Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Türschloss ausbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Recognite, 29.11.2011.

  1. #1 Recognite, 29.11.2011
    Recognite

    Recognite Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich hab n übles Problem mit der ZV und möchte mir den Türkontaktschalter mal anschauen. Hab nen Fusion, aber ich denk mal, dass das bei euch gleich aussieht. Der Schalter befindet sich ja nicht mehr den Säulen, sondern im Schloss selbst. Nun hab ich die ganze Tür entkernt und sehe nur ne große Plastikschale :mies:

    Von außen sind diese drei großen Torx-Schrauben. Wenn man die löst krieg ich den kasten leider nicht aus der Tür :gruebel:

    Hab ma n paar Bilder gemacht. Wer hat das Ding schon mal draußen gehabt?

    Danke im Voraus! :)
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Auf dem vierten Bild siehst du eine Schraube ... die muss raus, dann kannst du den Türgriff außen abmachen, da darunter hat es nochmals eine Schraube
     
  4. #3 Recognite, 29.11.2011
    Recognite

    Recognite Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    mhhh :gruebel: hast du dich verschrieben oder verguckt? Also der äußere Türgriff ist auf Bild 4 nicht zu sehen. der liegt viel weiter oben. sieht man auf bild 3, welches ungefähr den gleichen fotographier-winkel hat wie bild 4 nur halt da drüber. Die kleine Schraube links auf bild 4 liegt genau neben der Steckverbindung (hier ist der Stecker schon abgezogen)
     
  5. #4 FocusZetec, 29.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sorry verzählt ... ich meinte Bild 5, das letzte
     
  6. #5 Recognite, 29.11.2011
    Recognite

    Recognite Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    nun gut, aber ich wollte doch gar nicht den türgriff abbauen :gruebel:

    mir ging es um den grauen kasten darunter, weil ich vermute, dass dort der "türkontaktschalter" verborgen ist, der anzeigt, ob eine tür auf oder zu ist. (meine anzeige zeigt nämlcih dauer-auf an.
     
  7. #6 FocusZetec, 29.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist alles eine Einheit, das kannst du nur zusammen ausbauen, wobei das kein großer Aufwand ist wen du die Türe schon so weit zerlegt hast ... noch 2 Schrauben und das Ding ist draußen
     
  8. #7 Recognite, 30.11.2011
    Recognite

    Recognite Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    ja, bei der Tür hab ich schon ordentlich geflucht. Der Bowdenzug vom Fensterheber war gerissen. Na ja und ich dachte mir, dass ich mir die ZV ja auch mal angucken kann, wenn ich schon so weit bin. :skeptisch:

    Das Auto steht leider etwas weiter weg in einer Garage wegen des offenen Fensters. Ich kann nicht eben ma hinfahren und kurz was probieren. Deshalb frage ich hier so genau wie möglich. :)

    Also bekomme ich das ganze Konstrukt heraus, in dem ich von außen die drei dicken Schrauben am Fang und die eine oben am Griff abmachen? Und Innen weiter nix? dann hab ich das ganze Ding in der Hand? :gruebel:
     
  9. #8 FocusZetec, 30.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja und ja
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Warum stellst du die Frage in das MK6 Unterforum rein, mit Sicherheit ist es für die Fusifahrer auch interessant!? :gruebel:
     
  12. #10 FocusZetec, 30.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Im Fusion Forum ist zu wenig los ;-), ich schau da zB. einmal pro Woche rein ...

    Theoretisch kann man die beiden Unterforen zusammenlegen, und es wäre trotzdem noch übersichtlich ...
     
Thema:

Türschloss ausbauen

Die Seite wird geladen...

Türschloss ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

    Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  2. Ausbauen von Mittelkonsole

    Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  3. Ford Radio ausbauen

    Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  4. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...