Türschloss defekt

Diskutiere Türschloss defekt im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Guten Abend @ All, ich habe mal wieder ein Problem mit dem Auto . Ford Galaxy WGR 2.3 16 V 146 PS BJ 98 Folgendes ist passiert . Das Auto...

1. #1 Fr. Schmusemiez, 24.10.2019
    Fr. Schmusemiez

Fr. Schmusemiez Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.3 16V WGR
    Guten Abend @ All,

ich habe mal wieder ein Problem mit dem Auto .

Ford Galaxy WGR 2.3 16 V 146 PS BJ 98

Folgendes ist passiert .

Das Auto steht verschlossen in der Einfahrt. Ich habe nur einen Schlüssel - kein Fernbedienung.

Ich wollte abends noch ein paar Sachen aus dem Auto holen - aber leider tut sich nix.

Das Türschloss bzw der Zylinder scheint kaputt zu sein - der Zylinder dreht sich mit, Auto lässt sich nicht öffnen....als wenn irgendwo ein Nippel innen abgebrochen ist. Der Zylinder kommt auch mit dem Schlüssel ca. 0,5 cm mit raus .

Wie bekommen wir das Auto nun auf?
    Beifahrertür und Kofferraum lassen sich manuell auch nicht öffnen?

Hat jemand Erfahrung mit dem Aufbohren vom Schloss oder gibt es noch eine andere Möglichkeit - Ersatzschloss mit Schlüssel ist vorhanden.

Danke für die Antworten

2. #2 FocusZetec, 24.10.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den Zylinder reindrücken und versuchen zu öffnen hast du schon versucht?

schon seid längerem, oder hängt das zusammen?

Wenn der Schließzylinder innen lose ist bringt das aufbohren im ersten Moment nichts, eher den ADAC kommen lassen (oder deine Werkstatt fragen) die dann das Auto öffnen. Oder googeln wie man sowas macht ;)

3. #3 Fr. Schmusemiez, 24.10.2019
    Fr. Schmusemiez

Fr. Schmusemiez Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.3 16V WGR
    Ja habe ich alles schon versucht ....reindrücken, drehen usw ....kein Widerstand ....
    Avd hab ich angerufen.

Vor 3 Jahren wurde das Schloss auf der Fahrertür gewechselt, weil unser einziger Schlüssel weg war ....die anderen Schlösser wurden nicht gewechselt ....
    Der KFZ Meister von Ford meinte ....das geht nur mit Aufbohren und neuen Schloss ....

4. #4 FocusZetec, 24.10.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mit aufbohren meint man das man das innere vom Zylinder entfernt, um ihn manuell öffnen zu können, aber das bringt dir ja nichts weil der Schließzylinder selber lose ist.

Was sagt der AVD?

5. #5 Fr. Schmusemiez, 24.10.2019
    Fr. Schmusemiez

Fr. Schmusemiez Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.3 16V WGR
    Dauert mindestens 30 bis 40 Minuten - muss auf den Anruf warten......wenn würden wir dann das komplette Schloss wechseln ....hinterher ....

6. #6 Fr. Schmusemiez, 24.10.2019
    Fr. Schmusemiez

Fr. Schmusemiez Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.3 16V WGR
    Mir wäre es schon recht....wenn ich meinen Schlüssel für die Arbeit erstmal hätte ....und wenn der Pannendienst nix machen kann ....muss es in die Werkstatt ....die machen dann auch wahrscheinlich auch ein neues Schloss rein....
    Zentralverrieglung geht ohne Schlüssel jedenfalls nicht auf ....

7. #7 FocusZetec, 24.10.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das geht auch schneller, wie gesagt googeln, hier im Forum werden keine Autodiebe ausgebildet ;), aber die am Telefon müssen ja was sagen, Wahrscheinlich macht das der Mitarbeiter der kommt auch ruckzuck

erst muss man wissen was kaputt ist, so wie es sich anhört ist der Schließzylinder nicht kaputt, sondern die Aufnahme bzw. der Halter ist kaputt

8. #8 Fr. Schmusemiez, 24.10.2019
    Fr. Schmusemiez

Fr. Schmusemiez Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.3 16V WGR
    Gegooglet hab ich schon....aber alles nur mit offener Tür ....was bei Ford mit ZV nicht so einfach ist, den aufzubekommen ....
    Naja ich warte mal ab ...was der avd sagt ....

Thema: Türschloss defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. galaxy wgr Türschloss keine funktion

Die Seite wird geladen...

Türschloss defekt - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Türschloss Fahrerseite defekt/Fernbedienung nachrüsten?

Türschloss Fahrerseite defekt/Fernbedienung nachrüsten?: Hallo, Wir haben hier einen Ford Focus mit Erstzulassung von 2004, ein Reimport aus Spanien, falls das eine Rolle spielt. Der Focus hat...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Türschloss Fahrerseite defekt

Türschloss Fahrerseite defekt: Hallo Zusammen! bei meinem 2002 Transit schließt das Türschloss auf der Fahrerseite nicht, wenn ich es über die Funkfernbedienung abschließe....
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Türschloss defekt, Ausbau bei geschlossener Tür?

Türschloss defekt, Ausbau bei geschlossener Tür?: Hallo zusammen, das Türschloss der Beifahrer Tür war abgeschlossen und beim aufmachen von innen muss irgendetwas kaputt gegangen sein und die...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Türschloß Fahrerseite Vorne defekt - Hilfe

Türschloß Fahrerseite Vorne defekt - Hilfe: Hallo, bei meinem Ford Focus MK2 Turnier spinnt die ZV, sie springt bei bestimmten Temperaturen auf und zu. Nimmt man die Sicherung für die ZV /...
  5. Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Tourneo Connect Türschloss klemmt

Tourneo Connect Türschloss klemmt: Hallo zusammen, hab mal wieder ein Problem und weiss nicht, wie ich es gelöst bekomme ... Wir fahren einen Tourneo Connect Colorado BJ.2004 als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden