Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Türschloß Fahrerseite Vorne defekt - Hilfe

Diskutiere Türschloß Fahrerseite Vorne defekt - Hilfe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem Ford Focus MK2 Turnier spinnt die ZV, sie springt bei bestimmten Temperaturen auf und zu. Nimmt man die Sicherung für die ZV /...

1. lofi17

lofi17 Neuling

Hallo,
    bei meinem Ford Focus MK2 Turnier spinnt die ZV, sie springt bei bestimmten Temperaturen auf und zu. Nimmt man die Sicherung für die ZV / Türschloß Fahrerseite raus, springt nichts mehr.
    Kann es sein, dass mein Türschloß auf der Fahrerseite vorne defekt ist? Hat jemand zufällig die Teilenummer dafür (die hier: XS41A21813CF)?
    Was muss ich beachten, wenn ich das Schloß wechsel? Wie wird der Schlüssel angepasst?

Danke für eure Hilfe :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.12.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Schlüssel hat damit nichts zu tun, Türschloss (mit der ZV-Einheit) und Schließzylinder sind Unterschiedliche Bauteile

Und ja das hört sich nach einem kaputten Fahrertürschloss an ... das zu wechseln ist aber sehr aufwendig und kompliziert

4. lofi17

lofi17 Neuling

Ok danke für den Hinweis.
    Ich würde ein gebrauchtes Fahrertürschloss besorgen, dann selbst die Türverkleidung innen abbauen. Den Rest würde ein Mechaniker übernehmen, der bei einer freien Werkstatt arbeitet.
    Lohnt sich das?

Ich bräuchte dann nur noch irgendwie die Teilenummer oder genaue Bezeichnung für das Fahrertürschloss. Danke

5. #4 FocusZetec, 11.12.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da gibt es verschiedene, zB. ist das abhängig von Baujahr und Ausstattung (normale ZV oder Doppelverriegelung)

6. lofi17

lofi17 Neuling

Ford Focus Turnier, 2,0 TDCI 136PS, Baujahr 2007, Titanium, keine Doppelverriegelung.

7. lofi17

lofi17 Neuling

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FocusZetec, 16.12.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist ein Schloss für das Vorgängermodell ...

10. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Versuch es mal zu säubern mit bremsenreiniger und dann WD40 drauf meins hat letztes Jahr auch geklemmt.

gruss Ralf

Thema: Türschloß Fahrerseite Vorne defekt - Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk2 türschloss

Die Seite wird geladen...

Türschloß Fahrerseite Vorne defekt - Hilfe - Ähnliche Themen

1. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync defekt kein Bluetooth mehr

Sync defekt kein Bluetooth mehr: Hallo Leute! Mein Sync kann kein Bluetooth mehr starten. Mein Händler sagt nach zweimaligem Versuch das muss das Modul ausgetauscht werden. 450€...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sensoren defekt Gebrauchtwagen Gewährleistung?

Sensoren defekt Gebrauchtwagen Gewährleistung?: Servus miteinander, Hatte am Freitag ne gelb leuchtende MKL... der ADAC war da und hat gemeint 3 Sensoren seien defekt: P0723...
  4. PDC defekt

PDC defekt: Hallo, wenn ich meinen Fiesta starte, bekomme ich ein akustisches Signal: 1mal lang, 3mal kurz. Es scheint der PDC-Lautsprecheer zu sein, und die...
  5. Hilfe! was für stosstangenansätze?

Hilfe! was für stosstangenansätze?: Hallo bräuchte mal eure Hilfe... Habe hier zwei Stoßstangenansätze und finde keinen Hersteller auf den Teilen. Was könnten das für welche sein ?...