Türpappen / Türinnenverkleidung beim Mondeo MKIII beledern oder lackieren

Diskutiere Türpappen / Türinnenverkleidung beim Mondeo MKIII beledern oder lackieren im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich habe hier zwar per Suchfunktion schon einige ähnliche Threads gefunden, aber keinen der exakt zu meiner Frage passt :was:....

  1. tobse

    tobse Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe hier zwar per Suchfunktion schon einige ähnliche Threads gefunden, aber keinen der exakt zu meiner Frage passt :was:. Ich fahre einen Mondeo MKIII Modell 2002 in der Trend-Ausstattung, bei dem ich etwas den Innenraum umgestalten möchte. Dazu gehört auch, etwas Farbe an die langweiligen Türpappen zu bringen. Ich meine damit den Bereich der mit Stoff überzogen ist, also über (!) dem Griff mit den eFH-Schaltern.

    Optimal wäre es natürlich, wenn sich das relativ einfach mit einem Alcantara-ähnlichen Stoff beziehen liesse. Aber was ist dabei zu beachten? Welchen Kleber muss man nehmen damit das was wird und soweit ich weiss ist dieser Teil ja ziemlich fest mit dem Rest der Türpappe verschweisst. Bekommt man das auseinander und vor allem anschließend auch wieder sauber zusammen :verdutzt:?

    Wenn das zu aufwändig wird gäb es vielleicht noch (bitte nicht schlagen :freuen2:) die Alternative mit "Stoffmalfarbe". Im Ernst ich hab das mal bei meinem letzten Auto gemacht. Allerdings habe ich dort ein hässliches Grau-Muster in ein Schwarz verwandelt, was auch richtig gut aussah. Aber schwarz auf grau deckt halt auch besser als z.B. rot oder blau auf schwarz. Oder hat das schon mal jemand vernünftig hinbekommen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 19.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    also mit den stoff kannste zu sattler gehen
    od es gibt von folia tec so ein stoff spray in einigen farben

    und dir plastik-teil kannste in wagenfarbe lackieren das habe ich auch gemacht :rotwerden: ich will mit noch ein chrom streifen dran machen

    die innertür da sind die teil mit einander verbunden das wird bestimmt schwer wieder selber zusammen zubekommen

    MFG Mondifan
     
Thema:

Türpappen / Türinnenverkleidung beim Mondeo MKIII beledern oder lackieren

Die Seite wird geladen...

Türpappen / Türinnenverkleidung beim Mondeo MKIII beledern oder lackieren - Ähnliche Themen

  1. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  2. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  3. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  4. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...