Türlautsprecher Mondeo 99

Diskutiere Türlautsprecher Mondeo 99 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moin,Jungs (und Mädels)! Ich möchte mir jetzt endlich ein taugliches 2-Wege System (Subwoofer kommt nach hinten) für mein' Mondeo leisten.Nach...

1. #1 M.Reinhardt, 25.11.2007
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin,Jungs (und Mädels)!

Ich möchte mir jetzt endlich ein taugliches 2-Wege System (Subwoofer kommt nach hinten) für mein'
    Mondeo leisten.Nach dem was ich hier so gelesen habe geht ja,mittels Adapter, ein 16er System.Kann jemand eine Aussage machen welcher Tiefgang möglich ist ohne Fensterheber oder sonstiges zu behindern.Der Hochtöner kommt ins Spiegeldreieck-es geht also nur um den Mittel-/Tieftöner im Türbereich.Gibt's da Empfehlungen (aus Erfahrung).Momentan habe ich ein Focal-System im Auge-es ist nicht ganz billig.Da wäre es schon wichtig die Info wg. der Magnetgrösse zu haben.Ich würde mir halt gerne sparen die Verkleidung unnötigerweise zu demontieren wenn jemand schon weiss was geht.

Danke,Micha

2. #2 Es-Classe, 28.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Zu Focal will ich kurz was sagen. Die sind sehr umstritten.
    Die Hochtönerausrichtung ist da sehr wichtig. Man sollte sie richtung Innenspiegel
    oder wie ich neulich zu hören (auch gut) bekam richtung Mittelkosole-Hinteres-Ende ausrichten.

Ich bin mit Focal relativ zufrieden gewesen, bis ich einen ersatztiefmitteltöner brauchte, und ewig keinen bekam.

Habe jetzt Tiefmitteltöner von Canton QS-16er-System drin, klingen ähnlich,
    sind aber Pegelfester.
    Die Magnete vom Canton QS gehen auch weit rein, sind aber nicht so breit.

Hast du schonmal an ein Neodymsystem gedacht?

3. #3 M.Reinhardt, 28.11.2007
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Hi!

Danke für Deine Meldung.
    Neodym kenne ich dem Namen nach aber sonst kannn ich nichts darüber sagen.Ich bin für alle Erfahrungsberichte Anderer dankbar,wenn sich auch (wie soll es auch anders sein) sicherlich die Geister bezüglich der Anfordernisse und Geschmäcker scheiden.
    Ich möchte gerne ein zwar pegelfestes System haben,gehöre aber nicht zu denen die die ganze Strasse unterhalten müssen.Die vorhandene Endstufe (4 x 90W Magnat) ist zwar nicht der Stein der Weisen aber ich werde sie behalten.Auf der Ladefläche (Mondeo 99 Turnier) wird der,ebenfalls vorhandene Minisub von JL-Audio platziert.Da dieser einen eher schlechten Wirkungsgrad hat (daher liegen an ihm gebrückt 2 der vier Endstufenausgänge an) hätte ich gerne vorne noch ein System das diesen Mangel was den Bass betrifft etwas korrigieren kann.Die Hochtöner sollten kleine Satelliten sein die innen links und rechts in die Spiegeldreiecke positioniert werden sollen.
    Also wenn Du einen guten,bezahlbaren Tip für die vorderen Türen beim Mondeo (muss halt auch reinpassen)hast bin ich dafür dankbar.In die Türen sollten 16er Systeme passen.

Gruss,Micha

4. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Hi Micha. Was hast du denn vor auszugeben? Neodymsysteme haben einen kleinen Magneten. Die gibt es von EM-Phaser kann ich aber nicht empfehlen. Wie gesagt wäre hilfreich wenn du mal sagst was du vorhast auszugeben

mfg

5. #5 M.Reinhardt, 28.11.2007
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Moin!

Was die Türlautsprecher-Kombination angeht,möchte ich nicht wesentlich über 200€ liegen.

Micha

6. #6 Christian, 29.11.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Dann wohl eindeutigst das JR 6 Comp von y-dimension... Klingt geil, kann laut und fetzt einfach. Einbautiefe stellt im Mondeo kein Problem dar... :zunge1:

7. #7 M.Reinhardt, 29.11.2007
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Hi und vielen Dank!

Den Tip von Christian werde ich mir mal zu Herzen nehmen.Es ist zwar kein System das man mal eben im Laden um die Ecke kriegt aber wenn jemand der offenbar Ahnung hat so dafür plädiert,kann's eigentlich nicht wirklich untauglich sein-und wenn's dann noch keine Probleme mit dem Einbau gibt ist die Sache geritzt.Der Preis von 199 Öre geht auch gerade noch.

Danke an alle die geholfen haben-Gruß,Micha

8. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Meistens ist es so das die "brauchbaren" Marken nicht irendwo im Media Markt oder so zu bekommen sind

9. #9 Christian, 29.11.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Nö dafür bin ich ja da ;)

10. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Stimmt wohl. Frag am betsen beim christian an, der kann dir das besorgen. Für nette Menschen macht er auch gerne was am Preis :)

11. #11 Christian, 30.11.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Deshalb rechne ich dir auf die UVP ja auch immer nochmal 30 % drauf weil du ned nett bist *grins*

12. #12 M.Reinhardt, 30.11.2007
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Da kann ich ja noch froh sein das es nur 30% sind.
    Also,angeboten wird das System für 199 Ocken incl Merkelsteuer und Versand.Ich kauf es auch gerne bei Dir (ja,warum denn nicht-war ja Dein Tip).
    Also,ich bräuchte die passenden Adapterringe für nen 99er Mondi und (logo) das System.Wenn Du interesse hast schreibe mir bitte ne PM mit Deinem Angebot.Bevor hier ein Admin die Krise kriegt weil hier "gedealt" wird.
    Ciao,Micha

Thema:

Türlautsprecher Mondeo 99

Die Seite wird geladen...

Türlautsprecher Mondeo 99 - Ähnliche Themen

1. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  5. Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu

Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu: Moin Tuni mein Name ich habe einen 2005er mk3 Mondeo mit 218.000km 2.0tdci 130Ps Der Wagen bringt mir zurzeit schlaflose Nächte, Anfangs blinkte...