Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Türschloss ausbauen

Diskutiere Türschloss ausbauen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Leute, ich hab n übles Problem mit der ZV und möchte mir den Türkontaktschalter mal anschauen. Hab nen Fusion, aber ich denk mal, dass das...

1. #1 Recognite, 29.11.2011
    Recognite

Recognite Benutzer

Hey Leute,

ich hab n übles Problem mit der ZV und möchte mir den Türkontaktschalter mal anschauen. Hab nen Fusion, aber ich denk mal, dass das bei euch gleich aussieht. Der Schalter befindet sich ja nicht mehr den Säulen, sondern im Schloss selbst. Nun hab ich die ganze Tür entkernt und sehe nur ne große Plastikschale :mies:

Von außen sind diese drei großen Torx-Schrauben. Wenn man die löst krieg ich den kasten leider nicht aus der Tür :gruebel:

Hab ma n paar Bilder gemacht. Wer hat das Ding schon mal draußen gehabt?

Danke im Voraus! :)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.11.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Auf dem vierten Bild siehst du eine Schraube ... die muss raus, dann kannst du den Türgriff außen abmachen, da darunter hat es nochmals eine Schraube

4. #3 Recognite, 29.11.2011
    Recognite

Recognite Benutzer

mhhh :gruebel: hast du dich verschrieben oder verguckt? Also der äußere Türgriff ist auf Bild 4 nicht zu sehen. der liegt viel weiter oben. sieht man auf bild 3, welches ungefähr den gleichen fotographier-winkel hat wie bild 4 nur halt da drüber. Die kleine Schraube links auf bild 4 liegt genau neben der Steckverbindung (hier ist der Stecker schon abgezogen)

5. #4 FocusZetec, 29.11.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sorry verzählt ... ich meinte Bild 5, das letzte

6. #5 Recognite, 29.11.2011
    Recognite

Recognite Benutzer

nun gut, aber ich wollte doch gar nicht den türgriff abbauen :gruebel:

mir ging es um den grauen kasten darunter, weil ich vermute, dass dort der "türkontaktschalter" verborgen ist, der anzeigt, ob eine tür auf oder zu ist. (meine anzeige zeigt nämlcih dauer-auf an.

7. #6 FocusZetec, 29.11.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist alles eine Einheit, das kannst du nur zusammen ausbauen, wobei das kein großer Aufwand ist wen du die Türe schon so weit zerlegt hast ... noch 2 Schrauben und das Ding ist draußen

8. #7 Recognite, 30.11.2011
    Recognite

Recognite Benutzer

ja, bei der Tür hab ich schon ordentlich geflucht. Der Bowdenzug vom Fensterheber war gerissen. Na ja und ich dachte mir, dass ich mir die ZV ja auch mal angucken kann, wenn ich schon so weit bin. :skeptisch:

Das Auto steht leider etwas weiter weg in einer Garage wegen des offenen Fensters. Ich kann nicht eben ma hinfahren und kurz was probieren. Deshalb frage ich hier so genau wie möglich. :)

Also bekomme ich das ganze Konstrukt heraus, in dem ich von außen die drei dicken Schrauben am Fang und die eine oben am Griff abmachen? Und Innen weiter nix? dann hab ich das ganze Ding in der Hand? :gruebel:

9. #8 FocusZetec, 30.11.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja und ja

10. James

James ~>wertvoller Beitrag

Fahrzeug:
    Fusion
    Warum stellst du die Frage in das MK6 Unterforum rein, mit Sicherheit ist es für die Fusifahrer auch interessant!? :gruebel:

11. #10 FocusZetec, 30.11.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Im Fusion Forum ist zu wenig los ;-), ich schau da zB. einmal pro Woche rein ...

Theoretisch kann man die beiden Unterforen zusammenlegen, und es wäre trotzdem noch übersichtlich ...

12. James

Fahrzeug:
    Fusion
    :lol: stimmt da sind dann doch eher die "alten" konservativen leute ;) :boesegrinsen:
    Nicht das sich jetzt hier jemand beleidigt fühlt!

