Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Türschloss Fahrerseite probleme

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von AlexWenig, 08.01.2015.

1. #1 AlexWenig, 08.01.2015
    AlexWenig

AlexWenig Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bj 1995, 1,8TD
    Hallo zusammen,
    mein nächstes Problem ist da.
    Das Türschloss auf der Fahrerseite macht Probleme beim aufschließen.
    Zuschließen geht problemlos.
    Folgendes Symptom :
    Schlüssel in das Schloss gesteckt,
    zu schließen (links drehen) fehlerfrei, jedoch nur ca 5mm dreh weg.
    auf schließen (rechts drehen) Problem, er hakt schon bei leichter Drehung und mit viel Wackeln und etwas Gewalt bekommt man ihn dann bis 90° gedreht und die Türen öffnen.

Beifahrerseite geht problemlos auf/zu schließen bei bereits ca 45° Drehung.

Kann es sein das im Schloss etwas verdreht/verrutscht ist?
    Brauche ich ein neues Schloss oder kann man das Schloss irgendwie ausbauen und kontrollieren / instand setzen?
    Bin für jeden Tip dankbar.

Fahrzeug ist ein Mondeo MK1 Bj95, ZV ohne Fernbedienung.

Danke für eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 08.01.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

als erstes den ersatzschlüssel testen , fals der noch gut ist , weil ich nehme mal an das der schlüssel ziemlich abgenutzt ist .
    hilft der ersatzschlüssel auch nicht , dann muß ein neuer schließzylinder rein ,die abnutzung von schlüssel und schließzylinder ist ein bekanntes problem . i

4. #3 AlexWenig, 08.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2015
    AlexWenig

AlexWenig Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bj 1995, 1,8TD
    Hallo,
    Ersatz schlüssel habe ich nicht.
    Beim kauf war nur einer dabei.
    Der Schlüssel an sich ist schon gut abgenutzt, aber alles andere funktioniert einwandfrei.
    Ob ich mal schnell einen ersatzschlüssel machen lasse der nicht ganz so rund ist zum testen?
    Kann man bei Ford einzelne Schlösser zum Schlüssel ordern oder müssen dann alle Schlösser getauscht werden?
    Wollte später nicht mit einem Schlüssel je Schloss rum laufen.

//edit : Wie sieht das beim Mondeo aus mit "allround" Funk nachrüstung?
    Habe noch eine einfache hier aus meinem Polo. Oder muss ich da auch speziell Ford Funkschlüssel nachrüsten?

5. #4 GeloeschterBenutzer, 08.01.2015
    GeloeschterBenutzer

ja es gibt repsätze , die kann man passend zum schlüssel zusammensetzen .

ein ersatzschlüssel wäre die erste maßnahme !!!

6. #5 MucCowboy, 08.01.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der MK1 hatte ab Werk Infrarot als Fernbedienungssystem. Dies nachzurüsten steht aber in keinem Verhältnis zum Aufwand. "Allround"-Fernbedienungen gibt's wie Sand am Meer. Sie funktionieren alle mehr oder weniger gut, man hat aber immer einen separaten Handsender dabei. Themen darüber gibt's hier reichlich über die Suchfunktion.

7. #6 GeloeschterBenutzer, 08.01.2015
    GeloeschterBenutzer

es soll auch universal funkfernbedinungen mit klappschlüsseln geben wo man die original fordschlüsselklinge reinsetzen kann
    + Transponter für die PATS-WFS fals vorhanden .

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türschloss Fahrerseite probleme

Die Seite wird geladen...

Türschloss Fahrerseite probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...