Türlicht am Amaturenbrett leuchtet dauerhaft

Diskutiere Türlicht am Amaturenbrett leuchtet dauerhaft im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; hi ich habe folgendes problem. bei mir leuchtet das türlicht dauerhaft auf, obwohl ich keine tür, kofferraum oder motorhaube offen habe. bin vor...

  1. sossex

    sossex Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    hi
    ich habe folgendes problem.
    bei mir leuchtet das türlicht dauerhaft auf, obwohl ich keine tür, kofferraum oder motorhaube offen habe.
    bin vor paar tagen mit meinem pokerkoffer beim rausholen aus dem kofferraum, gegen irgendsoein teil vom schließer gekommen,relativ stark. man sieht aber nix.
    jetzzt meine frage, könnte da nur ein kontakt defekt sein und ich kann das leuchten ignorieren, oder soll ich in eine werkstatt?
    denn schließen tut der kofferraum und alle türen wirklich zu 100%.
    danke
     
  2. #2 koki1107, 13.04.2008
    koki1107

    koki1107 Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich würd mal darauf tippen, dass ein Tür-Kontakt-Sensor bei dir im Eimer ist. Wahrscheinlich ist es der am Kofferraum kin, wenn du schon geschrieben hast, dass du da mim Koffer hängen geblieben bist.
    Miss die mal Ohmisch durch, damit du weißt, welcher hin ist.
     
  3. sossex

    sossex Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    ah okay
    dann muss ich das mal machen
    aber das kann ich ja eigentlich ignorieren,oder?
    und was kostet mich soetwas, wenn ich es machen lasse?
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du ein Puma? Dann sieht man von oben am Heckklappenschloss einen Schalter, der könnte abgebrochen sein.
     
  5. sossex

    sossex Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    ja habe einen puma
    ist das so ein weißes ding?
    wenn ja das ist ziemlich locker...
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja das dürfte es sein. So zirka 10mm x 5mm, rechteckig. Drück es mal an das Schloss ran und schiebe ein Stück Pappe dazwischen. Aus?
     
  7. sossex

    sossex Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3, 250PS, 11/2015 mit 3300km
    jap, hat super geklappt, was so ein stück pappe bewirken kann :)
    danke
     
Thema:

Türlicht am Amaturenbrett leuchtet dauerhaft

Die Seite wird geladen...

Türlicht am Amaturenbrett leuchtet dauerhaft - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg

    MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg: Hallo! Mittlerweile ist die Fehlerhistorie ziemlich lang. Sorry dafür, aber vielleicht macht sich einer von euch ja die Mühe dass alles mal zu...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet

    Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet: Hallo Leute, ich wende mich mit einem ABS-Problem an euch. Vor einiger Zeit fuhr ich auf der Autobahn und durch eine Erschütterung...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil

    Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil: Hab eine Frage.... Hab ja neulich einen Marder im Auto gehabt was repariert ist. Jetzt drei Tage später hab ich mal aus dem Kofferraum den...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend

    Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend: Liebe Forumnutzer, wir haben ein Problem mit unserem Ford Focus 2, Erstzulassung 12/2005, 1.6 Benziner mit 100ps, Automatik. Zum besseren...
  5. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...