Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB türlautsprecher getauscht, hochtöner geht nicht

Diskutiere türlautsprecher getauscht, hochtöner geht nicht im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi, habe die lautsprecher in den vorderen türen durch das eton pow160 ersetzt. das kabel der hochtöner habe ich durchtrennt und daran die...

  1. #1 charly2, 22.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2013
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    hi, habe die lautsprecher in den vorderen türen durch das eton pow160 ersetzt.
    das kabel der hochtöner habe ich durchtrennt und daran die mitgelieferte weiche angelötet und den neuen hochtöner daran angeklemmt. aber der hochtöner macht keinen mucks!

    die tieftöner habe ich per kabeladapter am orig.stecker angeschlossen und die klappen auch.

    die hocht.kabel an der beifahrerseite sind grau/rot und grün/rot. die an der fahrerseite sind gelb/rot und lila/rot.
    ich gehe mal davon aus, dass auf der beifahrerseite das grün/rote für"+" ist, weil es auf der seite des kondensators ist. an der fahrerseite wird es das lila/rote sein.
    sollte ich damit falsch liegen, dann bitte ich um richtigstellung.

    wenn ich den neuen tieftöner mit dem orig.hochtöner zusammen in betrieb nehme (fahrerseite ist noch nicht durchtrennt), dann klappt auch der orig.hochtöner nicht. also die kombi tieft.(neu) und hocht.(alt) klappt so nicht.

    ich habe auch noch nicht die die variante "ohne" weiche getestet, also den neuen hocht. direkt dan das durchtrennte kabel angeschlossen. dann könnte es sein das die neuen hocht. kaputt gehen, denke ich.

    was läuft hier schief?

    gelöst: die hocht.kommen mit an den stecker der tieftöner!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

türlautsprecher getauscht, hochtöner geht nicht

Die Seite wird geladen...

türlautsprecher getauscht, hochtöner geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 3.gang geht nur schwer rein

    3.gang geht nur schwer rein: hallo, seit ein paar tagen hat unser fofi 1.4/97ps aus 2009, 57.000km, eine macke mit dem getriebe. der 3.gang lässt sich nur noch schwer...
  3. Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus

    Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus: Hallo liebe Forengemeinde! Mein FoFo, Baujahr 2001, hat ein offenbar hier nicht unbekanntes Problem: Der Motor startet bei Kälte nur mit...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türlautsprecher wechseln / Adapterringe

    Türlautsprecher wechseln / Adapterringe: Guten Tag, ich bin stolzer Besitzer eines Focus mk3 und bin mit dem Auto rundum zufrieden :) Da ich jedoch gern Musik höre und auch selbst mache,...
  5. Mein Mondeo MK3 ruckelt schubartig und geht aus

    Mein Mondeo MK3 ruckelt schubartig und geht aus: Hallo Leute, Ich habe ein riesen Problem mit meinem Mondeo MK3 85kW / 115 PS Diesel. Mein Auto hatte während der Fahrt angefangen zu ruckeln und...