Türpappen / Türinnenverkleidung beim Mondeo MKIII beledern oder lackieren

Diskutiere Türpappen / Türinnenverkleidung beim Mondeo MKIII beledern oder lackieren im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich habe hier zwar per Suchfunktion schon einige ähnliche Threads gefunden, aber keinen der exakt zu meiner Frage passt :was:....

  1. tobse

    tobse Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe hier zwar per Suchfunktion schon einige ähnliche Threads gefunden, aber keinen der exakt zu meiner Frage passt :was:. Ich fahre einen Mondeo MKIII Modell 2002 in der Trend-Ausstattung, bei dem ich etwas den Innenraum umgestalten möchte. Dazu gehört auch, etwas Farbe an die langweiligen Türpappen zu bringen. Ich meine damit den Bereich der mit Stoff überzogen ist, also über (!) dem Griff mit den eFH-Schaltern.

    Optimal wäre es natürlich, wenn sich das relativ einfach mit einem Alcantara-ähnlichen Stoff beziehen liesse. Aber was ist dabei zu beachten? Welchen Kleber muss man nehmen damit das was wird und soweit ich weiss ist dieser Teil ja ziemlich fest mit dem Rest der Türpappe verschweisst. Bekommt man das auseinander und vor allem anschließend auch wieder sauber zusammen :verdutzt:?

    Wenn das zu aufwändig wird gäb es vielleicht noch (bitte nicht schlagen :freuen2:) die Alternative mit "Stoffmalfarbe". Im Ernst ich hab das mal bei meinem letzten Auto gemacht. Allerdings habe ich dort ein hässliches Grau-Muster in ein Schwarz verwandelt, was auch richtig gut aussah. Aber schwarz auf grau deckt halt auch besser als z.B. rot oder blau auf schwarz. Oder hat das schon mal jemand vernünftig hinbekommen?
     
  2. #2 Mondifan, 19.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    also mit den stoff kannste zu sattler gehen
    od es gibt von folia tec so ein stoff spray in einigen farben

    und dir plastik-teil kannste in wagenfarbe lackieren das habe ich auch gemacht :rotwerden: ich will mit noch ein chrom streifen dran machen

    die innertür da sind die teil mit einander verbunden das wird bestimmt schwer wieder selber zusammen zubekommen

    MFG Mondifan
     
Thema:

Türpappen / Türinnenverkleidung beim Mondeo MKIII beledern oder lackieren

Die Seite wird geladen...

Türpappen / Türinnenverkleidung beim Mondeo MKIII beledern oder lackieren - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  4. Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier

    Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier: Kann keinen Gang mehr einlegen, wahrscheinlich Kupplungsproblem. Kosten?
  5. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...