13. #12 Recognite, 01.12.2011
    Recognite

Recognite Benutzer

Ja naja, das bin ich gewohnt: "Opa-Auto" und so ... was soll ich sagen. es ist ja nun mal so, dass 90% der Fusions-Fahrer die 50 überschritten hat. Was solls. Hätte er nicht diesen Berg an Fehlern, fände ich ihn echt toll. Aber so kotze ich einfach grad nur. Aber ich glaub halt nicht, dass es ein Fusion-typischer Fehlerberg ist, da das ganze Zeug ja auch im Focus und Fiesta verbaut ist: ZV und el.FH z.B.. Wahrscheinlich habe ich nur Pech. Wem reißt auch schon der Bowdenzug vom Fensterheber??? :skeptisch: Nun warte ich auf die neue Schiene samt Zug,und wenn das ausgetauscht ist, öffne ich die Beifahrertüre und frimel den ganzen Spaß noch einmal auseinander, nur halt noch weiter bis in die ZV ...

Und zu den Foren: War das nicht vor nem Jahr noch zusammen? Also ich würde auch Fiesta MK6 und Fusion zusammenlegen. Durch einen Kumpel, der einen Kumpel hat, der wiederum einen kennt, der Einblick in ein spezielles Programm hat :boesegrinsen:, konnte ich erkennen, dass fast ausschließlich die Außenbleche unterschiedlich sind :verdutzt:

14. James

Fahrzeug:
    Fusion
    Ich bin Mitte 20, habe den Fusi aber nur aus blöden familiären Umständen bekommen!

15. #14 Recognite, 01.12.2011
    Recognite

Recognite Benutzer

jo, bin auch 27 ... naja ;)

So, Schloss hab ich rausbekommen. war nich schwer. nun muss ich nur noch ersatz finden :mies:

danke schön.

16. James

Fahrzeug:
    Fusion
  17. #16 Recognite, 02.12.2011
    Recognite

Recognite Benutzer

hab gestern schon eins gekauft, n bissel teurer. aber deines hier ist eh die falsche seite, und die andere hat er nicht. :zunge1:

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. James

Fahrzeug:
    Fusion
    Dann viel Spaß beim Einbau!

20. Baris

Baris Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,4 16V 80 PS Bj. 2002 5 Türer S
    Das gleiche problem habe ich jetzt auch. Wollte mir Funk zentralverriegelung ausrüsten lassen und dabei hat er mir das Türschossschalter durchgeschossen.
    Naja war beim Ford Händler und habe ein Türschloss gekauft ein teuerer spaß muss ich sagen. Klein aber fein 159,- Euro musste ich für das ****** zahlen.
    Nun muss ich die Komplette verkleidung ausbauen und desweitere natürlich.
    Zur Info Bj 2002 Ford Fiesta 5 Türer Türschloss wisst jetzt wie teuer.
    Die ******* kann man auch nicht universal kaufen oder so.
    Hoffe es klappt ohne komplikationen.

Thema: Türschloss ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mikroschalter türschloss ford fiesta

Die Seite wird geladen...

Türschloss ausbauen - Ähnliche Themen

1. Türschloss mit ZV gesucht

Türschloss mit ZV gesucht: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, hat noch jemand ein Türschloss links hinten MIT ZV? (89FB-A26-413-BB) Gruß Kafka
  2. Luftdüsen ausbauen / tauschen

Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...
  3. Trenngitter ausbauen

Trenngitter ausbauen: Hallo Ich habe am Freitag meinen neuen Focus Turnier abgeholt in dem ein Trenngitter eingebaut wurde. Teilenummer BM5J N613E10AA R0VAA. Wollte es...
  4. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Ausbau Deckenverkleidung

Ausbau Deckenverkleidung: Hallo zusammen, nachdem ich eine Webasto Air Top Evo 40 Diesel in meinen Ford Transit Custom eingebaut habe, welche übrigens deutlich zu viel...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Türverkleidung ausbauen ?

Türverkleidung ausbauen ?: Moin, Bei mir hat sich an der Innenseite der Beifahrertür das Leder gelöst. Muss die Türverkleidung jetzt komplett ausgebaut werden, oder kann...