Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Türrahmen rostet

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Kuchenplatte, 29.08.2010.

1. #1 Kuchenplatte, 29.08.2010
    Kuchenplatte

Kuchenplatte Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAX 1,8L 125 PS
    Hej,

da ich nächstes wohl in meiner Nähe Arbeit habe, werde ich meinen Diesel verkaufen.
    Nun zur eigentlichen Sache:
    Ich war bei uns in Helmstedt bei Mazda ( Kaschel ) Dort stand ein Mazda 5
    hatte 98.000 runter, der wollte dafür 12.440 Euro haben.Bin den Probe gefahren, fährt sich eigentlich ganz gut. Nur 140 PS täuschen ganz doll, bei 180 fast im roten Bereich.
    So dann habe ich gefragt was mein Wagen noch Wert wäre.

Diesel ( mit Rußpartikelfilter Euro 4 )
    116 PS
    BJ: 2001

Hat halt aber am linken Kotflügel eine Delle ( lass ich noch reparieren )
    ect PP. So dann sagt mir die Chefin : Tja ich gebe ihnen 2000 Euro mehr nicht.
    Gut nich bin Laie, würde gerne eure Meinung pauschalisiert wissen, gut ihr habt ihn nicht gesehen. Aber ich habt es ja vor Augen so ungefähr. Nun kommt dazu das der Handwerker da erkannt hat das die Fahrer Tür vorne und hinten Anfängt zu rosten. Nun meine Frage was würden mich denn neue Türen kosten - müssten ja dann auch lackiert ect werden oder? Achso Technisch ist der Wagen einwandfrei würde locker durch den TÜV kommen sagte der Handwerker da.

Danke für die Antworten.

LG Kuchenplatte

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 29.08.2010
    tradorus

tradorus Guest

Ich war mit meinem MK2 Bj. 2000 V6 beim FFH, der hat einen technischen Check gemacht.
    Der Händlereinkaufspreis mit meiner Austattung "Ghia" liegt bei 1950,-€.

Ich hatte mich mal für einen MK3 interessiert.

Es kommt ganz auf die Austattung und den technischen Check an. Mein Tip, fahr zum Gutachter, investier 100,-€ und hol Dir ein Wertgutachten ein.

4. #3 Kuchenplatte, 29.08.2010
    Kuchenplatte

Kuchenplatte Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAX 1,8L 125 PS
    Hi,
    danke für deine Antwort.
    Werde mal sehen ob ihn irgendwo günstig verkaufen kann.

5. #4 tradorus, 29.08.2010
    tradorus

tradorus Guest

Setz ihn doch bei mobile.de usw. rein

6. #5 Schwally, 29.08.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ich denke du bekommst mehr geld, wenn du den privat verkaufst..
    weil der händler muss ja auch ne gewährleistung geben, wenn der den weiterverkauft, oder sich halt um den export kümmern..

mehr geld raus bekommst du, wenn du ihn selbst verkaufst..
    aber vllt lässt der ja mit sich reden, das du den wagen denen gibst und du für den mazda.. ka 9,5 oder so zahlst.. haste zumindest n bissl mehr als die 2k euro..

7. zaehp

zaehp Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 10/01
    mal ganz kurz: eine beurteilung über den restwert eines fahrzeugs abzugeben, ohne die gelaufenen km zu kennen, ist schon recht schwer. ;) ansonsten würde ich mal bei www.dat.de vorab den händlereinkaufswert checken. was den rost angeht, so würde ich überlegen, ob ich das bei Ford auf garantie machen lassen würde, vorausgesetzt die rostproben wurden regelmäßig durchgeführt worden bzw, wenn das auto, wie meiner, keine extra rubrik für die stempel der rostkontrolle hat, regelmäßig beim kundendienst war.

grundsätzlich denke ich, dass du bei einem verkauf von privat an privat mehr geld bekommen kannst, aber auch ein gewisses rechtliches risiko eingehst. also nicht zu bequem sein, sich um das auto noch ein letztes mal kümmern und wesentlich mehr geld rausholen!! :top1:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türrahmen rostet

Die Seite wird geladen...

Türrahmen rostet - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Er rostet fröhlich vor sich hin, der Schweller

Er rostet fröhlich vor sich hin, der Schweller: Grüzi mitanand! Ich habe an meinem FoFo 2002er jetzt mal den Rost an den Türen (nicht so schlimm wie es anmutete) und den kleinen Rostfleck am...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Löcher an den Türrahmen

Löcher an den Türrahmen: Hallo Leute Habe da mal eine Frage, zu meinen Ford Focus 4-türig. Habe an allen 4 Türen, oben Löcher gefunden. Sind diese eventuell für die...
  3. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Plastikverkleidung am oberen Türrahmen abgerissen

Plastikverkleidung am oberen Türrahmen abgerissen: Hallo! Beim Fusion meiner Frau ist am oberen Türrahmen ein Teil der Plastikverkleidung vom Fahrtwind abgerissen. Es ist die schwarze...
  4. Mein 1,5 Jahre alter Fiesta rostet!

Mein 1,5 Jahre alter Fiesta rostet!: Hallo habe gestern beim Autowaschen mit erschrecken fest gestellt das mein 1 1/2 Jahre alter Fiesta bj 2009 schon am rosten ist. Hat einer das...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Gasdruckfeder rostet

Gasdruckfeder rostet: Hey! Gestern beim Kofferraum entleeren ist mir aufgefallen, dass die linke Gasdruckfeder schon Rost ansetzt. Dort wo die Kolbenstange in den...