Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Türschalter der Komfortschließung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Andreas ST220, 01.06.2010.

  1. #1 Andreas ST220, 01.06.2010
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Hallo zusammen,

    an unserem Turnier reagiert die Komfortschließung nicht mehr auf den Schalter im rechten Türgriff. Wenn man Letzteren aufzieht, kommt eine kleine Torxschraube zum Vorschein, mit dem die unteren Halbschale des Griffs befestigt ist. Nehme ich sie heraus, lässt sich diese Halbschale halb abziehen, bleibt aber an der Stelle hängen, wo der Griff im Türblech sitzt. Ich muss die Schale aber vollständig abnehmen, um den Schalter zu reinigen oder zu erneuern. Wisst Ihr, wie ich sie zu demontieren habe?

    Gruß und Dank vorab

    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas ST220, 03.06.2010
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Niemand weiß Hilfe?

    Gruß

    Andreas
     
  4. #3 Gas-Geber, 03.06.2010
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Moin!
    Ich gehe jetzt mal davon aus, das Du den Türgriff komplett abbauen möchtest. Dazu musst Du neben der Schraube, die Du schon gelöst hast, noch eine weitere lösen. Dazu musst Du die Tür aufmachen. Auf der Stirnseite der Tür findest Du in Höhe des Griffes ein Loch (ev. mit einem Gummistopfen verschlossen). Da musst Du mit einem etwas längeren Torx noch eine Schraube lösen. Dann kannst Du den Griff komplett abnehmen.
    Ich glaube aber nicht, dass das dein Problem ist, weil der Griff ein rein mech. Teil ist, und die Steuerung unten im Schloß sitzt.

    Gruß
    Andreas (auch einer)
     
  5. #4 Andreas ST220, 07.06.2010
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Vielen Dank, das wird mir weiterhelfen, da der Mikroschalter, den ich meine, im Türgriff sitzt.

    Gruß

    Andreas
     
  6. #5 Gas-Geber, 08.06.2010
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Jetzt muss ich aber noch mal nachfragen: Du meinst doch den Türgriff, der "außen" an der Tür sitzt?
     
Thema:

Türschalter der Komfortschließung

Die Seite wird geladen...

Türschalter der Komfortschließung - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Türschalter

    Türschalter: Hallo, bei meinem Ford Maverick 2,3 Bj. 2005 leuchtet die Kontrollleuchte das die Türen geöffnet sind, wer kann helfen, hat einen Plan der...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Komfortschließen bzw. Öffnen nur Vorne

    Komfortschließen bzw. Öffnen nur Vorne: Nabend :) Folgendes Problem: Bei meinem mk3 funktioniert das Komfortschliessen bzw. Öffnen nur bei den beiden vorderen Fenstern. D.h. schließe...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Komfortschliessen

    Komfortschliessen: Hi Leute habe über die Suchfunktion nichts gefunden deswegen versuche ich es so ! Mir ist aufgefallen wenn ich beim verlassen des Autos die...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Türschalter/Türkontakt

    Türschalter/Türkontakt: Servus. Da mein Türschalter/Türkontakt (dieser Knopf halt im Türrahmen) irgendwie nen Wackler hat (Fahrerseite), hab ich mal das Schräubchen...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme Komfortschließung Mondeo MK3

    Probleme Komfortschließung Mondeo MK3: Aloha, mein Mondeo hat auch diese total praktische Komfortschließung über die FFB. Beim öffnen der Fenster gibts keine Probleme, alle 4...