Türschlösser

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Bu-Lee, 26.04.2006.

  1. Bu-Lee

    Bu-Lee Guest

    Hallo,

    ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. An meinem Ford Ka, Bj. 1999, hat sich nach dem rechten nun auch das linke Türschloss verabschiedet. Folgende Symptomatik:

    Rechts: Tür lässt sich von außen aufschließen und öffnen, jedoch nicht von außen zuschließen; kann es sein, dass ich wirklich ein neues Schloss brauche? Oder ist es möglich, dass nur eine Feder ausgehängt ist?

    Links: Tür lässt sich von außen auf- und zuschließen, jedoch nicht mit dem Türgriff von außen öffnen (von innen geht's); bei Betätigung des Türgriffs bewegt sich noch der Schließmechanismus (ist das der "Schließzylinder"?) ein wenig, kann es sein, dass nur der Seilzug ausgeleiert ist oder brauche ich wirklich (wie die Werkstatt sagt) einen neuen Schließmechanismus?

    Ich bin in Kfz-Angelegenheiten absoluter Laie und möchte natürlich nicht, dass mir irgendwelche teuren Ersatzteile aufgeschwatzt werden.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    edit: Es ist keine Zentralverriegelung o. ä. im Spiel!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sunny 85, 26.04.2006
    sunny 85

    sunny 85 Guest

    hey, das problem hatte ich auch vor 2 wochen, das schlimme ist das dies eine typische Ford KA krankheit ist.
    Solltest mal zu der Werkstatt deines Vertrauens gehen, die schauen nach.
    Vorher würde ich versuchen ob du die türen mit dem Ersatzschlüssel auf bekommst, vielleicht ist dein schlüssel bloss abgenutzt!
    Viel Glück :D
     
Thema:

Türschlösser

Die Seite wird geladen...

Türschlösser - Ähnliche Themen

  1. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  2. Probleme mit dem Türschloss

    Probleme mit dem Türschloss: Anfängerfrage: habe etwas Probleme mit meinen Türschlössern. Auf der Beifahrerseite komme ich gar nicht rein - nur wenn ich von innen den Stöpsel...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bezugsquelle für Türschloss-Schließzylinderset(MK1-Tunier) gesucht

    Bezugsquelle für Türschloss-Schließzylinderset(MK1-Tunier) gesucht: [h=2][/h]Hallo,irgendwie finde Ich nirgends für meinen alten Ford Focus Tunier MK1 ein Ersatzteil= 1 Set Schließzylinder mit Schlüsseln. Beide...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bezugsquelle für Türschloss-Schließzylinderset(MK1-Tunier) gesucht

    Bezugsquelle für Türschloss-Schließzylinderset(MK1-Tunier) gesucht: Hallo,irgendwie finde Ich nirgends für meinen alten Ford Focus Tunier MK1 ein Ersatzteil= 1 Set Schließzylinder mit Schlüsseln. Beide...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Türschloss defekt, Ausbau bei geschlossener Tür?

    Türschloss defekt, Ausbau bei geschlossener Tür?: Hallo zusammen, das Türschloss der Beifahrer Tür war abgeschlossen und beim aufmachen von innen muss irgendetwas kaputt gegangen sein und die...