Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Türschloss ausbauen

Diskutiere Türschloss ausbauen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Leute, ich hab n übles Problem mit der ZV und möchte mir den Türkontaktschalter mal anschauen. Hab nen Fusion, aber ich denk mal, dass das...

  1. #1 Recognite, 29.11.2011
    Recognite

    Recognite Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich hab n übles Problem mit der ZV und möchte mir den Türkontaktschalter mal anschauen. Hab nen Fusion, aber ich denk mal, dass das bei euch gleich aussieht. Der Schalter befindet sich ja nicht mehr den Säulen, sondern im Schloss selbst. Nun hab ich die ganze Tür entkernt und sehe nur ne große Plastikschale :mies:

    Von außen sind diese drei großen Torx-Schrauben. Wenn man die löst krieg ich den kasten leider nicht aus der Tür :gruebel:

    Hab ma n paar Bilder gemacht. Wer hat das Ding schon mal draußen gehabt?

    Danke im Voraus! :)
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusZetec, 29.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Auf dem vierten Bild siehst du eine Schraube ... die muss raus, dann kannst du den Türgriff außen abmachen, da darunter hat es nochmals eine Schraube
     
  3. #3 Recognite, 29.11.2011
    Recognite

    Recognite Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    mhhh :gruebel: hast du dich verschrieben oder verguckt? Also der äußere Türgriff ist auf Bild 4 nicht zu sehen. der liegt viel weiter oben. sieht man auf bild 3, welches ungefähr den gleichen fotographier-winkel hat wie bild 4 nur halt da drüber. Die kleine Schraube links auf bild 4 liegt genau neben der Steckverbindung (hier ist der Stecker schon abgezogen)
     
  4. #4 FocusZetec, 29.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sorry verzählt ... ich meinte Bild 5, das letzte
     
  5. #5 Recognite, 29.11.2011
    Recognite

    Recognite Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    nun gut, aber ich wollte doch gar nicht den türgriff abbauen :gruebel:

    mir ging es um den grauen kasten darunter, weil ich vermute, dass dort der "türkontaktschalter" verborgen ist, der anzeigt, ob eine tür auf oder zu ist. (meine anzeige zeigt nämlcih dauer-auf an.
     
  6. #6 FocusZetec, 29.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist alles eine Einheit, das kannst du nur zusammen ausbauen, wobei das kein großer Aufwand ist wen du die Türe schon so weit zerlegt hast ... noch 2 Schrauben und das Ding ist draußen
     
  7. #7 Recognite, 30.11.2011
    Recognite

    Recognite Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    ja, bei der Tür hab ich schon ordentlich geflucht. Der Bowdenzug vom Fensterheber war gerissen. Na ja und ich dachte mir, dass ich mir die ZV ja auch mal angucken kann, wenn ich schon so weit bin. :skeptisch:

    Das Auto steht leider etwas weiter weg in einer Garage wegen des offenen Fensters. Ich kann nicht eben ma hinfahren und kurz was probieren. Deshalb frage ich hier so genau wie möglich. :)

    Also bekomme ich das ganze Konstrukt heraus, in dem ich von außen die drei dicken Schrauben am Fang und die eine oben am Griff abmachen? Und Innen weiter nix? dann hab ich das ganze Ding in der Hand? :gruebel:
     
  8. #8 FocusZetec, 30.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja und ja
     
  9. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Warum stellst du die Frage in das MK6 Unterforum rein, mit Sicherheit ist es für die Fusifahrer auch interessant!? :gruebel:
     
  10. #10 FocusZetec, 30.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Im Fusion Forum ist zu wenig los ;-), ich schau da zB. einmal pro Woche rein ...

    Theoretisch kann man die beiden Unterforen zusammenlegen, und es wäre trotzdem noch übersichtlich ...
     
  11. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    :lol: stimmt da sind dann doch eher die "alten" konservativen leute ;) :boesegrinsen:
    Nicht das sich jetzt hier jemand beleidigt fühlt!
     
  12. #12 Recognite, 01.12.2011
    Recognite

    Recognite Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ja naja, das bin ich gewohnt: "Opa-Auto" und so ... was soll ich sagen. es ist ja nun mal so, dass 90% der Fusions-Fahrer die 50 überschritten hat. Was solls. Hätte er nicht diesen Berg an Fehlern, fände ich ihn echt toll. Aber so kotze ich einfach grad nur. Aber ich glaub halt nicht, dass es ein Fusion-typischer Fehlerberg ist, da das ganze Zeug ja auch im Focus und Fiesta verbaut ist: ZV und el.FH z.B.. Wahrscheinlich habe ich nur Pech. Wem reißt auch schon der Bowdenzug vom Fensterheber??? :skeptisch: Nun warte ich auf die neue Schiene samt Zug,und wenn das ausgetauscht ist, öffne ich die Beifahrertüre und frimel den ganzen Spaß noch einmal auseinander, nur halt noch weiter bis in die ZV ...

