Türlicht am Amaturenbrett leuchtet dauerhaft

Diskutiere Türlicht am Amaturenbrett leuchtet dauerhaft im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; hi ich habe folgendes problem. bei mir leuchtet das türlicht dauerhaft auf, obwohl ich keine tür, kofferraum oder motorhaube offen habe. bin vor...

  1. sossex

    sossex Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    hi
    ich habe folgendes problem.
    bei mir leuchtet das türlicht dauerhaft auf, obwohl ich keine tür, kofferraum oder motorhaube offen habe.
    bin vor paar tagen mit meinem pokerkoffer beim rausholen aus dem kofferraum, gegen irgendsoein teil vom schließer gekommen,relativ stark. man sieht aber nix.
    jetzzt meine frage, könnte da nur ein kontakt defekt sein und ich kann das leuchten ignorieren, oder soll ich in eine werkstatt?
    denn schließen tut der kofferraum und alle türen wirklich zu 100%.
    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 koki1107, 13.04.2008
    koki1107

    koki1107 Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich würd mal darauf tippen, dass ein Tür-Kontakt-Sensor bei dir im Eimer ist. Wahrscheinlich ist es der am Kofferraum kin, wenn du schon geschrieben hast, dass du da mim Koffer hängen geblieben bist.
    Miss die mal Ohmisch durch, damit du weißt, welcher hin ist.
     
  4. sossex

    sossex Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    ah okay
    dann muss ich das mal machen
    aber das kann ich ja eigentlich ignorieren,oder?
    und was kostet mich soetwas, wenn ich es machen lasse?
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.568
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du ein Puma? Dann sieht man von oben am Heckklappenschloss einen Schalter, der könnte abgebrochen sein.
     
  6. sossex

    sossex Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    ja habe einen puma
    ist das so ein weißes ding?
    wenn ja das ist ziemlich locker...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.568
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja das dürfte es sein. So zirka 10mm x 5mm, rechteckig. Drück es mal an das Schloss ran und schiebe ein Stück Pappe dazwischen. Aus?
     
  9. sossex

    sossex Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    jap, hat super geklappt, was so ein stück pappe bewirken kann :)
    danke
     
Thema:

Türlicht am Amaturenbrett leuchtet dauerhaft

Die Seite wird geladen...

Türlicht am Amaturenbrett leuchtet dauerhaft - Ähnliche Themen

  1. Amaturenbrett-Problem

    Amaturenbrett-Problem: Mein Treuer macht seit neuestem eigenartige Probleme. Er liefert keine Informationen an die Amaturenbrett-Anzeigen. Keine...
  2. standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht

    standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht: Hallo zusammen, habe heute am rechten Scheinwerfer die Birne fürs Abblendlicht gewechselt und muss feststellen, wenn ich das Abblendlicht...
  3. Kofferraumleuchte leuchtet nicht.

    Kofferraumleuchte leuchtet nicht.: Hallo Fordfreunde, wollte am Wochenende die kleine Glühbirne gegen ein hellere LED austauschen, stellte dann beim öffnen des Kofferraumdeckels...
  4. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  5. Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...

    Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...: Hallo zusammen! Habe heute bei einem bekannten ein neues radio in den ford ka ru8 08/2008 eingebaut... schonmal strammes ding ohne canbus......