Türpappen ausbauen

Diskutiere Türpappen ausbauen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hab mal ne Frage 8) , wie baue ich am besten die Türpappen beim Ka aus? Mein Schwager wünscht sich nämlich zu Weihnachten das ich ihm die...

1. #1 Premiumgirl, 20.12.2005
    Premiumgirl

Premiumgirl Guest

Hab mal ne Frage 8) , wie baue ich am besten die Türpappen beim Ka aus? Mein Schwager wünscht sich nämlich zu Weihnachten das ich ihm die Türverkleidung neu beziehe. :? Da ich dies schon bei meinem Auto (Opel) gemacht habe ist das für mich auch kein Problem, nur eben das ich beim Ford ni weiß wo ich am besten was abschraube. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, vorallem das nicht die Klipps abbrechen beim ausbau.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Ich geh mal davon aus , dass das etwa wie bei mir ist.

Die Türverkleidung sollte mit einigen Schrauben unter Abdeckungen verschraubt sein.(z.B. unter dem Türgriff usw.) Einfach suchen ;-)

Pass auf dass du die Klips nicht kaputt machst. Am Besten gaaaanz vorsichtig anhebeln.

Und achte auf die Kabel die noch in der Tür verlegt sind , dass du die nicht beschädigst.

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    genau, schrauben unter den plastikabdeckungen lösen und vorsichtig von unten nach oben aushebeln.

5. #4 Premiumgirl, 20.12.2005
    Premiumgirl

Premiumgirl Guest

Hmm, hab mich schon direkt bei Ford erkundigt wegen den Klipps. Da ich schon mal geschaut habe und dabei festgestellt das die Türpappe schon von unten her total locker ist. Es muss ja verschiedene Klipps geben deswegen konnte ich noch keine nachkaufen, mal schauen wenn ich die Pappen ausgebaut habe, da kann ich ja immernoch welche nachkaufen. Wenn ich die erste Tür fertig habe stell ich mal nen Bild rein :wink: .

6. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Die klips sind meines Wissens nur in 2 Ausführungen verbaut.

Einer kostet glaube ich 1,47€ aber ich möchte mich da nicht festlegen.

7. #6 Sebilon, 22.01.2006
    Sebilon

Sebilon Benutzer

und schon fertig??den türgriff kannst du meistens neu bestellen da die nasen immer abbrechen!!ansonsten sind das 3schrauben und klipse.pass beim abziehen obenrum auf die verkleidung auf da sie sehr schnell "bauchig" wird!!
    viel erfolg

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Premiumgirl, 22.01.2006
    Premiumgirl

Premiumgirl Guest

Nee du, hab noch ni mal angefangen, ist ja klirrend kalt draußen, werd das sicher machen wenns wärmer wird, da brechen auch die klipse ni so schnell. Aber was meinst du mit dem Türgriff? Weiß jetzt garni ob der mit ausgebaut werden muss ...

10. #8 Sebilon, 22.01.2006
    Sebilon

Sebilon Benutzer

vom türgriff must du den oberen deckel abmachen um an die schraube zu kommen die darunter ist und beim abhebeln brechen die nasen verdammt schnell ab.hast du evtl schon den überarbeiteten griff der unten das loch drin gat wo man so an die untere schraube kommt??wenn ja könntest du glück haben.wenn nein dann bestell neu.den kriegste nie heile ab...

Thema:

Türpappen ausbauen

Die Seite wird geladen...

Türpappen ausbauen - Ähnliche Themen

1. Ausbau Türschloss (mit ZV)

Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  2. Luftdüsen ausbauen / tauschen

Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...
  3. Trenngitter ausbauen

Trenngitter ausbauen: Hallo Ich habe am Freitag meinen neuen Focus Turnier abgeholt in dem ein Trenngitter eingebaut wurde. Teilenummer BM5J N613E10AA R0VAA. Wollte es...
  4. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Ausbau Deckenverkleidung

Ausbau Deckenverkleidung: Hallo zusammen, nachdem ich eine Webasto Air Top Evo 40 Diesel in meinen Ford Transit Custom eingebaut habe, welche übrigens deutlich zu viel...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Türverkleidung ausbauen ?

Türverkleidung ausbauen ?: Moin, Bei mir hat sich an der Innenseite der Beifahrertür das Leder gelöst. Muss die Türverkleidung jetzt komplett ausgebaut werden, oder kann...