Türpappen / Türinnenverkleidung beim Mondeo MKIII beledern oder lackieren

Diskutiere Türpappen / Türinnenverkleidung beim Mondeo MKIII beledern oder lackieren im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich habe hier zwar per Suchfunktion schon einige ähnliche Threads gefunden, aber keinen der exakt zu meiner Frage passt :was:....

  1. tobse

    tobse Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe hier zwar per Suchfunktion schon einige ähnliche Threads gefunden, aber keinen der exakt zu meiner Frage passt :was:. Ich fahre einen Mondeo MKIII Modell 2002 in der Trend-Ausstattung, bei dem ich etwas den Innenraum umgestalten möchte. Dazu gehört auch, etwas Farbe an die langweiligen Türpappen zu bringen. Ich meine damit den Bereich der mit Stoff überzogen ist, also über (!) dem Griff mit den eFH-Schaltern.

    Optimal wäre es natürlich, wenn sich das relativ einfach mit einem Alcantara-ähnlichen Stoff beziehen liesse. Aber was ist dabei zu beachten? Welchen Kleber muss man nehmen damit das was wird und soweit ich weiss ist dieser Teil ja ziemlich fest mit dem Rest der Türpappe verschweisst. Bekommt man das auseinander und vor allem anschließend auch wieder sauber zusammen :verdutzt:?

    Wenn das zu aufwändig wird gäb es vielleicht noch (bitte nicht schlagen :freuen2:) die Alternative mit "Stoffmalfarbe". Im Ernst ich hab das mal bei meinem letzten Auto gemacht. Allerdings habe ich dort ein hässliches Grau-Muster in ein Schwarz verwandelt, was auch richtig gut aussah. Aber schwarz auf grau deckt halt auch besser als z.B. rot oder blau auf schwarz. Oder hat das schon mal jemand vernünftig hinbekommen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 19.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    also mit den stoff kannste zu sattler gehen
    od es gibt von folia tec so ein stoff spray in einigen farben

    und dir plastik-teil kannste in wagenfarbe lackieren das habe ich auch gemacht :rotwerden: ich will mit noch ein chrom streifen dran machen

    die innertür da sind die teil mit einander verbunden das wird bestimmt schwer wieder selber zusammen zubekommen

    MFG Mondifan
     
Thema:

Türpappen / Türinnenverkleidung beim Mondeo MKIII beledern oder lackieren

Die Seite wird geladen...

Türpappen / Türinnenverkleidung beim Mondeo MKIII beledern oder lackieren - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....