Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Türschloss Fahrerseite probleme

Diskutiere Türschloss Fahrerseite probleme im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, mein nächstes Problem ist da. Das Türschloss auf der Fahrerseite macht Probleme beim aufschließen. Zuschließen geht problemlos....

  1. #1 AlexWenig, 08.01.2015
    AlexWenig

    AlexWenig Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bj 1995, 1,8TD
    Hallo zusammen,
    mein nächstes Problem ist da.
    Das Türschloss auf der Fahrerseite macht Probleme beim aufschließen.
    Zuschließen geht problemlos.
    Folgendes Symptom :
    Schlüssel in das Schloss gesteckt,
    zu schließen (links drehen) fehlerfrei, jedoch nur ca 5mm dreh weg.
    auf schließen (rechts drehen) Problem, er hakt schon bei leichter Drehung und mit viel Wackeln und etwas Gewalt bekommt man ihn dann bis 90° gedreht und die Türen öffnen.

    Beifahrerseite geht problemlos auf/zu schließen bei bereits ca 45° Drehung.

    Kann es sein das im Schloss etwas verdreht/verrutscht ist?
    Brauche ich ein neues Schloss oder kann man das Schloss irgendwie ausbauen und kontrollieren / instand setzen?
    Bin für jeden Tip dankbar.

    Fahrzeug ist ein Mondeo MK1 Bj95, ZV ohne Fernbedienung.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 08.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    als erstes den ersatzschlüssel testen , fals der noch gut ist , weil ich nehme mal an das der schlüssel ziemlich abgenutzt ist .
    hilft der ersatzschlüssel auch nicht , dann muß ein neuer schließzylinder rein ,die abnutzung von schlüssel und schließzylinder ist ein bekanntes problem . i
     
  4. #3 AlexWenig, 08.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2015
    AlexWenig

    AlexWenig Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Bj 1995, 1,8TD
    Hallo,
    Ersatz schlüssel habe ich nicht.
    Beim kauf war nur einer dabei.
    Der Schlüssel an sich ist schon gut abgenutzt, aber alles andere funktioniert einwandfrei.
    Ob ich mal schnell einen ersatzschlüssel machen lasse der nicht ganz so rund ist zum testen?
    Kann man bei Ford einzelne Schlösser zum Schlüssel ordern oder müssen dann alle Schlösser getauscht werden?
    Wollte später nicht mit einem Schlüssel je Schloss rum laufen.

    //edit : Wie sieht das beim Mondeo aus mit "allround" Funk nachrüstung?
    Habe noch eine einfache hier aus meinem Polo. Oder muss ich da auch speziell Ford Funkschlüssel nachrüsten?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 08.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja es gibt repsätze , die kann man passend zum schlüssel zusammensetzen .

    ein ersatzschlüssel wäre die erste maßnahme !!!
     
  6. #5 MucCowboy, 08.01.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der MK1 hatte ab Werk Infrarot als Fernbedienungssystem. Dies nachzurüsten steht aber in keinem Verhältnis zum Aufwand. "Allround"-Fernbedienungen gibt's wie Sand am Meer. Sie funktionieren alle mehr oder weniger gut, man hat aber immer einen separaten Handsender dabei. Themen darüber gibt's hier reichlich über die Suchfunktion.
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 08.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    es soll auch universal funkfernbedinungen mit klappschlüsseln geben wo man die original fordschlüsselklinge reinsetzen kann
    + Transponter für die PATS-WFS fals vorhanden .
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türschloss Fahrerseite probleme

Die Seite wird geladen...

Türschloss Fahrerseite probleme - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

    Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...