    Und zu den Foren: War das nicht vor nem Jahr noch zusammen? Also ich würde auch Fiesta MK6 und Fusion zusammenlegen. Durch einen Kumpel, der einen Kumpel hat, der wiederum einen kennt, der Einblick in ein spezielles Programm hat :boesegrinsen:, konnte ich erkennen, dass fast ausschließlich die Außenbleche unterschiedlich sind :verdutzt:
     
  13. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Ich bin Mitte 20, habe den Fusi aber nur aus blöden familiären Umständen bekommen!
     
  14. #14 Recognite, 01.12.2011
    Recognite

    Recognite Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    jo, bin auch 27 ... naja ;)

    So, Schloss hab ich rausbekommen. war nich schwer. nun muss ich nur noch ersatz finden :mies:

    danke schön.
     
  15. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
  16. #16 Recognite, 02.12.2011
    Recognite

    Recognite Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    hab gestern schon eins gekauft, n bissel teurer. aber deines hier ist eh die falsche seite, und die andere hat er nicht. :zunge1:
     
  17. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Dann viel Spaß beim Einbau!
     
  18. Baris

    Baris Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,4 16V 80 PS Bj. 2002 5 Türer S
    Das gleiche problem habe ich jetzt auch. Wollte mir Funk zentralverriegelung ausrüsten lassen und dabei hat er mir das Türschossschalter durchgeschossen.
    Naja war beim Ford Händler und habe ein Türschloss gekauft ein teuerer spaß muss ich sagen. Klein aber fein 159,- Euro musste ich für das ****** zahlen.
    Nun muss ich die Komplette verkleidung ausbauen und desweitere natürlich.
    Zur Info Bj 2002 Ford Fiesta 5 Türer Türschloss wisst jetzt wie teuer.
    Die ******* kann man auch nicht universal kaufen oder so.
    Hoffe es klappt ohne komplikationen.
     
Thema: Türschloss ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta jh1 türschloss ausbauen

    ,
  2. ford fiesta mk6 fahrerseite schloss ausbauen beschreibung

    ,
  3. ford fiesta zentralverriegelung vorne tauschen

    ,
  4. fortfusiontürschlosswechseln,
  5. fiesta türschloss ausbauen,
  6. türgriff ausbauen fiesta v,
  7. ford fiesta bj 2003 tür hinten,
  8. ford fiesta JD3 Innenverkleidung demontieren,
  9. jd3 schloss,
  10. ford Türschloss tauschen,
  11. ford fiesta schliesszylinder ausbauen,
  12. ford fiesta zentralverriegelung türschloss ausbauen anleitung,
  13. ford fiesta türschloss ausbauen anleitung,
  14. tuerschloss ausbauen fiesta 6,
  15. ford fiesta 6 türverkleidung ausbauen,
  16. türschloss wechseln ford fiesta,
  17. fird fiesta türschloss,
  18. ford fusion türschloss auswechseln,
  19. türschloss wechseln ford fusion vorne links,
  20. ford fusion türkontaktschalter,
  21. ford fiesta jd3 türverkleidung ausbauen,
  22. fiesta mk6 türschloss wechseln,
  23. fiesta 6 schloss türverkleidung ausbauen,
  24. ford fiesta 2006 türverriegelung zusammenbauen,
  25. ford fiesta 2006 schloss umbauen
Die Seite wird geladen...

Türschloss ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Frontgrill ausbauen

    Frontgrill ausbauen: Hallo! meine Frage ist,beim c-max II baujahr 2012 wenn kann man den kühlergrill ausbauen ohne die Stoßstange abzubauen?wenn ja ,wie?
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ansaugbrücke ausbauen TDCI

    Ansaugbrücke ausbauen TDCI: Hallo was muss ich alles beachten beim Ausbau der Ansaugbrücke? Ich möchte diese nämlich reinigen.
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schalter für Fensterheber ausbauen

    Schalter für Fensterheber ausbauen: Hallo zusammen, habe mir heute meinen 2. Focus geholt, da mein bisheriger den Tüv ohne viel Kosten nicht schaffen wird. Es ist ein 2.0 MK1 DAW...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta mk4/mk5 1.25 Zetec 16V Luftmengenmesser ausbauen?

    Fiesta mk4/mk5 1.25 Zetec 16V Luftmengenmesser ausbauen?: Da ich auch von dem Problem betroffen bin, dass mein Fiesta nicht mehr richtig zieht (vor allem im 4./5. Gang geht ab 80 kaum noch was) und ich es...
  5. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...