Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Türschloß Fahrerseite Vorne defekt - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von lofi17, 11.12.2013.

  1. lofi17

    lofi17 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem Ford Focus MK2 Turnier spinnt die ZV, sie springt bei bestimmten Temperaturen auf und zu. Nimmt man die Sicherung für die ZV / Türschloß Fahrerseite raus, springt nichts mehr.
    Kann es sein, dass mein Türschloß auf der Fahrerseite vorne defekt ist? Hat jemand zufällig die Teilenummer dafür (die hier: XS41A21813CF)?
    Was muss ich beachten, wenn ich das Schloß wechsel? Wie wird der Schlüssel angepasst?

    Danke für eure Hilfe :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Schlüssel hat damit nichts zu tun, Türschloss (mit der ZV-Einheit) und Schließzylinder sind Unterschiedliche Bauteile

    Und ja das hört sich nach einem kaputten Fahrertürschloss an ... das zu wechseln ist aber sehr aufwendig und kompliziert
     
  4. lofi17

    lofi17 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für den Hinweis.
    Ich würde ein gebrauchtes Fahrertürschloss besorgen, dann selbst die Türverkleidung innen abbauen. Den Rest würde ein Mechaniker übernehmen, der bei einer freien Werkstatt arbeitet.
    Lohnt sich das?

    Ich bräuchte dann nur noch irgendwie die Teilenummer oder genaue Bezeichnung für das Fahrertürschloss. Danke
     
  5. #4 FocusZetec, 11.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da gibt es verschiedene, zB. ist das abhängig von Baujahr und Ausstattung (normale ZV oder Doppelverriegelung)
     
  6. lofi17

    lofi17 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ford Focus Turnier, 2,0 TDCI 136PS, Baujahr 2007, Titanium, keine Doppelverriegelung.
     
  7. lofi17

    lofi17 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FocusZetec, 16.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist ein Schloss für das Vorgängermodell ...
     
  10. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Versuch es mal zu säubern mit bremsenreiniger und dann WD40 drauf meins hat letztes Jahr auch geklemmt.

    gruss Ralf
     
Thema:

Türschloß Fahrerseite Vorne defekt - Hilfe

Die Seite wird geladen...

Türschloß Fahrerseite Vorne defekt - Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...