Türlautsprecher

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Martin, 22.11.2007.

  1. Martin

    Martin Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe einen Transit Connect, BJ 07, mit Fensterkurbeln. Diese möchte ich entfernen um Türlautsprecher einzubauen. Jetzt habe ich schon gehört das sich auf der Kurbelachse ein Sicherungsring sitzen soll, den man durch die Türverkleidung im Bereich der Kurbel erreichen kann, ihn entfernen muss und dann die Kurbel abziehen kann.
    Der Haken : ich finde dort keinen Sicherungsring, weder durch das Loch in der Türverkleidung durch die die Fensterkurbel führt, noch dahinter, wenn man die Verkleidung so weit es geht abbut und reinschaut.

    Kann mir jemand bei dem Problem helfen, d. h. weiß wie das geht, da ich wegen der "Kleinigkeit" nicht unbedingt in die Werkstatt will. Danke, Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.11.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Klammer sitzt gleich hinter der Kurbel, nicht in der Türverkleidzung oder so.
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Normalerweise kannst du die Türverkleidung im Bereich der Kurbel leicht eindrücken. Wenn du dann hinter die Kurbel schaust, siehst du normalerweise die Klammer. Achtung, ein Knick im Blick ist hier sehr hilfreich. Die sitzt ziehmlich dicht an der Kurbel. Diese Klammer kannst du dann mit einem kleinen Schlitzschraubendreher (Polprüfer odre ähnliches) zur Kurbel drücken und diese dann abziehen.

    Also Dreher in die rechte Hand. Mit dieser mit dem Handrücken die Verkleidung leicht eindrücken und mit den Dreher (Dreherschlitz sollte quer zur gedrückten Öffnung sein, dann ist die Chance grösser, die Klammer zu Treffen) ganz dicht an der Kurbel reindrücken. Kurbel mit der anderen Hand abziehen.

    Musst halt nur schauen, dass du die Klammer an der geschlossenen Stelle triffst. Die sieht ungefähr so aus wie das Omega-Zeichen (nicht der Opel, der griechische Buchstabe).
     
Thema:

Türlautsprecher

Die Seite wird geladen...

Türlautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hintere Türlautsprecher

    Hintere Türlautsprecher: Servus miteinander ich habe nen MK 2 Facelift Tunier und die hinteren Lautsprecher krachen nur noch , welche Grösse kann ich verbauen. Habt Ihr...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta JH1 Türlautsprecher

    Fiesta JH1 Türlautsprecher: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach alternativlautsprechern die, die originalen 7U5T-18808-CA ersetzen. finde leider keine...
  3. Suche ST 200 Türlautsprecher bzw. Lautsprecherabdeckung

    ST 200 Türlautsprecher bzw. Lautsprecherabdeckung: Hallo, ich suche für meine ST 200 Bj. 11/1999 (Erstzulassung) den hinteren Lautsprecher (Fahrerseite) bzw. nur die wabenartige Abdeckung. Gruß...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB türlautsprecher getauscht, hochtöner geht nicht

    türlautsprecher getauscht, hochtöner geht nicht: hi, habe die lautsprecher in den vorderen türen durch das eton pow160 ersetzt. das kabel der hochtöner habe ich durchtrennt und daran die...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Türlautsprecher ausbauen

    Türlautsprecher ausbauen: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich an die Lautsprecher komme in den vorderen Türen beim MK2 ? Kann ich das Schutzgitter vorne abnehmen oder muß...