Türscharniere bzw. Türhalterung abschrauben

Diskutiere Türscharniere bzw. Türhalterung abschrauben im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Ich habe mich gerade hier angemeldet, in der Hoffnung hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Ich habe folgendes Problem: Vor einigen Wochen...

  1. Struwl

    Struwl Guest

    Hallo!

    Ich habe mich gerade hier angemeldet, in der Hoffnung hier ein wenig Hilfe zu bekommen.

    Ich habe folgendes Problem:

    Vor einigen Wochen hatte ich einen Unfall mit meinem Ford Mondeo MKII Kombi (Baujahr[?]/Erstanmeldung '99 - ich denke, dass es das Modell ist - sicher bin ich mir aber nicht) und seit dem ist die rechte vordere Tür stark beschädigt.

    Diese habe ich mittlerweile ausgebaut und mir eine neue besorgt.
    Aber leider bekomm ich die Türscharniere (die mit der Karosserie verschraubt sind nicht ab), da eine der beiden Schrauben (anscheinend) von innen verschraubt ist.
    Ein Scharnier ist gebrochen und das andere leicht verbogen - also nicht mehr zu gebrauchen.

    Wie bekomm ich die Schrauben oben und unten heraus?
    Muss ich dazu die ganze Amatur ausbauen?
    Oder muss ich dazu "nur" die Abdeckung beim Radkasten entfernen?

    tia, Struwl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da mußt du dir von innen an der A-Säile ein bischen Platz schaffen, Verkleidungen und Bodenmatten zur Seite legen dann kommt mamn schon hin. Sehen tut man sie glaube ich nicht, das geht alles nach Gefühl. Nur nicht fallen lassen die Mutter. Amaturenbrett bliebt drin.
     
  4. Struwl

    Struwl Guest

    Ein Scharnier ist jetzt ab; das untere.

    Dazu musste ich allerdings einen Verteilerkasten(?) auseinanderpflücken.

    Nur was ich jetzt alles für das obere abrupfen muss weiss ich nicht - da ist eine riesen Dämmatte am oberen bereich, die ziemlich brüchig zu sein scheint.
    Möchte die nicht unbedingt zerstören, nur um da mal hinter zu schauen.

    Wisst ihr da irgendwie weiter?
     
Thema:

Türscharniere bzw. Türhalterung abschrauben

Die Seite wird geladen...

Türscharniere bzw. Türhalterung abschrauben - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern

    Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern: Moin Jungs, Wie die Überschrift schon besagt, bräuchte ich mal euren Rat. Ich habe die Frage noch in nem anderen Forum gestellt und wollte mal...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

    Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Diagnose bzw. Programmiergerät zum zurücksetzen des Wartungsintervall usw.

    Diagnose bzw. Programmiergerät zum zurücksetzen des Wartungsintervall usw.: Halli Ihr, welches Gerät + Software könnt Ihr empfehlen. Konkret suche ich etwas zum zurücksetzen der Parmeter zum Thema Partikelfilter, den ich...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...