Türschloss fahrerseite

Diskutiere Türschloss fahrerseite im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi an alle... habe folgendes problem, an meiner fahrerseite geht das schloss nicht mehr... und ich finde im internet nichts... habe schon aufm...

1. #1 zwerg89, 09.02.2008
    zwerg89

zwerg89 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    Hi an alle...
    habe folgendes problem,

an meiner fahrerseite geht das schloss nicht mehr... und ich finde im internet nichts... habe schon aufm schrottplatz habe ich auch schon nachgefragt die haben auch nichts. und in der werkstatt würde das 170 euronen kosten und das ist bissel viel ... dafür das man das auch selber machen kann... könnt ihr mir sagen wo ich ein güntiges schloss her bekomme?....weil zu ist das auto ich bekomms nur von innen auf...also klaun kanns mir keiner... aber sieht doof aus wenn ich immer auf der beifahrer seite einsteigen muss...bitte helft mir..

mfg zwerg

2. #2 Trappi82, 09.02.2008
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Hallo,

versuchs mal beim großen Internet-Auktionshaus. Oder guck mal bei Motoso.de

3. #3 STan_Becker, 09.02.2008
    STan_Becker

STan_Becker Captain Cobra

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    weiß nicht wie das bei den jbs ist, bei den gfj hatten die eine mini kleine feder drin im türschloss. fast so dünn wie ein haar und die reißt auch sehr gerne mal. wie gesagt, weiß nicht ob der jbs die auch noch drinne hat. wenn dem so ist, und es auch die feder ist, kannst du die suche schon fast einstellen, den als das gleiche problem bei meinem alten gfj auftrat, habe ich auch lles abgesucht was ging ( web, schrottplätze, flohmärkte usw ) nix gefunden.

4. #4 zwerg89, 09.02.2008
    zwerg89

zwerg89 Benutzer

Fahrzeug:
    ja.... deswegen suche ich ja nach einem neuem schloss oder ein gebrauchtes was noch funzt....

ich habe schon überall geguckt..und gesucht... aber nichts gefunden... werde mir wahrscheinlich ein neues bei ford bestellen müssen..aber lass es mir bei jemand anderem einbaun weil in der werkstatt wird das zu teuer....

ja die feder war auch ab.. ist ne neue drin... also es liegt nur noch am schloss der zylinder ist es nicht..weil schließen tut er noch nur... er entriegelt nicht richtig...

5. #5 gfjfreak, 09.02.2008
    gfjfreak

gfjfreak Guest

hey ich abe noch einen satz liegen aus nem gfj für 15 euronen puls 5 euros vrsand kannste haben is zwar net das aller neuse aber is eingeölt das es net rostet und schlüssel is natürlich dabei bei anfrage bekommste auch bilda

6. #6 zwerg89, 09.02.2008
    zwerg89

zwerg89 Benutzer

Fahrzeug:
    wie ich dir schon geschrieben habe.. ist das ja alles schön und gut,aber ich brauche das schloss für den jbs...habe bei ford nachgefragt... der gfj oder ein anderes schloss passt da nit.. ka wieso...

die haben gemeint..ich brauch aufjedenfall das für den jbs...

trotzdem danke.. hätte das angebot sonst gerne angenommen...

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo, das ist ja ein altbekanntes problem, ich hatte es selbst auch schon. allerdings passen die schlösser vom GFJ 1:1 in den JAS/JBS, also kannst du ruhig zugreifen, hatte diese auch als spender benutzt. allerdings ist es möglich, das du das ein oder andere plastikteil teil der schloßfalle austauschen musst.

8. #8 zwerg89, 10.02.2008
    zwerg89

zwerg89 Benutzer

Fahrzeug:
    ist das denn 100% das ich was austauschen muss... am schloss... also.. wie du geschrieben hast...oder kann das auch direckt rein passen??

wenn ja.. wo bekomm ich sowas her.. mit der schlossfalle??? und ist das teuer??

mfg marc ps...ja gut... dann werde ich nächsten monat das schloss holn... weil diesen monat schaff ich das nimmer

9. #9 STan_Becker, 10.02.2008
    STan_Becker

STan_Becker Captain Cobra

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    weiß ja net wie kaputt das schloss ist, abba sprüh doch mal n bissl WD 40 rein. bei einem schloss was nur hakt hilft das auch.

