Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türlautsprecher wechseln / Adapterringe

Diskutiere Türlautsprecher wechseln / Adapterringe im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag, ich bin stolzer Besitzer eines Focus mk3 und bin mit dem Auto rundum zufrieden :) Da ich jedoch gern Musik höre und auch selbst mache,...

1. #1 AtzenHugo, 03.02.2017
    AtzenHugo

AtzenHugo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2013, 1.6 TDCi
    Guten Tag, ich bin stolzer Besitzer eines Focus mk3 und bin mit dem Auto rundum zufrieden :)
    Da ich jedoch gern Musik höre und auch selbst mache, kommt es mir auch besonders auf einen guten und sauberen Klang im Auto an.
    Die Standard Lautsprecher sind da nicht so sehr schön.. und dazu klappert die Türverkleidung auch noch sehr..
    verbaut habe ich bisher einen kleinen aktiv sub von pioneer mit 150 Watt um den Bass etwas zu unterramen, was super funktioniert ! :)
    Nun jedoch geht mir das Geklapper der Tür Lautsprecher noch mehr auf den Senkel ..
    Jetzt habe ich mir ein neues 2-Wege System von eton gekauft (eton pow 172.2 165mm) und dazu Adapterringe und alubutyl (alles bei Amazon).

Soweit zu Vorgeschichte..
    nun zum eigentlichen:
    Die Boxen würden super in die Türen passen und auch oben die Hochtöner passen in die Originale Ford Fassung, zudem mag ich mich auch nicht vom Standart Radio trennen, jedoch sollen die Boxen auch mit dem Standart Radio gut klingen.
    Nun passen aber meine Adapterringe die ich bestellt habe nicht ins Auto.
    165 mm Durchmesser und auf Amazon extra für Focus angepriesen, jedoch steht nicht genau ob für mk1, 2 oder 3
    Ich würde mich nun sehr freuen wenn mir jemand einen link senden könnte oder einen Tipp geben könnte wo es passende Adapterringe für meinen mk3 gibt damit die Boxen endlich in die Türen könnte :)

Achso und da ich grad am fragen bin, lohnt es sich noch einen Verstärker dazwischen zu klemmen?

Ich bin kein Profi was das angeht daher frage ich :)

Hoffe auf eine rasche Antwort! :-)

Mit freundlichen Grüßen
    AtzenHugo

2. Desmo

Desmo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier 1.6 ecoboost
  3. #3 MaxMax66, 05.02.2017
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  4. #4 AtzenHugo, 05.02.2017
    AtzenHugo

AtzenHugo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2013, 1.6 TDCi
    Vielen Dank für die Antworten, die Ringe werde ich gleich bestellen!
    Die werden dann einfach auf die originalen Ringe mit raufgeschraubt?
    Die original Ringe haben ja einen Durchnesser von 180mm und diese nur 165mm

Und wie ist das bei euch? Meine Türen klappern echt immer noch extrem, trotz einiger lagen Alubutyl..immer wenn die Verkleidung klappert und ich mit der Hand Gegendrücke ist das klappern weg, was kann ich denn dagegen machen?
    Reicht es die neuen Lautsprecher Adapterringe mit komprimierband einzuwickeln oder gibt's da noch andere Tipps?

Mit freundlichen Grüßen
    AtzenHugo

5. #5 tsdevelop, 27.02.2017
    tsdevelop

tsdevelop Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2011 1.6L 150PS
    Falls es dir noch hilft: Ich hatte das Problem mit dem Klappern ebenfalls noch. Habe es dann mit exVibration gelöst. Damit kleisterst du deine Türpappen von innen ein ein und dann ist das Vibrieren weg:

Brax eXvibration High End Anti Noise Paste

6. #6 charly2, 27.02.2017
    charly2

charly2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    ich weiß jetzt nicht wo du das alubutyl drangepappt hast, aber auf die türverkleidung macht man normalerweise dämmvlies und das alubutyl kommt nur auf das türblech. bei mir jedenfalls rappelt da nix.
    gruß

Thema: Türlautsprecher wechseln / Adapterringe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 lautsprecher adapterring

,
  2. ford focus mk3 lautsprecher

,
  3. ford focus mk1 lautsprecher wechseln

,
  4. lautsprecher focus mk3,
  5. ford focus lautsprecher ausbauen,
  6. ford focus mk3 hochtöner tweeter in türen,
  7. ford focus mk3 radio lautsprecher tauschen,
  8. pioneer Lautsprecher ford focus mk3,
  9. wo kann man beim focus mk1 hochtöner einbauen,
  10. ford fokus mk3 lautsorecherkabel,
  11. Ford Focus ST Lautsprecher,
  12. Ford focus mk3 hochtöner blende,
  13. lautsprecher ford c max 2016,
  14. ford focus st mehr bass Lautsprecher,
  15. Eton Ford focus dyb,
  16. ford focus 3 lautsprecher ausbau
Die Seite wird geladen...

Türlautsprecher wechseln / Adapterringe - Ähnliche Themen

1. Cabrio Innenhimmel wechseln?

Cabrio Innenhimmel wechseln?: Hallo, weiß jemand wie der Innenhimmel beim MK3 Cabrio zum wechseln geht? Und wenn ja, bitte um eine kurze Beschreibung! Ist das viel Arbeit? Mein...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hinterachse Federn wechseln?

Hinterachse Federn wechseln?: Hallo Gemeinde, ich wollte x eben auf die schnelle die Federn für die Hinterachse wechseln:lol: Wie ihr wahrscheinlich schon wisst sind die...
  3. Kühlmittel wechseln

Kühlmittel wechseln: Morgen Habe gestern festgestellt dass mein kühlmittel nur bis -10 Grad geht. Ich würde gerne das komplette mittel ablassen und gegen neues...
  4. Leuchtweitenregulierung bei Bi-Xenon wechseln

Leuchtweitenregulierung bei Bi-Xenon wechseln: Hallo zusammen, benötige dringend eure Hilfe. Im WWW habe ich zu meinem Problem leider keine zufriedenstellenden Hinweise finden können, trotz...
  5. AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo Hat jemand die Teile Nummer von der V Schelle AGR
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden