Türschlösser automatisch beim Anfahren verriegeln möglich?

Diskutiere Türschlösser automatisch beim Anfahren verriegeln möglich? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo. ich bin neu hier. Die Aufmachung dieses Forum gefällt mir sehr gut. Habe auch gleich ein Frage: Ich habe seit Mai einen Mondeo Bj....

  1. #1 fordmondeotdci155, 14.05.2006
    fordmondeotdci155

    fordmondeotdci155 Guest

    Hallo.

    ich bin neu hier. Die Aufmachung dieses Forum gefällt mir sehr gut.

    Habe auch gleich ein Frage:

    Ich habe seit Mai einen Mondeo Bj. 2006.

    Kann man bei diesem Modell die Türschlösser so einstellen, daß diese sich beim anfahren automatisch verriegeln?
    Bei meinem Golf IV ging das.

    Mein Werkstattmeister konnte mir "spontan" die Frage nicht beantworten.

    Kennt sich jemand aus?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 14.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Zündung einschalten, Fahrzeug von innen 3x verriegeln und öffnen, Zündung ausschalten, Fahrzeug von innen 3x verriegeln und öffnen, jetzt müsste ein Gong ertönen, wenn du jetzt nochmal verriegelst und öffnest müsste wieder ein Gong ertönen (evtl ein Doppelgong) und dein Fahrzeug ist umgestellt, dass er automatisch verriegelt beim anfahren.
     
  4. #3 fordmondeotdci155, 14.05.2006
    fordmondeotdci155

    fordmondeotdci155 Guest

    Lieben Dank für die schnelle Antwort "petomka".

    Hab' s auch gleich ausprobiert.
    Hat leider nicht gleich funktioniert. Ich glaub' so geht das, denn dann hat das mit dem Gong geklappt:

    Zündung einschalten, Fahrzeug von innen 3x verriegeln und öffnen, Zündung ausschalten, Fahrzeug von innen 3x verriegeln und öffnen, Zündung einschalten, jetzt müsste ein Gong ertönen, wenn du jetzt nochmal verriegelst und öffnest müsste wieder ein Gong ertönen (evtl ein Doppelgong) und dein Fahrzeug ist umgestellt, dass er automatisch verriegelt beim anfahren.

    "Ich glaub'" deshalb, weil ich noch nicht gefahren bin (stehe in der Garage und meine Frau dahinter, kann es erst in etwas später ausprobieren)

    Also "petomka", vielen Dank noch einmal!
     
  5. #4 mimo 12, 14.05.2006
    mimo 12

    mimo 12 Guest

    Mich würde jetzt interess. ob es nun geklappt hat oder nicht ?
     
  6. #5 petomka, 14.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    OK, Fehler sind meine spezialität, aber wenigstens hast du den rest selbst rausgefunden :lol:
    Funktioniert übrigens bei allen Ford-Modellen, die ein GEM besitzen.
     
  7. #6 fordmondeotdci155, 14.05.2006
    fordmondeotdci155

    fordmondeotdci155 Guest

    Hallo "petomka",

    was ist ein GEM?

    Meine Frau fährt einen FUSION, Bj. 2003 o. 2004.
    Funktioniert das bei diesem Auto auch?

    Kann es leider selber im moment nicht testen, weil meine Frau ja gerade nicht da ist :wink:
     
  8. #7 mimo 12, 14.05.2006
    mimo 12

    mimo 12 Guest

    Kann man die Sache dann auch wieder rückgängig machen ? würde mich interss. wenn es mir nicht mehr gefällt ?
     
  9. mp3

    mp3 Guest

    Das mit der Verriegelung funktioniert auch beim MK-III Bj. 2003. Ich denke das dies ein Feature ist um die Wagen auf dem US-Markt verkaufen zu können, da haben das nämlich fast alle, selbst die kleinsten Schippeln.

    Aber mal ehrlich: Wer braucht sowas ?

    Klar, es ist cool ein paar solcher "Gimmicks" zu haben und ich finds auch klasse meinem Wagen noch ein paar Tricks beibringen zu können :-)
    Die Verriegelung finde ich nur sehr aufdringlich (laut). Zudem fehlt mir ein gut sichtbarer, zentraler Knopf (wie z.B. beim BMW) um die Türen wieder zu öffnen.
     
  10. #9 fordmondeotdci155, 15.05.2006
    fordmondeotdci155

    fordmondeotdci155 Guest

    Welches Modell ist ein MK-III ?
     
  11. #10 petomka, 15.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Mit derselben Prozedur wie oben beschrieben lässt es sich wieder umprogrammieren.

    Soll bei einem Unfall dann selber wieder aufsperren, damit man gerettet werden kann, könnt es ja mal ausprobieren :wink:
     
  12. #11 fordmondeotdci155, 15.05.2006
    fordmondeotdci155

    fordmondeotdci155 Guest

    Also klappt prima!