10. #10 zwerg89, 10.02.2008
    zwerg89

zwerg89 Benutzer

Fahrzeug:
    das witzige ist... das ging heute wieder für ne stunde.. dann ab ich abgeschlossen... wieder aufgeschlossen und aufeinmal gings wieder nit...

also iwas.. stimmt da nit...

wd 40 ist doch schmier mittel oder??.. wo bekomme ich sowas her.. und att kost das?...

aber da ich ja jetzt eh nächsten monat das schloss bekomme ist es egal " eigentlich" aber ich kanns ja mal versuchen...

11. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    dann kannst du das schloß wohl noch retten. bei mir war damals auch nur ein plastikteil über eine sperre gesprungen, musste es nur mit etwas sanfter gewalt zurückdrücken. schau dir einfach die mechanik an, und du weisst welches teil ich meine.

12. #12 zwerg89, 13.02.2008
    zwerg89

zwerg89 Benutzer

Fahrzeug:
    also.ihr seid sicher das das nicht am schließ zylinder liegt??.. weil wenn ich den schlüssel rum drehe klickt zwar was aber auf der beifahrer seite fühlt sich das anders an wenn ich den schlüssel rum drehe (aufschließen)...bei der fahrer seite fühlt sich das an als wüde iwas klemmen...

meine liebe omi hat gesagt ich soll neues schloss bestellen und sie bezahlts... aber ich will erst sicher sein was es wirklich ist... nur jeder sagt das schloss...
    nur ich will nit..das ich das neue schloss einbaue und es dann imemr noch nit geht...

und noch mal zu dem gfj schloss.. das passt also wirklich 1:1 auf den jbs??...

13. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    schraub die türpappe ab, dann wirst du es sehen. alles andere wäre reine spekulation.

hier findest du die anleitung zur demontage:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=17761
    wenn sie ab ist, kannst du das gestänge lösen, und schauen ob der schliesszylinder frei dreht.

14. #14 FiestaGFJ87, 14.02.2008
    FiestaGFJ87

FiestaGFJ87 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1 1,6l 16V
    WD - 40 bekopmmste in jeden Baumarkt... Kostet um die 4 € glaub ich und müssten 350ml sein... Also so in dem Dreh, also verlass dich net drauf aber teurer wie 4€ is det nich....

15. #15 zwerg89, 14.02.2008
    zwerg89

zwerg89 Benutzer

Fahrzeug:
    @ moso.. cool danke... ein kumpel von mir ( der mechatroniker ist) hat sich das angeguckt.. als es ist nur das schloss... der schliesszylinder ist nicht defekt... ...er meinte aber da werde ich mit w d40 nit weit kommen...

Thema:

Türschloss fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Türschloss fahrerseite - Ähnliche Themen

1. Xenon Scheinwefer und Türschloß

Xenon Scheinwefer und Türschloß: Hallo Leute, ich besitze seit neuestem ein FORD MONDEO III Kombi (BWY) Baujahr 2001, ich bin wirklich begeistert von dem Auto, es ist wirklich...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch

Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch: Hallo zusammen, bei meinem Focus fährt die Scheibe der Fahrertür schief hoch. Hatte soeben auch die Türverkleidung ab (soweit es möglich ist :-)...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverkleidung Kunststoff Fahrerseite

Sitzverkleidung Kunststoff Fahrerseite: Hallo Leute, in der Liste bekannter Fehler geisterte das Thema gebrochene Kunststoffverkleidung auf der Fahrerseite durch das Forum. Am Wochenende...
  4. Türschloss ausbauen Ford Ka Bj.2005

Türschloss ausbauen Ford Ka Bj.2005: Hallo zusammen, der Türschloss meines Ford Ka Bj.2005 ist lose und schließt nicht mehr ab bzw. auf. Ich habe die Türverkleidung abgebaut und...
  5. Türschloß bzw zylinder aus der Fahrertür ausbauen

Türschloß bzw zylinder aus der Fahrertür ausbauen: Hallo , kann mir jemand helfen . Ich habe das Schloß in der Fahrertür defekt. Habe mir ein gebrauchtes besorgt. Möchte ich jetzt einbauen ,...