Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Türschloß Fahrerseite Vorne defekt - Hilfe

Diskutiere Türschloß Fahrerseite Vorne defekt - Hilfe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem Ford Focus MK2 Turnier spinnt die ZV, sie springt bei bestimmten Temperaturen auf und zu. Nimmt man die Sicherung für die ZV /...

  1. lofi17

    lofi17 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem Ford Focus MK2 Turnier spinnt die ZV, sie springt bei bestimmten Temperaturen auf und zu. Nimmt man die Sicherung für die ZV / Türschloß Fahrerseite raus, springt nichts mehr.
    Kann es sein, dass mein Türschloß auf der Fahrerseite vorne defekt ist? Hat jemand zufällig die Teilenummer dafür (die hier: XS41A21813CF)?
    Was muss ich beachten, wenn ich das Schloß wechsel? Wie wird der Schlüssel angepasst?

    Danke für eure Hilfe :)
     
  2. #2 FocusZetec, 11.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.389
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Schlüssel hat damit nichts zu tun, Türschloss (mit der ZV-Einheit) und Schließzylinder sind Unterschiedliche Bauteile

    Und ja das hört sich nach einem kaputten Fahrertürschloss an ... das zu wechseln ist aber sehr aufwendig und kompliziert
     
  3. lofi17

    lofi17 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für den Hinweis.
    Ich würde ein gebrauchtes Fahrertürschloss besorgen, dann selbst die Türverkleidung innen abbauen. Den Rest würde ein Mechaniker übernehmen, der bei einer freien Werkstatt arbeitet.
    Lohnt sich das?

    Ich bräuchte dann nur noch irgendwie die Teilenummer oder genaue Bezeichnung für das Fahrertürschloss. Danke
     
  4. #4 FocusZetec, 11.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.389
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da gibt es verschiedene, zB. ist das abhängig von Baujahr und Ausstattung (normale ZV oder Doppelverriegelung)
     
  5. lofi17

    lofi17 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ford Focus Turnier, 2,0 TDCI 136PS, Baujahr 2007, Titanium, keine Doppelverriegelung.
     
  6. lofi17

    lofi17 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  7. #7 FocusZetec, 16.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.389
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist ein Schloss für das Vorgängermodell ...
     
  8. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Versuch es mal zu säubern mit bremsenreiniger und dann WD40 drauf meins hat letztes Jahr auch geklemmt.

    gruss Ralf
     
Thema: Türschloß Fahrerseite Vorne defekt - Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türschloss defekt ford focus 2

    ,
  2. ford focus mk2 türschloss

Die Seite wird geladen...

Türschloß Fahrerseite Vorne defekt - Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwaschanlage Mk3 vorne geht nicht

    Scheibenwaschanlage Mk3 vorne geht nicht: Hallo, es steht ja schon allerhand dazu geschrieben, jedoch trifft nichts auf mein Problem hin: Waschanalage vorne geht nicht, hinten schon. Es...
  2. Stehbolzen vorn gerissen

    Stehbolzen vorn gerissen: Moin, mir ist gestern beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen vorne auf der Fahrerseite ein Stehbolzen abgerissen ... Werkzeug angesetzt, mit...
  3. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

    Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  5. Scheibenwischer vorne

    Scheibenwischer vorne: sers zusammen, wie immer bevor ich lange suche...stelle ich die frage mal in den raum und bedanke mich schon mal im voraus für alle ernstgemeinten...