    Ich finde das recht angenehm, wenn beim Anfahren die Türschlösser verriegeln.

    Habe im Kofferraum, gelegentlich auch auf der Rücksitzbank immer meinen Laptop drinnen und man weiß ja nie was z. B. an einer Ampelphase alles passieren kann...

    Letztens stand ich am Parkplatz und von schräg hinten hat jemand die Beifahrerseite geöffnet um nach dem Weg zu fragen. Hat sich nichts schlimmes bei gedacht. Wäre wohl geschickter gewesen kurz an die Scheibe zu klopfen...

    Na ja, in Amerika gibt es wohl gelegentlich das Problem des carnappings...

    Daher auch das automatische verriegeln der meisten Autos in Amerika.

    Natürlich haben wir keine amerikanischen Verhältnisse...

    ... und ich denke bei vogehaltener Waffe hilft auch die beste Türschlossverriegelung nichts...

    Nun, wir sind ja in Deutschland...

    Ich für mich fühle mich etwas sicherer bei verriegelten Türschlössern...
     
  13. #12 mimo 12, 15.05.2006
    mimo 12

    mimo 12 Guest

    Ist zwar gut und schön wenn beim Anfahren die Türen verriegeln aber wenn mann an einer Ampel hällt wird doch die Verriegelung wieder geöffnet oder habe ich da nen Denkfehler ?
     
  14. #13 fordmondeotdci155, 15.05.2006
    fordmondeotdci155

    fordmondeotdci155 Guest

    Ja, Du hast wohl einen Denkfehler.

    Also:

    Einsteigen - Motor starten - Anfahren - Türschlösser verriegelt!

    Die Türschlösser können nun nur noch manuell geöffnet werden!


    ... auch bei laufendem Motor. Dann jedoch bleiben die Türschlösser offen.

    Erst wenn die Zündung neu betätigt wurde werden beim Anfahren die Türschlösser wieder geschlossen.
     
  15. #14 mimo 12, 15.05.2006
    mimo 12

    mimo 12 Guest

    Besten Dank für den Gehirn-Schupps,war n langer Tag !
     
  16. #15 fordmondeotdci155, 21.05.2006
    fordmondeotdci155

    fordmondeotdci155 Guest

    Kann mir jemand sagen ob das auch bei einem Fusion, Bj. 2003 o. 2004 funktioniert.
    Wenn ja bitte info wie ich das einstellen kann.

    Danke
     
  17. #16 Remember1942, 21.05.2006
    Remember1942

    Remember1942 Guest

    Warum drückt ihr nicht den kleinen süssen Hebel , über dem langen , eures Türgriffes ??????????????????
    Dann sind doch auch alle Türen verriegelt !?
    Macht doch die Sache nicht so schwer ! :shock:

    Mfg
    Marc
     
  18. #17 petomka, 21.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wenn es beim Fusion funktioniert, dann sind es die gleichen Arbeitschritte wie oben am Mondeo beschrieben, ich möchte mich jetzt nicht festnageln lassen, aber ich glaube, dass es beim Fusion ebenfalls funzt.
     
  19. #18 mimo 12, 21.05.2006
    mimo 12

    mimo 12 Guest

    Habe bei meinem Händler mal diskret angefragt ob mann davon was wisse und siehe da, zu meinem Erstaunen erfahren das es auch mit den Diagnose-Gerät programmiert werden kann und das es mit allen Ford-Fahrzeugen geht die ZV haben. Kann mann auch wieder rückgängig machen lassen wenn es doch nicht der Bringer ist !
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fordmondeotdci155, 21.05.2006
    fordmondeotdci155

    fordmondeotdci155 Guest

    Also, so wie beim Mondeo klappt es leider nicht.

    Aber vielleicht doch mit dem Diagnosesystem?

    Werde bei Gelegenheit mal mit dem Werkstattmeister sprechen, wegen dem Diagnosegerät
    .
     
  22. #20 e-smarti, 21.05.2006
    e-smarti

    e-smarti Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max BJ. 2005 2.0 TDCI
    Hallo zusammen,

    ich sehe den Sinn dieser Fuktion nicht: :?:

    Warum sollen die Türen beim Anfahren verriegeln? Ich denke, daß eher aus stehenden Fahrzeugen (z.B. Ampel) was geklaut wird und nicht beim anfahren, bzw dann während der Fahrt.

    Sinniger wäre es doch, wenn die Türen verriegeln, wenn eine bestimmte Geschwindigkeit unterschritten wird, z.B. unter 7 km/h.

    Was meint Ihr ??

    Liebe Grüße
    e-smarti
     
Thema:

Türschlösser automatisch beim Anfahren verriegeln möglich?

Die Seite wird geladen...

Türschlösser automatisch beim Anfahren verriegeln möglich? - Ähnliche Themen

  1. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  3. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  4. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  5. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...