht mit Zündung an testen, sonst kommt die Zeitverzögerung ja mit dazu und sie geht nicht sofort aus.
    Ja was soll ich dazu schreiben. Der Schalter geht einzeln nicht raus. Schraubst du das ganze Teil ab und dann ist hinten dran der Stecker.
     
  9. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    wenn er an dem Ding wackelt und da geht es dann wirds wohl daran liegen

    die Lichtsteuerung läuft etwas anders, hat was mit dem ZV Modul zu tun

    ich würd auch erst mal nach dem Stecker schauen am Kontaktschalter aber da kommt man echt besch*** ran. Ist auch der Grund warum ich die Kabelbäume aufm Schrott da meist nur abschneide unten in der B-Säule. N paar hab ich aber da, also wenn der stecker vergammelt ist oder was abgebrochen dann sag Bescheid
     
  10. nemo70

    nemo70 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Der Türkontakt kann auch von innen kaputt sein.
    Nach meine Logik müsse in dem Schalter zwei Schaltkreise kann; einmal für Innenbeleuchtung und einmal für das Abblendlicht-Bing Bing.

    Abmachen nachschauen; so schwer kann es nicht sein.
     
  11. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ne das ist nur ein Schaltkreis

    was passiert denn beim abschließen mit dem Innenlicht

    a) per FB
    b) per Schlüssel im Schloss
     
  12. #12 Spitfire_31, 21.12.2007
    Spitfire_31

    Spitfire_31 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    So, erst einmal Danke für eure Hilfe ! Werde mich dem Problem am Wochenende mal widmen. Ich kann euch ja danach sagen, sofern der Patient überlebt hat, was es war .

    Gruß.....
     
Thema:

Türkontaktschalter

Die Seite wird geladen...

Türkontaktschalter - Ähnliche Themen

  1. Fusion (Bj. 02-**) JU2 FORD FUSION 1.4 Bj2009 TÜRKONTAKTSCHALTER AUSBAUEN?

    FORD FUSION 1.4 Bj2009 TÜRKONTAKTSCHALTER AUSBAUEN?: Hallo kann mir jemand hier helfen meine kontrolleuchte - türverriegelung geht nicht aus! ich suche den kontaktschalter in der tür um ihn zu testen...
  2. Escort 2 (Bj. 74–80) ATH/ADH Türkontaktschalter hinten / Licht hinten?

    Türkontaktschalter hinten / Licht hinten?: Gab es, und wenn ja wie wurde das umgesetzt, im Fond ein Licht und Türkontaktschalter? Vorgesehen ist bei meinem nichts. Wäre aber nicht...
  3. Türkontaktschalter

    Türkontaktschalter: hallo Fordfreaks, bin neu im Forum und habe eine frage: Wo befindet sich der Türkontaktschalter bei einem Ford C- Max Bj 10.2007 ? mit Dank...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Türkontaktschalter

    Türkontaktschalter: Hey Leute, ich fahre zwar einen Fusion, aber die Erfahrungen mit dem Auto sind natürlich deutlich geringer als bei diesem Fiesta. Da die beiden...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Türkontaktschalter eingefroren?

    Türkontaktschalter eingefroren?: Hallo, ich habe jetzt bei der Kälte das Problem, dass mein Türkontaktschalter an der Fahrerseite scheinbar "einfriert". Die Türe ist zu und...