Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Türschlauch / Gummi - wie bekomm ich den ab?

Diskutiere Türschlauch / Gummi - wie bekomm ich den ab? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, da ich neue Lautsprecherleitungen in meinem FoFi MK3 in die Türen legen möchte, kann ich diese ja optimalerweise durch den Türschlauch...

  1. Boris

    Boris Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Classic 92 MK3 (OHC 50PS)
    Moin,

    da ich neue Lautsprecherleitungen in meinem FoFi MK3 in die Türen legen möchte, kann ich diese ja optimalerweise durch den Türschlauch ziehen (das Ding zwischen Tür und Karosserie).

    Nur - wie bekomm ich die Dinger ab? Sind die nur gesteckt oder irgendwie befestigt? Ich bekomm die nämlich kein Stück bewegt und will sie nicht mit Gewalt abreißen ... [​IMG]

    Gruß Bo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wenn du schon Lautsprecherleitungen drin hast, dann schneid die im Fahrzeug ab, kleb die neuen mit Tape dran und zieh die ordentlich mit Silikonspray oder Rostlöser o.ä. eingedieselt durch...
     
  4. Boris

    Boris Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Classic 92 MK3 (OHC 50PS)
    Ne, es waren ja leider keine vorhanden (hat der Vorbesitzer raus gerissen).

    Allerdings habe ich mit ein wenig "Gewalt" (gaaaaz wenig) und einem Schraubenzieher die Schläuche ab bekommen und konnte so ganz sauber neue Kabel verlegen.

    Jetzt klingts besser :lol:
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Na da hauts doch hin... :D
     
  6. Fipz

    Fipz Guest

    in der Regel haben die Gummis im Bereich der Scharniere ihren Anschlag und können dort leichter herausgezogen werden, anschließend mit einem Gummihammer den Türschlauch wieder reinklopfen ... :cooool:
     
Thema:

Türschlauch / Gummi - wie bekomm ich den ab?

Die Seite wird geladen...

Türschlauch / Gummi - wie bekomm ich den ab? - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  2. Wo bekomme ich Winterkompletträder auf Stahlfelge

    Wo bekomme ich Winterkompletträder auf Stahlfelge: Hallo, suche für unseren Grand Tourneo PJ2 Winterkompletträder auf Stahlfelge mit Drucksensoren in der Größe 205/60 R16 96H. Wo bekomme ich...
  3. Vorderwagen ruppelt ab

    Vorderwagen ruppelt ab: Hallo Fachleute. An meinem focus mk 1 1,6 16v Bj 99 Schüttelt sich bei 90 km/h beginnend die ganze Vorderkarre. Das Lenkrad flattert heftig und...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...