Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Türschloss Beifahrerseite

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von sunny1987, 20.02.2016.

1. #1 sunny1987, 20.02.2016
    sunny1987

sunny1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Mal ne richtig dumme Frage .... da ich meist alleine mit dem Wagen gefahren bin, hat mich das nie sonderlich gestört, aber immer irgendwie gewundert. Ich habe an der Beifahrerseite kein Schlüsselloch zum abschließen. Beim Nicht-Facelift ist auch auf der re. Seite ein Schlüsselloch. Ist das jetzt so beim Facelift oder wurde einfach ein Griff von hinten eingebaut, damit ich da ein Griff habe??
    Hatte den Wagen ja Gebraucht gekauft ....

Wäre nett, wenn ich mal was höre von euch ^^ ....

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.02.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, das wurde irgendwann geändert

das sollte aber schon früher gewesen sein (eventuell 2004), und nicht erst beim Facelift (Ende 2005), eventuell hat es auch was mit der Ausstattung zu tun (zB. mit oder ohne Zentralverriegelung, oder mit oder ohne Fernbedienung)

4. #3 sunny1987, 20.02.2016
    sunny1987

sunny1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Hab die Connect Ausstattung ohne Funkfernbediehnung, aber mit Zentralverriegelung... Kann ich das nachrüsten??

5. #4 FocusZetec, 20.02.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    gute Frage, normalerweise ist nachrüsten nicht möglich, weil das Schloss die Schließfunktion über den Schließzylinder wohl nicht unterstützt, und dann ist es auch eine Frage der Verkabelung und des Modules ... schlussendlich hilft aber nur nachschauen was für ein Schloss verbaut ist und was passiert wenn man daran versucht die Türe zu schließen

einfacher wäre es aber die Fernbedienung nachzurüsten!

6. #5 Trinity, 20.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2016
    Trinity

Trinity Guest

mein VFL mit ZV und Funke hat auch keinen schließzylinder auf der beifahrerseite , nachrüsten des schließzylinders ist aber möglich , man muß halt dann
    die teile von einem früheren baujahr verwenden , ob allerdings dann die ZV über den schließzylinder der beifahrertür angesteuert wird müste man austesten.
    funktioniert aber mit sicherheit , denn wenn ich bei meinem über den türinnenöffner die zv betätige öffnet sich auch die fahrertür .
    wenn wenn ich das richtig im kopf habe , dann haben auch FL modele ohne ZV einen schließzylinder auf der beifahrerseite .

7. #6 sunny1987, 20.02.2016
    sunny1987

sunny1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Die Fernbedienung gibt es lt Ford Händler nicht für meinen. Nur im Nachbau, weil mein Schlüssel ein blauen statt dem rotem Punkt hat

8. #7 Trinity, 20.02.2016
    Trinity

Trinity Guest

dein FFH ist ne flasche ;)
    welche farbmarkierung der schlüssel hat hat nichts mit der FFB zutun sonder mit der WegFahrSpeere .

wenn du eine FunkFernBedienung für deinen fofi haben möchtest dann muß ein anderes GEM/ZV modul eingebaut werden .
    die FFB gibt es für schlüssel mit roter sowie auch für schlüssel mit blauer markierung .

aber ich glaub du möchtest nicht wissen was das kostet .

in deinem fall macht es mehr sin sich eine zubehörFFB wie ZB die von JOM einbauen zu lassen .

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FocusZetec, 20.02.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das System (Wegfahrsperre) mit dem roten Punkt gab es nur bis Ende der 90er Jahre, dann wurde das mit den blauem eingeführt ...

schau mal was passiert wenn du den Schlüssel im Zündschloss 4 mal von 0 auf Stellung 2 drehst, wenn es dann piepst hast du schon ein Funk-Modul verbaut ... dann würdest nur eine Fernbedienung brauchen

ansonsten würde ich trotzdem Original empfehlen, ist etwas teurer aber man kann es ziemlich leicht selber einbauen, Gebrauchte Module gibt es bei ebay ab 40€ + Fernbedienung

11. #9 Trinity, 21.02.2016
    Trinity

Trinity Guest

wenn man sich eine gebrauchte GEM besorgt , dann muß man aber darauf achten , das man sich gleich eine vollausgestattete GEM besorgt
    ansonsten könnte es sein das der fofi hinter einige funktionen nicht mehr hat , welche vorher dawaren
    aber auch bei der hightlevel GEM kann es sein das nachtäglich noch einiges mittels wartungstool wieder freigeschaltet werden muß .

Thema:

Türschloss Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Türschloss Beifahrerseite - Ähnliche Themen

1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  2. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  3. Probleme mit dem Türschloss

Probleme mit dem Türschloss: Anfängerfrage: habe etwas Probleme mit meinen Türschlössern. Auf der Beifahrerseite komme ich gar nicht rein - nur wenn ich von innen den Stöpsel...
  4. Biete Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Links Beifahrerseite, 8A69-13W030-AB, NEUWERTIG!!

Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Links Beifahrerseite, 8A69-13W030-AB, NEUWERTIG!!: Original Ford-Scheinwerfer für den Ford Fiesta Mk7. Linke Seite. Einwandfrei in Ordnung. Inklusive Leuchtmittel. H7 / H1/ PY21W / W5W...
  5. Biete Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Rechts Beifahrerseite, 8A69-13W029-AB, NEUWERTIG!!

Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Rechts Beifahrerseite, 8A69-13W029-AB, NEUWERTIG!!: Original Ford-Scheinwerfer für den Ford Fiesta Mk7. Rechts Seite. Einwandfrei in Ordnung. Inklusive Leuchtmittel. H7 / H1/ PY21W / W5W...