Galaxy 2 Facelift (Bj. 10-15) WA6 Türschloss ausbauen

Diskutiere Türschloss ausbauen im Galaxy Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo! Ein Türschloss (hinten links) meines 2011er WA6 scheint defekt zu sein. Wenn ich die Tür zuwerfe geht diese zwar vollständig zu, der...

1. trxx_

trxx_ Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2011, 1.6 TDCI
    Hallo!

Ein Türschloss (hinten links) meines 2011er WA6 scheint defekt zu sein. Wenn ich die Tür zuwerfe geht diese zwar vollständig zu, der Mechanismis im Türschloss schnappt aber nicht ein und so springt die Tür wieder auf. Der Mechanismus rastet übrigens auch nicht ein, wenn ich versuche es manuell mit einem Schraubendreher zu erzwingen.

Leider bin ich am Ausbau vorerst gescheitert. Innenverkleidung runter, die drei Torx-Schrauben seitlich an der Tür gelöst, dann Dämmung vorsichtig geöffnet - siehe da, das Teil wackelt, hängt aber noch irgendwo fest.
    Wie bekomme ich das Schloss komplett raus?

Galaxy-2010-Berlin gefällt das.
  2. #2 FocusZetec, 01.07.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist eine komplette Einheit mit dem äußeren Türgriff, der muss daher auch abgebaut werden, hinter dem Griff versteckt sich dann auch noch eine Schraube

3. trxx_

trxx_ Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2011, 1.6 TDCI
    Besten Dank, mit deiner Hilfe hab ich das Schloss nun ausgebaut. :top:

Leider ist die Teilenummer (die ersten drei Stellen) nicht mehr einwandfrei lesbar. Die Nummer von meinem Türschloss lautet: xxxA-R26413-AA

In der Bucht gibts viele gebrauchte Schlösser, die optisch mit meinem übereinstimmen (bei dem von 2010 und früher geht der Stecker in einem anderen Winkel ab, passt also vermutlich nicht) und bei denen zumindest auch noch der mittlere Teil der Nummer (R26413) passt. Allerdings gibts nur mehr sehr wenige, bei denen auch die letzten beiden Stellen (AA) übereinstimmen. Und da hab ich noch gar nicht die ersten drei Stellen verglichen...

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen welche Schlösser mit meinem Galaxy kompatibel sind? Worauf muss ich achten? Danke!!

4. RSI

RSI Guest

5. trxx_

trxx_ Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2011, 1.6 TDCI
    Danke, das Teil hab ich schon gesehen. Meinst du damit, dass nur exakt übereinstimmende Nummern passen werden? Ich hab nämlich andere, die optisch gleich sind, schon um den halben Preis gesehen, daher meine Frage, ob andere Nummern evtl. auch kompatibel wären...

6. RSI

RSI Guest

es gibt viel verschiedenen schlösser je nach fahrzeugausstattung zb mit und ohne DV oder elektrische kindersicherung , mit und ohne keyless
    und dann haben die auch andere teilenummern .
    ob welche mit anderen nummern funktionieren ist daher nicht unbedingt gegeben , kann, muß aber nicht funktionieren .
    die einzigste nummer die abweichen darf bzw kann ist die letzte stelle .

Galaxy-2010-Berlin gefällt das.
  7. #7 Galaxy-2010-Berlin, 06.04.2020
    Galaxy-2010-Berlin

Galaxy-2010-Berlin Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy, 2010, Benziner
    Kannst Du mir eine Anleitung empfehlen, damit ich den Ausbau auch schaffe? Oder hast Du selbst Fotos oder ein Video gemacht?

8. #8 Galaxy-2010-Berlin, 08.04.2020
    Galaxy-2010-Berlin

Galaxy-2010-Berlin Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy, 2010, Benziner
    In der SGAF-Wiki ist eine schöne Bilderanleitung! :-)

Thema: Türschloss ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türschloss ausbauen s max

,
  2. s-max schließzylinder wechseln

,
  3. s max türschloss ausbauen

Die Seite wird geladen...

Türschloss ausbauen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Türschloss ausbauen - Bebilderte Anleitung gesucht

Türschloss ausbauen - Bebilderte Anleitung gesucht: Hallo, ich muss bei der Fahrerseite die Türverriegelung austauschen, da es eine Signal beim schließen ausgibt, was mir die Tür sofort wieder...
  2. Türschloss ausbauen Ford Ka Bj.2005

Türschloss ausbauen Ford Ka Bj.2005: Hallo zusammen, der Türschloss meines Ford Ka Bj.2005 ist lose und schließt nicht mehr ab bzw. auf. Ich habe die Türverkleidung abgebaut und...
  3. Türschloß bzw zylinder aus der Fahrertür ausbauen

Türschloß bzw zylinder aus der Fahrertür ausbauen: Hallo , kann mir jemand helfen . Ich habe das Schloß in der Fahrertür defekt. Habe mir ein gebrauchtes besorgt. Möchte ich jetzt einbauen ,...
  4. Ausbau Türschloss (mit ZV)

Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  5. Türschloß ausbauen?

Türschloß ausbauen?: Hallo, ich hab etwas Probleme mit den Türsensoren vorne bei unserem Fusi Bj. 06/07 TDCI. Das Ganze spielt sich sehr unterschiedlich ab. Mal kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden