Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Türkontaktschalter

Diskutiere Türkontaktschalter im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Leute, ich fahre zwar einen Fusion, aber die Erfahrungen mit dem Auto sind natürlich deutlich geringer als bei diesem Fiesta. Da die beiden...

  1. #1 Recognite, 28.10.2011
    Recognite

    Recognite Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich fahre zwar einen Fusion, aber die Erfahrungen mit dem Auto sind natürlich deutlich geringer als bei diesem Fiesta. Da die beiden aber fast identisch sind, frage ich euch:

    Wo habt ihr eurer Türkontaktschalter. Ich finde weder einen an der A-Säule noch an der B-Säule?!?!?

    Mein Fusion behauptet nämlich beharrlich, dass eine Tür offen sei. Durch Ausschlussverfahren tendiere ich sehr stark zur Beifahrertür, denn:

    1. Kein Piepen bei eingeschaltetem Licht --> Fahrertür ausgeschlossen
    2. ZV springt nach verschließen sofort wieder auf --> Hintertüren ausgeschlossen

    Das Phänomen unter Punkt 2 hatte ich noch zu Zeiten einer funktionierenden ZV festgestellt. Solange die beiden vorderen Türen zu sind, schließt die ZV. Die hinteren Türen und die Kofferraumklappe, zeigt der Bordcomputer zwar an, ist aber für die ZV uninteressant.

    Ergo: Beifahrertür.

    Nur wo sitzt der Schalter? Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    Im schloss selber, das hatte ich auch mal, aber bei mir war der Stecker vom Steuergerät lose, wieder richtig drauf und es hat wieder funktioniert

    Das sitzt links unterm Lenkrad hinter der Verkleidung wo der Hebel für die Motorhaube ist, zumindest beim Fiesta.
     
  4. #3 Recognite, 28.10.2011
    Recognite

    Recognite Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    da an der von dir beschriebenen Stelle die Schnittstelle für das Diagnosegerät ist, gehe ich stark davon aus, dass sich auch beim Fusion dort das Steuergerät befindet.

    ist das n großer Akt, das Ding freizulegen, sodass man an den Stecker herankommt?
     
Thema: Türkontaktschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türkontaktschalter ford fusion

    ,
  2. ford fusion türkontaktschalter

Die Seite wird geladen...

Türkontaktschalter - Ähnliche Themen

  1. Fusion (Bj. 02-**) JU2 FORD FUSION 1.4 Bj2009 TÜRKONTAKTSCHALTER AUSBAUEN?

    FORD FUSION 1.4 Bj2009 TÜRKONTAKTSCHALTER AUSBAUEN?: Hallo kann mir jemand hier helfen meine kontrolleuchte - türverriegelung geht nicht aus! ich suche den kontaktschalter in der tür um ihn zu testen...
  2. Escort 2 (Bj. 74–80) ATH/ADH Türkontaktschalter hinten / Licht hinten?

    Türkontaktschalter hinten / Licht hinten?: Gab es, und wenn ja wie wurde das umgesetzt, im Fond ein Licht und Türkontaktschalter? Vorgesehen ist bei meinem nichts. Wäre aber nicht...
  3. Türkontaktschalter

    Türkontaktschalter: hallo Fordfreaks, bin neu im Forum und habe eine frage: Wo befindet sich der Türkontaktschalter bei einem Ford C- Max Bj 10.2007 ? mit Dank...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Türkontaktschalter eingefroren?

    Türkontaktschalter eingefroren?: Hallo, ich habe jetzt bei der Kälte das Problem, dass mein Türkontaktschalter an der Fahrerseite scheinbar "einfriert". Die Türe ist zu und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW türkontaktschalter ??

    türkontaktschalter ??: wollte mal fragen wo bei meinem Focus der türkontaktschalter sitzt? ich bin am suchen und kann keinen finden. wie erkennt der dann das eine Tür...